So gehts mit dem Samsung X600

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Schlumpfy
Beiträge:9
Registriert:Donnerstag 12. Juni 2003, 16:18
Kontaktdaten:
So gehts mit dem Samsung X600

Beitrag von Schlumpfy » Freitag 18. Juni 2004, 13:21

Hi,

nach einigem Rumprobieren mit meinem Samsung X600 mit O2-Vertrag, hab ich es nun endlich hinbekommen meinen Helden runterzuladen. :lol: :P Ich nehme mal an, hochladen wird dann auch kein Problem sein.

Hier eine kurze Anleitung (ganz von vorne):

Zunächst einmal muss man auf Funbox->WWW-Dienste->Proxy-Einstellung gehen. Dort wählt man ein noch nicht belegtes Profil aus. Hier kümmert man sich nur um die GPRS-Einstellung:
Beim Gateway bleiben IP auf 0.0.0.0 und Port auf 0.
APN: internet
Login-ID: go@mobile.de
Passwort: interkom

Nun muss noch im Menu www-Dienste->Aktueller Proxy auf das gerade erzeugte Profil umgestellt werden.

Das wars im Proxy-Menu. Jetzt gehts weiter in Funbox->JAVA World>DNS-Einstellung
DNS-Adresse1: 195.182.96.28
DNS-Adresse2: 195.182.96.61

Mit diesen Einstellungen hats sofort funktioniert! Bei anderen Providern und anderen Samsung-Modellen sollte es ähnlich funktionieren. Mein Fehler war immer, dass ich beim Gateway die DNS-Adresse als IP eingetragen habe.

Wulf Sturmfels
Beiträge:4
Registriert:Freitag 11. Juni 2004, 16:57
Wohnort:Beselich (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf Sturmfels » Samstag 19. Juni 2004, 15:05

Wenn ich meinen Helden speichern möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

java.io.IOException

Schlumpfy
Beiträge:9
Registriert:Donnerstag 12. Juni 2003, 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfy » Samstag 19. Juni 2004, 22:26

Ja, den Fehler hatte ich vorher auch immer. Das ist der übliche Fehler, wenn etwas mit den Verbindungseinstellungen nicht stimmt.
Mit den von mir beschriebenen Einstellungen sollte es aber funktionieren, wenn Du einen O2-Vertrag hast. Hast Du die Einstellungen schon ausprobiert?
Klappt denn das Laden von Helden bei Dir?

Wulf Sturmfels
Beiträge:4
Registriert:Freitag 11. Juni 2004, 16:57
Wohnort:Beselich (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf Sturmfels » Sonntag 20. Juni 2004, 00:39

Ich habe deine Einstellungen übernommen und kann nicht speichern. Einen Helden zum Laden habe ich nicht... Ein "Testheld" ist doch eine Idee?!

Und ja, habe nen o2 Vertrag

Schlumpfy
Beiträge:9
Registriert:Donnerstag 12. Juni 2003, 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfy » Sonntag 20. Juni 2004, 10:43

Seltsam... ich hab soeben Geheimnis der Zyklopen durchgespielt und konnte dann auch anschließend den Held speichern. Ohne Probleme. Ich hab ihn dann auch in einem anderen Spiel wieder laden können. Hast Du vielleicht eine alte Version eines Spiels? Hast Du das Spiel direkt von der dsa-mobile Seite oder von Jamba oder ähnlichem geladen? Da sind nämlich oft ältere Versionen, die evtl. noch Probleme verursachen können.

Wulf Sturmfels
Beiträge:4
Registriert:Freitag 11. Juni 2004, 16:57
Wohnort:Beselich (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf Sturmfels » Sonntag 20. Juni 2004, 16:42

Ich versuche, nach Nedime zu speichern, was ich mir vor kurzem auf der offiziellen Seite runtergeladen habe.

Aber ich hab den Fehler gefunden. Deine Einstellung stimmen, nur muss man zusätzlich noch einstellen, dass da handy nur GPRS nutzt. :)

Jetzt gehts bei mir auch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste