Feuersturm-Trilogie: T. Finn, H. v. Wieser, A. Weste

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Funkeldrache
Beiträge:120
Registriert:Freitag 21. November 2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkeldrache » Donnerstag 12. Mai 2005, 20:00

Klingt sehr spannend, ich bin guter Dinge, dass es gut wird (auch wenn mir Absolute Macht nun nicht soo gut gefallen hat).

Ich mochte jedenfalls den strukturellen Aufbau von Himmelsbrand sehr (gab ein Gefühl von Freiheit und längerer Spieldauer!), werdet ihr das Fortsetzen?

Und könnt ihr uns denn schon mit ein wenig mehr Infos die Vorfreude auf die Abenteuer vergrößern?

BrainPain
Beiträge:35
Registriert:Freitag 29. April 2005, 14:03
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrainPain » Donnerstag 12. Mai 2005, 21:24

Also finde ich echt Genial würde nun nur noch gerne Wissen ob versucht wird den 2 Monats Rhytmus beizubehalten oder wird es weiterhin mal 2 dann 3 Monate dauern?

Greetz BrainPain

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Donnerstag 12. Mai 2005, 21:28

Mal eine Frage: Wird "Feuer und Asche" MIs zu "Aus der Asche" enthalten, oder nur zu "Schlacht in den Wolken"? Nachdem ich AdA als Spieler erleben will, müsste ich dann eher warten, bis wir damit fertig sind.

Oder werden da gar Informationen zu "Rückkehr des Kaisers" enthalten sein? Dann müsste ich noch länger warten...

Anton Weste
Beiträge:7
Registriert:Freitag 16. April 2004, 10:43
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton Weste » Samstag 28. Mai 2005, 17:48

Hallo! :D
Mandrion_1 hat geschrieben:Mal eine Frage: Wird "Feuer und Asche" MIs zu "Aus der Asche" enthalten, oder nur zu "Schlacht in den Wolken"? Nachdem ich AdA als Spieler erleben will, müsste ich dann eher warten, bis wir damit fertig sind.

Oder werden da gar Informationen zu "Rückkehr des Kaisers" enthalten sein? Dann müsste ich noch länger warten...
Das DSA-Mobile Feuer und Asche wird Dir nichts vom Printabenteuer "Aus der Asche" oder "Rückkehr des Kaisers" vorwegnehmen. Du kannst es bedenkenlos spielen.
Feuer und Asche schickt Dich in die größten Schatzkammern Aventuriens, die bislang von einer der besten Garden des Kontinents bewacht wurden: Die Schätze des Kaiserpalasts zu Gareth! Aber nachdem die Katastrophe der Schlacht in den Wolken den Palast zerstört und Chaos nach Gareth gebracht hat, wirst Du Dir wünschen, Du hättest es nur mit der Leibgarde des Kaisers zu tun ... 8)

Schöne Grüße,
Anton

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Dienstag 31. Mai 2005, 21:38

Wunderbar - dann bin ich ja mal gespannt. Den Ausgang von SidW kenne ich ja - da bin ich ja noch SL...

Funkeldrache
Beiträge:120
Registriert:Freitag 21. November 2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkeldrache » Sonntag 12. Juni 2005, 19:03

Und? Schon neuere Entwicklungen zum nächsten Part?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 13. Juni 2005, 08:17

Bei Chromatrix wird gemeinsam mit Hadmar noch am Abenteuer gearbeitet.

Funkeldrache
Beiträge:120
Registriert:Freitag 21. November 2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkeldrache » Donnerstag 16. Juni 2005, 23:04

Danke, ich habe Vertrauen! :D

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Donnerstag 23. Juni 2005, 11:45

Gibt es schon was neues?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 23. Juni 2005, 15:15

Wir sind gerade heavy am testen.

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Dienstag 28. Juni 2005, 09:41

Uuuuuuuund? Gibt es schon ein voraussichtliches Erscheinungsdatum? Ende Juni ist ja schon fast...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 28. Juni 2005, 13:07

Das Erscheinen von Feuer & Asche verzögert sich um etwa 2 Wochen. Wir erwarten es in der zweiten Juliwoche.

Dafür verantwortlich ist die hohe Komplexität des Abenteuers, die Hadmar von Wieser anstrebte und die ihm auch gelungen ist. Wir betonen ausdrücklich: Gelungen! :twisted:

Für unsere QA ist es aber ein Albtraum, den wir hoffentlich bis morgen hinter uns haben. :P Sodann folgt die Portierung und das Testen der zahlreichen Modellversionen. Und dann könnt ihr den Albtraum in der zerstörten Kaiserresidenz selbst erleben. :lol:

Meisterinformationen gibt es hier: http://www.chromatrix.com/html/feuersturm_trilogie.html

Benutzeravatar
HADMAR FREIHERR V. WIESER
Beiträge:35
Registriert:Samstag 10. Juli 2004, 16:40
Wohnort:Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HADMAR FREIHERR V. WIESER » Mittwoch 29. Juni 2005, 03:14

Funkeldrache hat geschrieben:Ich mochte jedenfalls den strukturellen Aufbau von Himmelsbrand sehr (gab ein Gefühl von Freiheit und längerer Spieldauer!), werdet ihr das Fortsetzen?
Ja, das war meine hauptsächliche Absicht.
Ich habe sehr lange gebastelt, bis ich eine Mini-Engine konstruiert hatte, mit der du dich praktisch frei durch den größten Palast Aventuriens bewegen kannst (obwohl du dir bei einigen Räumen wünschen wirst, du hättest es nicht getan :twisted: ).

Ich habe selbst noch keine Testberichte gehört, aber wenn meine Planung aufgeht, hast du deutlich mehr Spieldauer bzw. Variationen bei gleicher Text- und Datenmenge (die nun einmal leider das Limit ist).
CD-ROM "Fantasy-Werkstatt":
Hadmars letzte und größte Kampagne „Der Name Dessen Ohne Namen“
Geheimes Wörterbuch Elfisch, Orientalisch & Indio-Insulanisch
26 private Werkstatt-Dateien – aus Hadmars PC direkt in Deinen
Bestell über www.hadmar.com!

Funkeldrache
Beiträge:120
Registriert:Freitag 21. November 2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkeldrache » Mittwoch 29. Juni 2005, 15:27

Klingt spannend, wenn es erst so weit ist, würde ich mich freuen mehr darüber zu hören. Vielleicht ein Werkstattbericht? ;)

Edit: Welche Krone ist das eigentlich auf dem Titelbild? Die Raulskrone sieht anders aus und die Gerbaldskrone dürfte schon in AdA gerettet worden sein. Und wieso ist der Raum mit Metallplatten verkleidet?

Benutzeravatar
HADMAR FREIHERR V. WIESER
Beiträge:35
Registriert:Samstag 10. Juli 2004, 16:40
Wohnort:Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HADMAR FREIHERR V. WIESER » Samstag 2. Juli 2005, 05:50

Es ist - vereinfacht gesagt - die Raulskrone. Wenn wir das Original mit seinen zwölf verschiedenfarbigen Edelsteinen abgebildet hätten, wäre auf einem Handy wohl nichts mehr zu erkennen.
CD-ROM "Fantasy-Werkstatt":
Hadmars letzte und größte Kampagne „Der Name Dessen Ohne Namen“
Geheimes Wörterbuch Elfisch, Orientalisch & Indio-Insulanisch
26 private Werkstatt-Dateien – aus Hadmars PC direkt in Deinen
Bestell über www.hadmar.com!

Funkeldrache
Beiträge:120
Registriert:Freitag 21. November 2003, 08:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Funkeldrache » Sonntag 3. Juli 2005, 18:06

Danke, Hadmar!

Ich fahre einfach mal fort, Fragen zu stellen: Wird es "Extras" für diejenigen Spieler geben, die einen Helden importieren, der "Himmelsbrand" tatsächlich als Mobile-Solo erlebt hat? Oder macht das keinen Unterschied?

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Samstag 9. Juli 2005, 12:50

Kann man denn schon genaueres zum Erscheinungstermin sagen? Soll ja irgendwann nächste Woche sein - klappt das? Und falls ja, eher Anfang der Woche, oder eher Freitag Nachmittag?

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Donnerstag 14. Juli 2005, 10:52

Die ganze Woche noch kein einziger "offizieller" Beitrag hier im Forum - lebt ihr noch bei Chromatrix? Oder seid ihr vielleicht nur so damit beschäftigt, das neue Spiel fertigzumachen, dass sich niemand hier sehenlässt? Und wann kommt es denn nun? Fragen über Fragen...

Raziel
Beiträge:14
Registriert:Donnerstag 20. Januar 2005, 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Raziel » Freitag 15. Juli 2005, 12:02

Anscheinend, hat niemand Zeit oder Lust zu antworten. Naja es gibt ja auch so nette Aussagen von anderen Progammierern:
When it's done (Duke Nukem Forever)

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Freitag 15. Juli 2005, 14:03

Naja, nur normalerweise kriegt man hier immer ziemlich schnell Antwort. Deswegen wundert es mich etwas, dass so totale Funkstille herrscht...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 15. Juli 2005, 15:34

Sorry für die verspätete Antwort. Manchmal ist der Wurm drin. So auch bei DSA 14. Allerdings keiner mehr im Spiel/Programm, der uns bekannt wäre, denn das haben wir sehr sehr ausgiebig getestet. Das Spiel ist seit Ende letzter Woche fertig.

Den Erscheinungstermin hatten wir vor zwei Monaten mit elkware auf die zweite Juli-Woche - also genau die heute zu Ende gehende - festgelegt. In der vergangenen Woche zeichnete sich bereits ab, dass die Veröffentlichung erst in der nächsten Woche erfolgen könne.

Heute erreichte uns die Mitteilung von elkware, die ja im Übrigen jetzt unter der Flagge Infospace unterwegs sind, dass die Veröffentlichung von DSA 14 "Feuer und Asche" wegen interner Engpässe erst Mitte August erfolgen könne. Von Infospace wurde uns zugesichert, dass am kommenden Montag eine offizielle Stellungnahme folgt.

Von unserer Seite aus bitten wir euch, die Verzögerung zu entschuldigen.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Stellungnahme von elkware:

Beitrag von CM_Admin » Montag 18. Juli 2005, 17:50

Liebe DSA-Community,

Wie bereits angekündigt, verzögert sich die Veröffentlichung von DSA 14 "Feuer und Asche" wegen unvorhersehbarer Engpässe nochmals um ca. vier Wochen. Wir bedauern dieses sehr und wissen, der Community dadurch eine weitere Verzögerung zuzumuten. Wie immer hat das Chromatrix Team hervorragende Arbeit geleistet und ihren Teil des Projektes termingerecht abgeliefert.

Leider hat das elkware Studio die mit der Reorganisation verbundene Umstellung der Porting- und QA-Abteilung vom Zeitaufwand unterschätzt. Wichtig war und ist es uns, auch in Umstellungsphasen beste Qualität zu liefern. Die Termin-Verschiebung ist uns schwer gefallen, da die Alternative einer schlechteren Qualität für uns nicht zur Debatte stand.

Der Erscheinungstermin von DSA 14 verschiebt sich auf Mitte August. DSA 15 wird auf Mitte September verschoben.

Wir entschuldigen uns bei der gesamten Community für die entstandene Situation und hoffen auf euer Verständnis.

Das elkware Team.

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Montag 18. Juli 2005, 18:51

Hmmm, schade - aber kann man wohl nichts machen. Ich hoffe nur mal, dass "Mitte August" noch vor dem 20. eintritt - da bin ich dann längere Zeit ausser Landes...

Aber naja, besser ein gutes Spiel später als ein halbfertiges gleich, von daher ist das wohl besser so...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 27. Juli 2005, 19:23

Der Termin steht jetzt fest: Feuer und Asche erscheint am 15.08.

Da hast Du noch mal Glück gehabt. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste