SonyEricsson K700i

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
AbHotten
SonyEricsson K700i

Beitrag von AbHotten » Montag 5. Juli 2004, 16:28

Hossa!

Ihr erinnert euch vieleicht noch an mich? Ich war derjenige, der kurz vor erscheinen des T610 als erster gefragt hat, wie es denn mit der unterstützung von SonyEricsson-geräten aussieht.

Jetzt bin ich wieder da 8) und natürlich hab ich wieder mal ne frage im gepäck:

Das SonyEricsson K700i ist ja seit kurzem bei allen Netzbetreibern außer T-Mobile erhältlich und wird auch ordentlich gepusht. Es ist also nur eine frage der Zeit bis es sich, wie damals das T610, zu einem Verkaufsschlager mausert.

Wie sieht es nun mit dem DSA-Mobile-Support für dieses Gerät aus. Der umfang, was Bilder usw. betrifft, dürfte dabei ja ungefähr bei den Serie60-Geräten liegen, angesichts der auflösung des Displays und dem starken Prozessor.

Wann also wird eine K700i-version verfügbar sein?

MfG

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 9. Juli 2004, 11:20

Ist bei elkware angefragt. Antwort folgt ...

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 12. Juli 2004, 20:13

Gibt es bezüglich des K700i und den Abenteuern schon was neues? Kann es kaum noch erwarten endlich weiterzuspielen... :wink:

Art Bankhorum
Beitrag von Art Bankhorum » Freitag 16. Juli 2004, 07:49

Der Frage nach Unterstützung des K700i schließe ich mich an.

Gruß,
AB

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 16. Juli 2004, 10:52

Das K700i wird in jedem Fall unterstützt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Art Bankhorum
Beitrag von Art Bankhorum » Freitag 16. Juli 2004, 11:51

Sehr gut. Besten Dank.

Gruß,
AB

Sputti
Beitrag von Sputti » Dienstag 20. Juli 2004, 19:19

Ja ich weiß... ihr tut euer Bestes und könnt uns auch nur das weitergeben was ihr gesagt bekommt... und ihr seid echt schnell und kompetent mit der Beratung. Dafür auf jeden Fall mal DANKE liebe Admins und Mods!

Aber gibt es vielleicht schon was neues?
Eine "Frage der Zeit" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff und vielleicht könntet ihr das sogar schon auf eine Wochen- oder Monatszahl einschränken...
Wie lange hat das denn sonst gedauert bis die Abenteuer auf einem neuen Modell spielbar waren?
will euch auch nicht nerven oder so... aber mir jucken echt die Finger :wink:

Art Bankhorum
Beitrag von Art Bankhorum » Mittwoch 21. Juli 2004, 07:35

Zumindest "Absolute Macht" ist für das K700i verfügbar. Damit kann wohl davon ausgegangen werden, dass auch zukünftige Titel für das K700i erscheinen werden.

Stellt sich nur noch die Frage, nach einer Umsetzung der älteren Titel.

Gruß,
AB

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 21. Juli 2004, 08:01

Werden wie auch für das GX30 in ein bis zwei Wochen erscheinen.

Art Bankhorum
Beitrag von Art Bankhorum » Donnerstag 22. Juli 2004, 07:22

Sehr schön. Dann kann ich mir das Teil ja beruhigt zulegen... ;)

Thanx,
AB

Sputti
Beitrag von Sputti » Donnerstag 22. Juli 2004, 20:25

Werdet ihr denn dann dann auch für das K700i die Einstellungsdaten zum Speichern und Laden hier irgendwo veröffentlichen oder sind es quasi die gleichen wie beim T610?

Wo kann man sich denn "Absolute Macht" schon herunterladen? Bei den verschiedenen Vertragsanbietern geht es nämlich so viel ich weiß noch nicht.

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 22. Juli 2004, 22:09

Die Einstellungen hängen grundsätzlich von Deinem Netzbetreiber ab und nicht vom Handy-Modell.

Absolute Macht erhältst Du wie auch alle anderen DSA-Abenteuer auf www.dsa-mobile.de

Sputti
Beitrag von Sputti » Sonntag 25. Juli 2004, 19:25

Könnte mir vielleicht einer von den anderen usern hier, die das K700i haben oder Ihr liebe Forumsbetreiber die Einstellungsdaten zum Speichern meines Helden sagen?
Habe das mit den Einstellungsdaten versucht,die schon von CM_Admin veröffentlicht wurden aber irgendwie bekomme ich da wieder dies IOE_exeption Meldung.
Einer von den K700i Besitzern hat die Einstellungen vielleicht schon und könnte sie hier doch mal reinposten... bittebittebitte :cry:

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 26. Juli 2004, 20:49

Kann mir da denn echt niemand weiterhelfen? bin bei t-mobile.
habe die einstellungen hier aus dem forum schon probiert aber es klappt irgendwie nicht :cry:
kriege die ganzen daten gar nicht untergebracht.

möchte doch so gerne in die ruhmeshalle! momentan würde ich sogar nen neuen rekord mitbringen!

helft mir bitte!

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 26. Juli 2004, 21:55

Also... habe mal meine o2 Karte ins Handy gepackt und bin den Anweisungen gefolgt die in dem T610 thread stehen gefolgt, weil es ja nicht handy sondern nur vertragsabhängig ist:

so, hier schreib ich jetzt mal eine anleitung zum held speichern auf t610
mit o2 provider.

menü verbindungen ->Datenkonten
-> neues konto ( hab ich dsa genannt )
-> apn-adresse : internet
-> benutzername : go@mobile.de
-> kennwort : interkom
-> ip - adresse : ...
-> dns - adresse : 195.182.96.28

dann zurück ins menü verbindungen und auf wap-optionen gehen:
-> wap - profile
-> neues profil ( hab ich auch dsa genannt )
-> verbinden mit : datenkonto dsa auswählen
-> ip - adresse : 195.182.96.28

er hat sich totgeloaded aber es passierte gar nix und dann kam die standard IOE zeile

dann habe ich noch den rat ausprobiert, der ebenfalls in dem thread stand man müsste beim wapprofil nochmal benutzer und kennwort eingeben...

mein handy gab mir folgende antwort:

java.lang.SecurityExeption

Mit wem muß ich eigentlich schlafen um meinen helden uploaden zu können? :cry:

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 26. Juli 2004, 22:11

Wir wissen beides nicht: Mit jemandem bei uns oder elkware zu schlafen, wird Dir keine Freude bereiten - zumindest kennen wir hier niemanden, der Dir Freude bereiten würde :D -, wie es bei O2 oder T-Mobile aussieht, das lassen wir mal so stehen. Wie es mit dem technischen Problem aussieht, wissen wir bei Chromatrix momentan aber auch nicht zu beantworten. Wir haben elkware auf Deine Postings aufmerksam gemacht.

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 26. Juli 2004, 22:26

Dankeschön, das ist doch schon mal etwas!
Und wenn ich meine Helden speichern und laden kann reden wir über das andere Thema :wink:

Nee, aber ich dachte auch das hier vielleicht ein K700i besitzer so nett ist und mal ne detailierte Auflistung macht wie er sein Handy eingestellt hat. Vielleicht gibt es ja schon jemanden und der könnte dann sicher weiterhelfen... wäre jedenfalls ne feine und faire Geste :D

Sputti
Beitrag von Sputti » Dienstag 27. Juli 2004, 20:48

Will ja nicht nerven... ok ich tue es... aber ich will es nicht:

Gibt es schon was neues von der elkwarefront?

Sehe das schon kommen... momentan wäre ich noch Platz 1 in der Liste und wenn ich dann endlich speichern kann... :cry: ... immer auf die Kleinen die nicht fliegen können...

Cynna-Two
Beitrag von Cynna-Two » Freitag 6. August 2004, 14:38

Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche stolze Besitzerin eines K700i (mit O2) und habe jetzt das gleiche Problem wie ihr auch. Ich habe "Absolute Macht" durchgespielt und würde gerne meinen Helden uploaden. Bloss kommt immer diese doofe "IO.Exception"-Fehlermeldung. :x

Habt ihr inzwischen rausgefunden, wie man den Character auf den Server bekommt :?:

"Absolute Macht" hat bei mir den Appetit geweckt, wann kommen die nächsten Abenteuer für das K700?

Gruß

Cynna

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 6. August 2004, 15:26

Cynna-Two hat geschrieben:Habt ihr inzwischen rausgefunden, wie man den Character auf den Server bekommt :?:
Nein, aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Der entscheidende Programmierer bei elkware steht momentan nicht zur Verfügung. Er wird der Angelegenheit mit Sicherheit noch nachgehen. Aber ob das innerhalb des Augusts der Fall ist, wissen wir nicht. Bedauern wir ebenso sehr. :cry:
Cynna-Two hat geschrieben:"Absolute Macht" hat bei mir den Appetit geweckt, wann kommen die nächsten Abenteuer für das K700?
Auch das wird aus dem gleichen Grund noch dauern.

Sputti
Beitrag von Sputti » Dienstag 10. August 2004, 18:45

Ist der Programierer in Urlaub oder so? Na ja also das würden wir ihm dann ausnahmsweise mal gönnen und gedulden uns eben ganz artig... oder fast... jedenfalls ein wenig :wink:

Aber sagt Bescheid wenn es was neues gibt! Danke!

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 11. August 2004, 08:46

Im Gegenteil. :cry: Er hat Prüfungsstress.

Sputti
Beitrag von Sputti » Mittwoch 11. August 2004, 18:43

Na dann drücken wir (ich jedenfalls) mal die Daumen, dass er da gut durchkommt.

Ihr und die Elkwarebande scheinen alle noch recht jung zu sein, oder kommt mir das nur so vor? Viele Studenten dabei, kann das sein? Finde ich klasse! (das ist keine Schleimerei!!!) :wink:

rheinheld
Beitrag von rheinheld » Freitag 13. August 2004, 13:38

Ach, sowas find ich schon mies. Da wird man regelmäßig als Frühkäufer mit einem nicht ausgereiften Produkt bedient.
Wie sieht das eigentlich aus: Jedes normale PC-Spiel kann ich wegen schwerwiegenden Bugs, also gravierenden Sachmängeln, umtauschen.

Wieso soll ich, sobald die Verion mit Up/Download raus ist, nun nochmal 5 Euro zahlen? Elkware kennt meine Handynummer, sie sehen anhand der Logs, welche Version ich wann wie gekauft habe.
Wieso seid Ihr nicht kulant und gebt den K700-Leuten, die sich die erste Version gekauft haben, die funktionierende Version umsonst?

Es ist doch echt das Mindeste an Service, wenn Ihr Euch dafür einsetzt, dass alle Kunden ein voll funktionsfähiges Produkt bekommen.

5 Euro sind 5 Euro.

Mit latenten Ärger im Bauch,

rheinheld
HTC Diamond-Spieler, der auch seine Helden hochpäppeln will

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 13. August 2004, 14:37

Es ist ja nicht so, dass wir das bei begründeten Mängeln nicht machen würden. Im Gegenteil, wir machen das nicht selten und setzen uns dann mit den Kunden direkt in Verbindung, denn wir möchten natürlich nicht, dass Kunden ihre Telefonnummer veröffentlichen müssen. In der Folge liest man davon im Forum nichts mehr, da die allermeisten befriedigten Kunden dann lieber spielen, als sich durch ein Posting zu bedanken. Das verlangen wir ja auch nicht. Ein aktuelles Gegenbeispiel, siehe hier: viewtopic.php?p=2719#2719

Konkret zum K700: Der Fehler tritt nicht grundsätzlich, sondern offenbar nur in bestimmten Konstellationen auf, was die Problemfindung erschwert. elkware konnte bislang - aus welchen Gründen auch immer - noch keine Lösung hierfür anbieten. Erfreut sind wir - von Chromatrix - darüber auch nicht.

Sputti
Beitrag von Sputti » Montag 16. August 2004, 17:05

Welche Art von Konstellationen sind das denn? Vielleicht kann unsereiner diese Konstellationen ja vermeiden und wir hätten schon mal einen Teilerfolg bis elkware die komplette Lösung parat hat.
Weiß ja nicht genau was bis jetzt herausgefunden wurde, aber vielleicht mit ein wenig mehr Details... :wink:

Sputti
Beitrag von Sputti » Freitag 20. August 2004, 20:16

Schon irgendwas neues?

Ist der Programmierer denn Student? Dann könnte es also evtl. noch bis Mitte Oktober dauern bis eine Lösung gefunden werden kann? So ungefähr in der Zeit sind doch Prüfungen oder?

Sputti
Beitrag von Sputti » Donnerstag 2. September 2004, 18:30

Ja ich weiß,dass ich nerve aber ich muß trotzdem mal nachfragen ob es was neues bezüglich up- und download auf dem K700i gibt.

Gibt es?

rheinheld
Beitrag von rheinheld » Sonntag 5. September 2004, 23:02

Damit Sputti hier nicht so alleine klagt: ich klage auch.

Ich will ENDLICH up-/downloaden!

Bitte tut was, und selbst wenn ihr nichts tut: irgendein Statement brauche ich für mein Seelenheil
HTC Diamond-Spieler, der auch seine Helden hochpäppeln will

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 8. September 2004, 17:04

Von elkware kommt die Meldung, dass die Probleme mit dem K700i gelöst sein sollen. Momentan gehen die Spiele in den Test. Wahrscheinlich sind die korrigierten und neuen Versionen dann ab dem 20.09. verfügbar.

Antworten