Brauche schnelle Hilfe... Download funzt nicht

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Crake
Brauche schnelle Hilfe... Download funzt nicht

Beitrag von Crake » Donnerstag 19. Juni 2003, 20:06

:cry:
ich hab grad bei firstgate bezahlt und hab auch den download link bekommen... nu klick ich grad auf den link den ich geschickt bekommen hab und es kommt nach einiger zeit -da steht: senden- Fehler: Server antwortet nicht. Ich habe deifnitiv eine Verbindung, weil ich gesehen hab, daß bereits 22 kb daten gesendet wurden....
Da der Link -wenn ichd as richtig verstanden habe- nur 10 minuten aktiv ist, helft mir bitte schnell... wo kannd as problem liegen?
Danke schonmal
Crake

Crake
Beitrag von Crake » Donnerstag 19. Juni 2003, 20:15

habe da nur eine Meldung im "eingang":
Da steht "DSA-mobile": das hab ich markiert und auf "Auswahl" geklickt... nu müßte der doch eigentlich selbstständig saugen.
Sorry, wenn ich wirklich doofe Fragen stelle, aber das ist das erste Mal, daß ich sowas mache und ich fühle mich momentan recht hilflos.
:cry:
Vielleicht kann gerade mal jemand einigermaßen genau beschrieben, wie das eigentlich vonstatten gehen soll. Danke
Crake

Pellaeon
Beitrag von Pellaeon » Donnerstag 19. Juni 2003, 20:41

Du speicherst das geschickte Lesezeichen und wählst die Verbindung aus (ich nehm GPRS aber bei manchen geht es nicht). Danach geht er auf die URL und erkennt das dort ein Spiel zum runterladen ist. Er fragt ob du es runterladen und installieren willst und du sagst dann ja. Schon ist es fertig auf deinem Handy wenn es geht.
Hast du mal drauf geachtet ob du ein Netz hast? Nicht das du gerade in einem Funkloch bist und jeden Meter den du bewegst stört den Empfang. Wäre eine möglichkeit. Welches Handy besitzt du eigentlich? Müssen ja erstmal sehen um welches Modell es geht um besser helfen zu können.
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Crake
Beitrag von Crake » Donnerstag 19. Juni 2003, 21:07

erstmal danke für die schnelle antwort:
habe das Siemens S55
momentan befindet sich bei mir nur noch im sog. Eingang ein Eintrag
"DSA mobile"
jetzt hab ich 2 optionen:
1. löschen (wenig sinnvoll :shock: )
2. auswahl
zweitere variante hab ich immer ausgewählt, aber da kam dann dieser datensenden fehler... (ich frage mich, wie ich so 58 kb versenden konnte...???)
crake

habe vergessen zu erwähnen, daß da manchmal auch "csd fehler" erscheint, wobei... nein, das kann nicht das Problem sein: denn das erschien nur, als ich (zu Probezwecken...) mal GPRS deaktiviert hatte

tsteinke
Beitrag von tsteinke » Freitag 20. Juni 2003, 08:08

Crake hat geschrieben:erstmal danke für die schnelle antwort:
habe das Siemens S55
momentan befindet sich bei mir nur noch im sog. Eingang ein Eintrag
"DSA mobile"
jetzt hab ich 2 optionen:
1. löschen (wenig sinnvoll :shock: )
2. auswahl
zweitere variante hab ich immer ausgewählt, aber da kam dann dieser datensenden fehler... (ich frage mich, wie ich so 58 kb versenden konnte...???)
Dann überprüf mal, ob beim HTTP-Profil auch die richtigen Daten Deines Providers stehen. Viele machen nämlich den Fehler zu glauben, der Download von Daten geschehe über die WAP-Daten. Das sind aber zwei völlig unterschiedlche Paar Schuhe. Also: Einstellungen -> Datenverbind. -> Daten-Service -> Mail,Java,Rms und Einstellungen -> Datenverbin. -> HTTP-Profil richtig einstellen, dann klappt es auch mit dem mobilen Internet. :wink:

Crake
nu hats geklappt...

Beitrag von Crake » Freitag 20. Juni 2003, 11:16

nachdem ich dann mal nachgeforscht hab in dem vodafone booklet, hab ich mal probehalber die daten,d ie dort angegeben waren -so wies steinke geschrieben hatte- eingegeben. Und tada auf einmal gings.
Sehr sehr merkwürdig, bedenkt man, daß die Voreinstellungen doch -laut S55 anleitung- richtig seien. Und dann wäre da noch die fRage nach den gesendeten Daten! wieso habe ich nun 199kb daten per GPRS versendet/empfangen, obwohl das zyklopen game nur 120 kb oder so groß ist.
strange. aber es hat geklappt und ich danke euch. Ich hoffe, ich bin keinem auf die Nerven gegangen mit meinem Hilfegeschrei :wink:
Tschöö
Crake -der Zyklopenjäger :)

Pellaeon
Re: nu hats geklappt...

Beitrag von Pellaeon » Freitag 20. Juni 2003, 11:39

Crake hat geschrieben: aber es hat geklappt und ich danke euch. Ich hoffe, ich bin keinem auf die Nerven gegangen mit meinem Hilfegeschrei :wink:
Dafür gibts ja so ein Board, dass man Neulingen hilft damit auch sie Spaß dran haben. Und auf die Nerven geht nur einer wenn er knapp 10 Threads mit der gleichen Frage aufmacht :D
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Antworten