2. Abenteuer

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Durin1978
Beiträge:19
Registriert:Sonntag 14. Februar 2010, 18:51
Kontaktdaten:
2. Abenteuer

Beitrag von Durin1978 » Sonntag 14. Februar 2010, 18:57

Ich würde mir wünschen, das man mit einem 2. Helden ein anderes Abenteuer spielen könnte, ohne die Spielstände eines Abenteuers mit Held Nr. 1 zu verlieren. Ich denke nicht das es so schwierig sein kann, jedem Spieler Account einen 2. Satz Saveplätze einzurichten

Benutzeravatar
Legolas-RE
Beiträge:267
Registriert:Dienstag 9. September 2008, 13:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Legolas-RE » Sonntag 14. Februar 2010, 19:22

Hallo,

stattdessen, lieber Abenteuer und gleichzeitiges Nutzen der Taverne mit andeen Helden. Ich war noch nie in der Taverne, habe immer irgendeinen meiner Cahrts in einem Abneteuer.

Gruß

Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

Baki
Beiträge:706
Registriert:Freitag 15. Januar 2010, 23:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Baki » Sonntag 14. Februar 2010, 19:44

Taverne? Das geht doch. Nur die Helden, die sich gerade im AB oder im Zweikampf befinden können nicht die Tavernenspiele machen.

Benutzeravatar
principat
Beiträge:430
Registriert:Montag 26. Oktober 2009, 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von principat » Sonntag 14. Februar 2010, 19:46

Wenn ein Held in einem Abenteuer ist, kann kein anderer Held von dir in die Taverne gehen oder selbst ein Abenteuer anfangen (ohne das der andere Held seine Speicherstände verliert). Einfach mal probieren...

Finde die Idee deshalb auch unterstützendwerts...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Durin1978
Beiträge:19
Registriert:Sonntag 14. Februar 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Durin1978 » Sonntag 14. Februar 2010, 20:34

Ich habe ja nichts gegen dieses Tavernengespräch, aber kann das Ganze vielleicht in einem eigenen Thread mit entsprechendem Titel weiter behandelt werden, und hier entsprechend interessierte etwas zu diesem Topic sagen können. Wäre sehr nett, Danke.

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge:560
Registriert:Sonntag 17. Januar 2010, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Trojus Travian » Sonntag 14. Februar 2010, 20:39

Ähm, Durin1978.

Mit Verlaub, Ein gleichzeitiger Besuch in der Taverne und das Spielen eines Abenteuers mit einem anderen Helden IST genau das gleiche wie ein 2. Satz Spielstände, und damit für dein Anliegen durchaus von Interesse.

Warum sollte es also nochmal extra woanders diskutiert werden, wenn es doch um genau die selbe Sache geht ???

Und jetzt noch zum Thema.

Wäre auch dafür, da ich oft nur kurz Zeit hätte für nen Tavernenbesuch, aber nicht kann weil ich noch in nem Abenteuer stecke.

Durin1978
Beiträge:19
Registriert:Sonntag 14. Februar 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Durin1978 » Sonntag 14. Februar 2010, 20:43

Oh, OK. Wusste ich nicht, habe bisher nur Abenteuer gespielt, und noch nichts "Multiplayer"mässiges gemacht, also nichts ausserhalb von Abenteuern. Deshalb nochmals Sorry. Mir ging es ausshliesslich um Spielstände für Abenteuer, wusste nicht das das noch mit etwas anderem ineinander greift bzw. es ähnliche Auswirkungen gibt.

Durin1978
Beiträge:19
Registriert:Sonntag 14. Februar 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Durin1978 » Mittwoch 8. September 2010, 15:36

Da der Thread ja eingeschlafen ist, möchte ich ihn mal wiederbeleben, und einen der Verantwortlichen mal um eine ungefähre Stellungnahme bitten. Wie die Chancen dafür stehen 2 Abenteuer mit unterschiedlichen Helden spielen zu können, und falls das nicht verwirklicht werden sollte warum das denn so ist.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 9. September 2010, 08:13

Es sind technische Gründe in Hinsicht auf die Konsistenz der Daten und die gesamte Veranlagung des Angebots und insbesondere Sicherheitsaspekte. Da wir auf euren Rechnern keinen Client installieren, sind an anderer Stelle gewisse Einschränkungen unumgänglich. Dazu zählt beispielsweise auch die Maßnahme, das Spielen in zwei Browsern zu unterdrücken, denn dies führte zu korrupten Spielständen und teilweise mussten Helden ein Abenteuer komplett von vorne beginnen.

Durin1978
Beiträge:19
Registriert:Sonntag 14. Februar 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Durin1978 » Montag 13. September 2010, 20:58

Danke!
Das ist eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe. Die Absage meines Vorschlags finde ich zwar nicht so toll, aber jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt und kann es nun nachvollziehen.

P.S. Guter Kundenservice! Weiter so!

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 13. September 2010, 21:51

Danke, dass du es "positiv" aufnimmst, auch wenn dein Wunsch nicht erfüllt werden kann. Hinzuzufügen wäre in diesem Zusammenhang noch, dass wir so etwa über das 2. Quartal hinweg auch relativ viele korrupte Zweikämpfe hatten, bei denen Helden "eingefroren" waren, die wir manuell in der Datenbank "freisetzen" mussten. Das tritt seit gut zwei Monaten nicht mehr auf. Dinge, die nicht mehr passieren, nimmt man ja weniger bewusst wahr als umgekehrt. Aber auch diese Fehler standen oft - wenn auch nicht ausschließlich - in Zusammenhang mit mehreren geöffneten Browsern oder Tabs. Das Problem haben wir aber in den Griff bekommen, zugegebenermaßen aber leider indem wir euch Spielern auch ein paar Einschränkungen mit euren Browsern auferlegen.

Benutzeravatar
Duras
Beiträge:14
Registriert:Sonntag 25. Oktober 2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Duras » Dienstag 14. September 2010, 07:03

Was mich gerade nervt ist das ich ein Abenteuer spielen will mit meinem Helden der sich aber gerade in einem Zweikampf befindet.
Ich muss also 25 Std.? Warten bis ich das Abenteuer spielen kann?

Kann man das Duell nicht abbrechen irgendwie ?

Benutzeravatar
Ull77
Beiträge:176
Registriert:Sonntag 1. November 2009, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Ull77 » Dienstag 14. September 2010, 21:09

Ja, aber erst nach ablauf der Wartezeit von (maximal) 26 Stunden, evtl auch früher, wenn dein Gegner vorher seine Eingabe macht.

Gruß Ull

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste