Character Upload - DSA Drachenfeuer

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Destavator
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Character Upload - DSA Drachenfeuer

Beitrag von Destavator » Dienstag 15. Juni 2004, 15:54

Ich habe das Problem das ich meinen Character nach bestandenem Abenteuer nicht auf den Server hochladen kann....

Spiel : DSA 6 - Drachenfeuer
Handy : Nokia 3650

Vielleicht hat wer die Lösung

Destavator
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Destavator » Montag 21. Juni 2004, 16:08

Weiss denn keiner woran das liegen kann, oder werden solche Anfragen seit neuestem einfach ignoriert ???

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 21. Juni 2004, 16:37

Wahrscheinlich liegt es daran, dass außer Dir mit dem 3650 keiner Probleme hat. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Welchen Provider hast Du? Und Du bist sicher, dass die GPRS-Verbindung ansonsten grundsätzlich funktioniert?

Destavator
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Destavator » Dienstag 22. Juni 2004, 08:53

Die Fehlermeldung ist einfach eine IOJavaexeption -33

Der Upload geht genau bis zum ersten Teil des Uploads und dann steht alles.
GPRS funktioniert ansonsten ohne Probleme und auch bei allen anderen DSA Abenteuern funktioniert der Upload ohne Probleme.

Mein Anbieter ist T-Mobile in Österreich.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 22. Juni 2004, 09:42

Das ist sehr, sehr merkwürdig. Hast Du die Displaysprache auf Deutsch und nicht Englisch eingestellt?

Welche Firmware ist auf Deinem Handy installiert?

Funktioniert der Upload bei anderen DSA-Abenteuern auch jetzt, nach dem erfolglosen Drachenfeuer-Versuch?

Destavator
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Destavator » Dienstag 22. Juni 2004, 10:15

1. Displaysprache ist Deutsch

2. Der Upload bei den anderen Abenteuern funktioniert IMMER egal ob vorher ein erfolgloser Drachenfeuer Upload versucht wurde oder nicht

3. FirmwareVersion: V2.50 13-02-2003 NHL-8

Destavator
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 15. Juni 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Destavator » Dienstag 22. Juni 2004, 11:36

Habe das Spiel jetzt mit erhaltenem Link neu installiert.

Wenn ich nun versuche den Character wieder zu laden, erhalte ich die Antwort : Abenteuer schon bestanden.
Lade ich den Character nun in ein anderes Abenteuer, dann sind seine ganzen Werte total zerstört. KK statt 15 z.b. nurmehr 11, Abenteuerpunkte -13xx ???

So wie es aussieht darf ich ganz von vorne anfangen :cry:

snoopy1alpha
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 02:12
Kontaktdaten:

Ich hab das selbe Problem und keine Lösung

Beitrag von snoopy1alpha » Sonntag 12. September 2004, 02:17

Wenn ich meinen Helden hochladen will (gleiches Handy, gleiches Spiel), bricht er immer mit IO.Eyception code -33 ab.
Wenn ich auf chromatrix.com nach meinem Benutzernamen suche, finde ich meinen Helden in der Ruhmeshalle.

Wenn ich im Spiel Blutrache meinen Helden runterladen will wirft er eine EOF.Exception (End Of File) und es kann nicht runtergeladen werden...
Es ist irgendwie ätzend!
Komme ich irgendwie an die Held-Daten ran und kann sie manuell ins andere Spiel transferieren?

christopherus
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Ich hab das selbe Problem und keine Lösung

Beitrag von christopherus » Dienstag 21. September 2004, 10:27

snoopy1alpha hat geschrieben:Wenn ich meinen Helden hochladen will (gleiches Handy, gleiches Spiel), bricht er immer mit IO.Eyception code -33 ab.
Wenn ich auf chromatrix.com nach meinem Benutzernamen suche, finde ich meinen Helden in der Ruhmeshalle.

Wenn ich im Spiel Blutrache meinen Helden runterladen will wirft er eine EOF.Exception (End Of File) und es kann nicht runtergeladen werden...
Es ist irgendwie ätzend!
Komme ich irgendwie an die Held-Daten ran und kann sie manuell ins andere Spiel transferieren?
Ich habe EXAKT das gleiche Problem!
Firmware Version 4.17
Das kann kein Zufall sein.
Alle anderen Spiele klappen, nur Drachenfeuer nicht.
Will auch Blutrache als nächstes spielen.

christopherus
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 17:02
Kontaktdaten:

genauere Fehlerbeschreibung

Beitrag von christopherus » Donnerstag 23. September 2004, 13:12

Ichc habe nun experimentiert und kann folgende Fehlerbeschreibung geben:

Handy: Nokia 3650
Firmware 4.17
Spiel: Drachenfeuer

Beim Upload des Charakters nach dem Spiel erscheint immer die Fehlermeldung wie schon die anderen beschrieben haben: IO.Eyception code -33
Der Charakter erscheint jedoch vollständig und richtig in der Ruhmeshalle (bisher bestandene Abenteuer, Punkte).

Wenn ich versuche, den Charakter bei einem bereits durchgespielten Spiel herunterzuladen, erscheint (richtigerweise) die Meldung "Dieses Abenteuer hast Du schon bestanden". Also keine Fehlermeldung in dem Sinne. Übrigens auch, wenn ich es bei Drachenfeuer selbst versuche!
Habe dabei mehrere Spiele probiert.

Wenn ich den Charakter bei einem "neuen" Spiel, das dieser Charakter noch nicht bestanden hat, herunterladen will, dann kommt die Fehlermeldung "EOF.Exception". Danach Abbruch, Spiel kann nicht begonnen werden.
Konkret habe ich das mit den beiden Spielen "Blutrache" und "absolute Macht" versucht.

Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3570
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Samstag 25. September 2004, 15:23

Gegenfrage: Bist Du bei einem österreichischen Anbieter und ggf. welchem?

christopherus
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag von christopherus » Samstag 25. September 2004, 20:47

CM_Admin hat geschrieben:Gegenfrage: Bist Du bei einem österreichischen Anbieter und ggf. welchem?
Ich bin bei O2 (Deutschland). Habe da die WAP Flatrate und daher sicher 15 Uploadversuche unternommen. Immer mit dem gleichen Ergebnis, egal ob mit/ohne Neustart, verschiedene Benutzernamen, alles probiert was mir eingefallen ist. Charakter noch vor dem Abspeichern steigern und mal nicht. Es spielt keine Rolle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste