Neue Soloabenteur?

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:
Neue Soloabenteur?

Beitrag von Pellaeon » Samstag 17. Mai 2003, 16:55

Wird es in Zukunft noch mehr von den DSA Soloabenteuern auf Handy kommen? Ich hab die früher geliebt und im nachhinein fand ich es schade das ich die alten schon kannte, da ich die Handyversion zu schnell gelöst hatte (konnte mich noch ein einige Sachen erinnern 8)
Da gabs mal ein richtig gutes, witziges und etwas längeres Abenteuer:
Liebliche Prinzessin Jasmina. da sollte man aber ein paar nette Bilder aus dem Orignal übernehmen um den vollen Witz auszunutzen :P
Menschjagd war auch gut.
Wir es eigentlich so sein, daß wenn neue kommen sollten man seinen alten Char weiterhin benutzen kann?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 18. Mai 2003, 00:08

Wird es in Zukunft noch mehr von den DSA Soloabenteuern auf Handy kommen?
Ja. :lol: In Planung sind noch weitere drei Stück, jeweils eines in den folgenden Monaten. Das nächste ist "Geheimnis der Zyklopen". Über #3 und #4 kann ich noch nichts sagen.
Wir es eigentlich so sein, daß wenn neue kommen sollten man seinen alten Char weiterhin benutzen kann?
Das ist doch eine Frage für das Thema: Die Antwort des Tages

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Samstag 31. Mai 2003, 21:41

Wann wird denn vorausschaulich das nächste Abenteuer rauskommen? Gegen Anfang oder Ende des Monats Juni?
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 1. Juni 2003, 17:46

Die folgenden Abenteuer werden voraussichtlich immer zur Monatsmitte erscheinen. In ein oder zwei Tagen gibt es noch eine gesonderte Newsmeldung auf der Webseite.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 2. Juni 2003, 19:18


Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Montag 2. Juni 2003, 23:22

Und nun heißt es 3 Wochen warten bis das nächste kommt :cry:
Aber es kommt und das ist wichtig :lol:
Zu schnell hintereinander sollte man sie nicht rausbringen sonst freut man sich nicht so drauf und spielt das "Alte" Spiel zu wenig. Hab mittlerweile Nedime 6mal druchgespielt und sogar in einem Versuch den Bademeister besiegt :lol:
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

tsteinke
Beiträge:112
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tsteinke » Dienstag 3. Juni 2003, 08:35

Pellaeon hat geschrieben: Zu schnell hintereinander sollte man sie nicht rausbringen sonst freut man sich nicht so drauf und spielt das "Alte" Spiel zu wenig. Hab mittlerweile Nedime 6mal druchgespielt und sogar in einem Versuch den Bademeister besiegt :lol:
Ich warte immer noch auf mein Nedime-S55-Update (da sind auch schon fünf Arbeitstage vorbei...). Das Plüsch-Update habe ich inzwischen, obwohl ich das eigentlich später bestellt hatte.

Edit: Ich habe inzwischen mein Update. Danke! :)

Gadrael
Beiträge:2
Registriert:Freitag 6. Juni 2003, 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Gadrael » Freitag 6. Juni 2003, 17:25

Wie wäre es denn mit Borbadars`s Fluch :lol:

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Sonntag 15. Juni 2003, 11:51

Wird der Termin am 17.6. eingehalten? Und wenn ja zu welcher Uhrzeit können wir damit rechnen? Sonst schau ich wie letztes mal alle halbe Stunde und ärger mich wenn es noch nicht da ist :wink:
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Arachnit
Beiträge:34
Registriert:Sonntag 8. Juni 2003, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Arachnit » Sonntag 15. Juni 2003, 19:49

Ich glaube wir können es alle nicht mehr erwarten.
Aber sei doch froh, das es überhaupt in den nächsten Tagen schon erscheint ;)
Also drei weitere Spiele sind nach meiner Meinung nach etwas wenig.
Aber dafür kann ja niemand etwas. Wie CM_Admin schon mal sagte,
hängt es immer vom Puplikum und deren Interesse ab, ob es neue Games geben wird, oder nicht.
Macht doch alle mal Werbung für das Game. Damit
meine ich, das Ihr das Spiel mal Euren Freunden empfehlen solltet ;)
Das wäre doch mal eine Möglichkeit. Ich persöhnlich habe sozusagen schon mehr als 23 Leute für das Spiel interessieren können :!: :!: :!:
Umso mehr Leute das Spiel kaufen, umso mehr Spiele werden warscheinlich erscheinen.

Soll allerdings nur ein Vorschlag sein.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 16. Juni 2003, 17:21

Puh, die Bugliste ist vor wenigen Minuten auf Null geschrumpft. Heute Abend und in der Nacht glühen die Tasten, denn jetzt muss sich noch herausstellen, ob die aktuelle Version auch die finale ist, die ihr morgen selbst auf den Handys habt.

Wenn alles klar geht, checkt morgen etwa um rund 15 oder 16 Uhr www.dsa-mobile.de. Diese Zeit ist ohne Gewähr und schon gar nicht mit Gewehr, denn wenn sich der Release unerwarteterweise doch verschieben sollte, dann fürchte ich noch um euer eigenes Leben statt dem eures Helden. (Und für den wird es ohnehin nicht einfach.) :wink:

Arachnit
Beiträge:34
Registriert:Sonntag 8. Juni 2003, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Arachnit » Montag 16. Juni 2003, 18:13

JIPPPPPIIIEEEE !!! Dann wird es jendlich mal ein kleines bischen schwerer :twisted: :twisted: :twisted:
Heißt jetzt aber nicht, das Nedime schlecht wäre, weil es genau das Gegenteil bedeutet. Nedime ist sehr gut zum trainieren *gg*.
Jedenfalls für die nächsten Abenteuer;)

Wenn CM_Admin es zulässt, werde ich einen ausführlichen Bericht abgeben (mit anschließender Bewertung)

Also schon mal den Alarm des Handys auf 15:30Uhr gestellt und abgewartet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Montag 16. Juni 2003, 21:37

Arachnit hat geschrieben: Also schon mal den Alarm des Handys auf 15:30Uhr gestellt und abgewartet.
Um 15:30 :?: Um 15:30 Uhr ist deren Seite schon down weil sie den Traffic von dem vielen F5 drücken nicht verkraftet seit 15Uhr :D :P :twisted:
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 16. Juni 2003, 23:02

Wenn CM_Admin es zulässt, werde ich einen ausführlichen Bericht abgeben (mit anschließender Bewertung)
Hier erfolgt keine Zensur solange die guten Sitten gewahrt bleiben.

Allerdings muss ich schon mal mitteilen, dass die aktuelle 18 Uhr Version von heute nicht die finale von morgen ist. Nokia 3/7650 macht noch Probleme und beim Upload muss es noch eine Änderung geben. Aber das kriegen wir in den Griff. (Das mit dem ohne Gewä/ehr hatten wir ja schon.)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 17. Juni 2003, 14:09

Kurzinfo: Die letzten bekannten Probleme wurden heute nacht beseitigt. Von unserer Seite steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Die Webseiten zum Download sind vorbereitet. Momentan warten wir hier alle selbst noch auf das Go.

elkware veröffentlicht neben dem Geheimnis der Zyklopen noch andere Games, die nichts mit DSA zu tun haben. Möglicherweise soll das zeitgleich erfolgen oder sie haben damit noch Stress. Wie auch immer, habt noch ein wenig Geduld. Danke. 8)

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Dienstag 17. Juni 2003, 14:41

Ich drück schon als F5 :lol: Aber noch nix
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Arachnit
Beiträge:34
Registriert:Sonntag 8. Juni 2003, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Arachnit » Dienstag 17. Juni 2003, 14:54

Wie "CM" gesagt hatte:
CM_Admin:Wie auch immer, habt noch ein wenig Geduld. Danke.
Also, schon mal deine Tastatur und gönne Deinen Fingern mal eine Pause!
Kann ja nicht mehr lange dauern. Lieber CM_Admin, poste doch bitte den Download-Link, sobald er verfügbar ist, damit ich nicht dauernd durch alle möglichen Seiten blättern muss :lol: . Danke :!: :D

tsteinke
Beiträge:112
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tsteinke » Dienstag 17. Juni 2003, 15:09

Arachnit hat geschrieben:Lieber CM_Admin, poste doch bitte den Download-Link, sobald er verfügbar ist, damit ich nicht dauernd durch alle möglichen Seiten blättern muss :lol: . Danke :!: :D
Der dürfte doch nun klar sein: http://shop.elkware.com/
Ob Du nun dort ständig nach Änderungen schaust oder hier, nimmt sich ja nichts.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 17. Juni 2003, 15:14

Der direkteste Link zum Glück ist und bleibt weiterhin: www.dsa-mobile.de

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 17. Juni 2003, 15:51

Soeben hat elkware bestätigt, dass sie einen zeitgleichen Release mehrerer Games anstreben, darunter natürlich auch Geheimnis der Zyklopen. Das wird aber erst morgen der Fall sein. Sie schätzen, dass es später Nachmittag oder früher Abend wird. (Also irgendwann rund um 18 Uhr.)

Sorry für die Verzögerung. Geben wir Ihnen die 24 Stunden noch, damit sie die Tests ordentlich abschließen können.

Arachnit
Beiträge:34
Registriert:Sonntag 8. Juni 2003, 00:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Arachnit » Dienstag 17. Juni 2003, 17:21

Lieber längere Wartezeiten, anstatt ein Spiel mit massig Bugs ;)
Ich hoffe auch, das alle anderen User das verstehen. :lol:

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Mittwoch 18. Juni 2003, 08:37

Also die Links stehen ja schon nur dahinter ist leider noch nix zum downloaden versteckt :cry:
Aber bald ist 18Uhr und morgen Feiertag :lol:
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Randan
Beiträge:10
Registriert:Sonntag 18. Mai 2003, 15:34
Kontaktdaten:

GX-10 version mit Bilder + upload funktion ?

Beitrag von Randan » Mittwoch 18. Juni 2003, 10:18

Wird es bei dem neuem Abenteuer Grafik für das Sharp GX-10 geben ? Ich spiele "Nedime" wirklich gern, nur war ich doch ein wenig entäuscht als ich feststellt das es keine Bilder in der S GX-10 Version gibt.

Ebenfalls wichtig zu wissen wäre ob ich diesmal die möglichkeit habe meinen Helden auf euren Server up- zu loaden.

Das sind zwei wirklich nette Features die uns GX-10 Nutzern "noch" verwehrt bleibt.


Grüsse Randan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 18. Juni 2003, 11:34

Wird es bei dem neuem Abenteuer Grafik für das Sharp GX-10 geben?

Ebenfalls wichtig zu wissen wäre ob ich diesmal die möglichkeit habe meinen Helden auf euren Server up- zu loaden.
Zu beiden Fragen lautet die Antwort: Leider nein.

Grafiken kann es nicht geben, da beim Sharp (wie auch bei allen Nokia Modellen der 40er Serie) sowohl die Downloadgröße als auch die zulässige Java-Applikationsgröße derart limitiert ist, dass nur der Programmcode und der Text Platz findet.

Die Java-Sicherheitseinstellungen, die Sharp dem GX10 "spendiert" hat, sind derart restriktiv, dass ein Upload nur an exakt der gleichen Adresse erfolgen kann, an der auch ein Download stattfand. Das lässt sich mit der Datenbank und den Portalen nicht harmonisieren.

Wir können an dieser sicherlich wenig erfreulich stimmenden Situation nichts ändern. Sorry.

Alaf
Beiträge:2
Registriert:Samstag 14. August 2004, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Alaf » Samstag 14. August 2004, 17:37

Ich habe ein Sharp GX-30 und gerade das Spiel "Nedime" durchgespielt. Nun möchte ich meinen Helden Exportieren und bekomme die Nachricht "Upload + Download auf diesem Modell nicht möglich.

1. Heißt das, daß ich meinen Helden nicht in die Ruhmeshalle bekomme?
2. Kann ich den gesteigerten Helden nicht für andere Abenteuer mehr verwenden?
3. Müßte ich, falls ich noch ein Spiel kaufe einen neuen Helden erschaffen?
4. Falls es doch geht, Wie????

CM_Admin hat geschrieben:
Wird es bei dem neuem Abenteuer Grafik für das Sharp GX-10 geben?

Ebenfalls wichtig zu wissen wäre ob ich diesmal die möglichkeit habe meinen Helden auf euren Server up- zu loaden.
Zu beiden Fragen lautet die Antwort: Leider nein.

Grafiken kann es nicht geben, da beim Sharp (wie auch bei allen Nokia Modellen der 40er Serie) sowohl die Downloadgröße als auch die zulässige Java-Applikationsgröße derart limitiert ist, dass nur der Programmcode und der Text Platz findet.

Die Java-Sicherheitseinstellungen, die Sharp dem GX10 "spendiert" hat, sind derart restriktiv, dass ein Upload nur an exakt der gleichen Adresse erfolgen kann, an der auch ein Download stattfand. Das lässt sich mit der Datenbank und den Portalen nicht harmonisieren.

Wir können an dieser sicherlich wenig erfreulich stimmenden Situation nichts ändern. Sorry.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Samstag 14. August 2004, 17:50

Zu 1., 2. und 3. lauten die Antworten leider alle: Ja.

Zu 4.: Es geht nicht beim GX30. Unserem Zitat können wir nichts hinzufügen. Wir bedauern das ebenfalls.

Alaf
Beiträge:2
Registriert:Samstag 14. August 2004, 17:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Alaf » Samstag 14. August 2004, 17:59

CM_Admin hat geschrieben:Zu 1., 2. und 3. lauten die Antworten leider alle: Ja.

Zu 4.: Es geht nicht beim GX30. Unserem Zitat können wir nichts hinzufügen. Wir bedauern das ebenfalls.
Sehr schade. Somit hat sich der Kauf weiterer Abenteuer für mich leider erübrigt, es sei denn, man findet einmal einen Weg dieses Problem zu lösen oder mein Handyvertrag läuft in 1,5 Jahren aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste