Beitrag
von principat » Donnerstag 10. November 2011, 12:37
Entweder verstehe ich deine Frage nicht ganz oder sie ergibt keinen Sinn.
Wenn ich ein Abenteuer mit einem Helden abschließe, dann kann man es mit diesem Helden nicht nochmal spielen. Klar. Also wenn ich, als Spieler, das gleiche AB nocheinmal spielen möchte, dann muss dies mit einem anderen Helden geschehen. Und warum sollte nun ein völlig anderer Held auf einmal ein "automatisch (nicht)bestehen" Knopf vorfinden?! Das entbehrt für mich jeglicher Logik. Ich möchte mit den neuen Helden das gleiche AB genauso schaffen wie mit dem allerersten Helden.
Dieser Vorschlag klingt nur nach einer Forderung die den "Extremmaximierern des System" in die Hände spielt. Weil, dann erstelle ich mir mal fix einen reinen Rollenspielhelden mit AT/PA 19/19, weil das für die AB ausreicht (wenn nicht, dann kann man immer noch neuladen) und der Rest geht in die Talente. Ich schließe also erfolgreich alle AB ab und kann nun gemütlich mit meinen Kampfboliden in die ABs gehen und trotzdem noch die maximalen AP herauskitzeln, obwohl ich keinen einzigen Punkt in Talente gesteckt habe!!!
Tut mir leid, aber ich finde das in keinster Weise unterstützenswert (oder habe es nur nicht richtig verstanden, kann ja auch sein...).
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!