Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?
-
- Beiträge:11
- Registriert:Mittwoch 8. Juli 2009, 01:45
- Kontaktdaten:
Dann hatt ich wohl wirklich einfach nur Dusel...
obwohl es jetzt amtlich ist!
Verschwörung in Ferdok, NIE WIEDER (wenn ichs endlichhinter mich gebracht hab).
@Nihlathak:
Ich bin grad stutzig geworden.... meine Überreden Probe ist um 7 erschwert? Bedeutet das dann quasi, dass ich nochmal von vorne beginnen kann wegen Autokill?
obwohl es jetzt amtlich ist!
Verschwörung in Ferdok, NIE WIEDER (wenn ichs endlichhinter mich gebracht hab).
@Nihlathak:
Ich bin grad stutzig geworden.... meine Überreden Probe ist um 7 erschwert? Bedeutet das dann quasi, dass ich nochmal von vorne beginnen kann wegen Autokill?
-
- Beiträge:706
- Registriert:Freitag 15. Januar 2010, 23:34
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:11
- Registriert:Mittwoch 8. Juli 2009, 01:45
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:306
- Registriert:Donnerstag 25. November 2010, 15:16
- Kontaktdaten:
- Laske Thorwalson
- Beiträge:110
- Registriert:Samstag 27. August 2011, 23:28
- Kontaktdaten:
Hi,
brauche auch mal einen Ratschlag bei diesem Abenteuer. Ich reize Pagel im Lagerhaus (Verräter in den eigenen Reihen) und schlage vor dem Brandanschlag vor, erstmal mit den Stoerrebrands zu reden und ob das nicht jemand anders machen kann.
Wenn ich nach dem Brandanschlag dann die Lüge auftische, ich hätte das Feuer wirklich im innen gelegt, bekomme ich "nur" die Überreden Probe+5. Wie bekomme ich die Probe+6, die für max. AP nötig wäre. Bekomme am Ende dereit 388AP.
Gerne auch per PM.
Danke! Habs jetzt ganz schön lange versucht
brauche auch mal einen Ratschlag bei diesem Abenteuer. Ich reize Pagel im Lagerhaus (Verräter in den eigenen Reihen) und schlage vor dem Brandanschlag vor, erstmal mit den Stoerrebrands zu reden und ob das nicht jemand anders machen kann.
Wenn ich nach dem Brandanschlag dann die Lüge auftische, ich hätte das Feuer wirklich im innen gelegt, bekomme ich "nur" die Überreden Probe+5. Wie bekomme ich die Probe+6, die für max. AP nötig wäre. Bekomme am Ende dereit 388AP.
Gerne auch per PM.
Danke! Habs jetzt ganz schön lange versucht

-
- Beiträge:306
- Registriert:Donnerstag 25. November 2010, 15:16
- Kontaktdaten:
- Laske Thorwalson
- Beiträge:110
- Registriert:Samstag 27. August 2011, 23:28
- Kontaktdaten:
Danke Nihlatak,
du hast Recht, mir fehlen jetzt noch 9AP, und vermutlich bekommt man die noch im Dialog mit Pagol im Lagerhaus. Kannst du mir bei dem Dialog auf die Sprünge helfen? So mache ichs:
Dieser Weg verhilft zu 45AP:
- Im Lagerhaus alles durchsuchen, vor allem auch das Schloss
- Pagol Überlegungen mitteilen
- Pagol auf die Sprünge helfen(schwer von Begriff)
- Überzeugt, das der Verdacht auf Stoerrebrand fallen sollte
- Verdacht: Keine Ahnung
- Auf Pagols Nachfrage: Verräter aus den eigenen Reihen
Wäre für die richtige Vorgehensweise sehr dankbar, hab das Abenteuer jetzt schon ein paar Mal durchprobiert
du hast Recht, mir fehlen jetzt noch 9AP, und vermutlich bekommt man die noch im Dialog mit Pagol im Lagerhaus. Kannst du mir bei dem Dialog auf die Sprünge helfen? So mache ichs:
Dieser Weg verhilft zu 45AP:
- Im Lagerhaus alles durchsuchen, vor allem auch das Schloss
- Pagol Überlegungen mitteilen
- Pagol auf die Sprünge helfen(schwer von Begriff)
- Überzeugt, das der Verdacht auf Stoerrebrand fallen sollte
- Verdacht: Keine Ahnung
- Auf Pagols Nachfrage: Verräter aus den eigenen Reihen
Wäre für die richtige Vorgehensweise sehr dankbar, hab das Abenteuer jetzt schon ein paar Mal durchprobiert

- Ull77
- Beiträge:176
- Registriert:Sonntag 1. November 2009, 13:57
- Kontaktdaten:
Hi
schau mal unter http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lettlösung rein.
Gruß Ull
by the way - "Lagerhaus" gibt max 18AP!!!!
schau mal unter http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... lettlösung rein.
Gruß Ull
by the way - "Lagerhaus" gibt max 18AP!!!!

-
- Beiträge:306
- Registriert:Donnerstag 25. November 2010, 15:16
- Kontaktdaten:
- Laske Thorwalson
- Beiträge:110
- Registriert:Samstag 27. August 2011, 23:28
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:306
- Registriert:Donnerstag 25. November 2010, 15:16
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge:19
- Registriert:Montag 6. April 2009, 19:56
- Kontaktdaten:
Re: Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?
Hallo zusammen... 
Ich weiß nicht ob ich zu blöd oder zu ungeduldig bin, aber ich habe es trotz Walkthrough viewtopic.php?p=10199#p10199 und diesem Thread nicht geschafft, auf die 402 zu kommen. Ich weiß, es ist lästig so kleinschrittigen Kram zu verfassen, aber könnte nicht irgenwer, der weiß wie es geht die Komplettlösung im Wiki (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vers ... %C3%B6sung) korrigeren?
Oder mir zumindest sagen wo das Wiki überall falsch ist, dann würde ich es dort korrigieren. Am besten wäre es, die Max AP pro Abschnitt zu vergleichen und zu schauen wo der Fehler liegt, denn soweit ich das jetzt verstanden habe, werde ja auch die "versteckten" AP zumindest noch in dem Abschnitt ausgeschüttet, indem man sie "verdient" hat, oder (bzw. am Anfang des nächsten)?

Ich weiß nicht ob ich zu blöd oder zu ungeduldig bin, aber ich habe es trotz Walkthrough viewtopic.php?p=10199#p10199 und diesem Thread nicht geschafft, auf die 402 zu kommen. Ich weiß, es ist lästig so kleinschrittigen Kram zu verfassen, aber könnte nicht irgenwer, der weiß wie es geht die Komplettlösung im Wiki (http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vers ... %C3%B6sung) korrigeren?
Oder mir zumindest sagen wo das Wiki überall falsch ist, dann würde ich es dort korrigieren. Am besten wäre es, die Max AP pro Abschnitt zu vergleichen und zu schauen wo der Fehler liegt, denn soweit ich das jetzt verstanden habe, werde ja auch die "versteckten" AP zumindest noch in dem Abschnitt ausgeschüttet, indem man sie "verdient" hat, oder (bzw. am Anfang des nächsten)?
-
- Beiträge:19
- Registriert:Donnerstag 5. Januar 2012, 22:58
- Kontaktdaten:
Re: Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?
step bei step, achtung SPOILER
wurde coloriert, einfach durch makieren anzeigen lassen
verschwörung in ferdok (402 AP max.)
bemerkung, dieser lösungsweg mag zwar max. ap bringen aber man stirbt per zufall (und zwar wirklich zufall, nix mit SO oder sonstigen werten oder vorangegangen sehr gut gelungenen proben) seeeeehr oft nach lagerhaus und/oder 3. tag in ferdok
der große fluss
24 ap nach stakholz greifen -> gegen kahn stemmen und abdrängen -> speere +0 -> KK+0
15 ap GE +0 -> kampf gegen flusspirat
4 ap heilkunde wunden +0
still halten
ankunft in ferdok
nach heiltränke suchen (sonst am zweiten tag nicht möglich)
kneipe -> klaren kopf behalten -> kein geld haben -> gruppe bürger zuwenden -> fragen nach platz nehmen -> egal
kontor neisbeck
6 silber pro tag
das lagerhaus
3 ap was ist mit den anderen wachen -> ihr habt doch mehr wachen -> argwohn -> menschenkenntnis +3
säcke -> wagen genauer -> versuchen wie eindringen -> aufgeben (bemerkung, säcke, wagen genauer und aufgeben sind glaub ich nicht relevant, versuchen wie eindringen aber wahrscheinlich schon)
5 ap kisten hochklettern -> klettern +2
3 ap sinnesschärfe +0
2 ap fässer untersuchen -> genauer umschauen -> fährtensuchen -7
2 ap KL -2
3 ap IN -3
überlegungen mitteilen -> auf sprünge helfen -> davon bist du überzeugt -> dafür ist es noch zu früh -> verräter in den eigenen reihen
54 ap am ende (ohne meldung)
2. in ferdok
7 ap fuhrmannsheim -> frage stellen -> steht ihr auch nachts rum -> mutig weitere frage
39 ap ich mach kleinholz -> kampf gegen drei
cupinez (bemerkung, falls man heiltränke günstig will und weil verkauf bei ihm am meisten bringt) -> leider sehe ich keine heiltränke
kontor -> beschwichtigen -> warum ich
6 ap nasreddin -> nachhaken
cupinez (bemerkung, so sieht man am nächsten tag drachenhandschuhe)
nacht abwarten
brandlegung
auf die seite drehen -> aufstehen
4 ap rückseite schleichen -> schleichen -2
50 ap eindringen -> gewaltsam -> rage -> beschwichtigen
beruhigt
3. tag in ferdok
lügen -> überreden +6 (bemerkung sollte die probe geringer ausfallen gibt es weniger ap, dann zuvor was falsch gemacht, sollte sie höher ausfallen überlebt man nicht)
kein problem
cupinez (bemerkung, um drachenhandschuhe zu sehen, nicht relevant)
nasreddin -> ruhen
30 ap am ende (ohne meldung)
wache
geht klar -> erste wache -> schande seid ihr -> waffe ziehen und folgen
7 ap kampf gegen betrunkener
7 ap kampf gegen angeber
nächtliche ermittlungen
mag sein -> nach hause begleiten
zurück auf der elana
woher soll ich das wissen -> überreden +6 (bemerkung, sollte hier ne andere zahl stehen keine max ap und zuvor was falsch gemacht)
fieberhaft nach ausweg suchen
weder noch direkt elana
87 ap am ende (ohne meldung)
50 ap am ende
wurde coloriert, einfach durch makieren anzeigen lassen
verschwörung in ferdok (402 AP max.)
bemerkung, dieser lösungsweg mag zwar max. ap bringen aber man stirbt per zufall (und zwar wirklich zufall, nix mit SO oder sonstigen werten oder vorangegangen sehr gut gelungenen proben) seeeeehr oft nach lagerhaus und/oder 3. tag in ferdok
der große fluss
24 ap nach stakholz greifen -> gegen kahn stemmen und abdrängen -> speere +0 -> KK+0
15 ap GE +0 -> kampf gegen flusspirat
4 ap heilkunde wunden +0
still halten
ankunft in ferdok
nach heiltränke suchen (sonst am zweiten tag nicht möglich)
kneipe -> klaren kopf behalten -> kein geld haben -> gruppe bürger zuwenden -> fragen nach platz nehmen -> egal
kontor neisbeck
6 silber pro tag
das lagerhaus
3 ap was ist mit den anderen wachen -> ihr habt doch mehr wachen -> argwohn -> menschenkenntnis +3
säcke -> wagen genauer -> versuchen wie eindringen -> aufgeben (bemerkung, säcke, wagen genauer und aufgeben sind glaub ich nicht relevant, versuchen wie eindringen aber wahrscheinlich schon)
5 ap kisten hochklettern -> klettern +2
3 ap sinnesschärfe +0
2 ap fässer untersuchen -> genauer umschauen -> fährtensuchen -7
2 ap KL -2
3 ap IN -3
überlegungen mitteilen -> auf sprünge helfen -> davon bist du überzeugt -> dafür ist es noch zu früh -> verräter in den eigenen reihen
54 ap am ende (ohne meldung)
2. in ferdok
7 ap fuhrmannsheim -> frage stellen -> steht ihr auch nachts rum -> mutig weitere frage
39 ap ich mach kleinholz -> kampf gegen drei
cupinez (bemerkung, falls man heiltränke günstig will und weil verkauf bei ihm am meisten bringt) -> leider sehe ich keine heiltränke
kontor -> beschwichtigen -> warum ich
6 ap nasreddin -> nachhaken
cupinez (bemerkung, so sieht man am nächsten tag drachenhandschuhe)
nacht abwarten
brandlegung
auf die seite drehen -> aufstehen
4 ap rückseite schleichen -> schleichen -2
50 ap eindringen -> gewaltsam -> rage -> beschwichtigen
beruhigt
3. tag in ferdok
lügen -> überreden +6 (bemerkung sollte die probe geringer ausfallen gibt es weniger ap, dann zuvor was falsch gemacht, sollte sie höher ausfallen überlebt man nicht)
kein problem
cupinez (bemerkung, um drachenhandschuhe zu sehen, nicht relevant)
nasreddin -> ruhen
30 ap am ende (ohne meldung)
wache
geht klar -> erste wache -> schande seid ihr -> waffe ziehen und folgen
7 ap kampf gegen betrunkener
7 ap kampf gegen angeber
nächtliche ermittlungen
mag sein -> nach hause begleiten
zurück auf der elana
woher soll ich das wissen -> überreden +6 (bemerkung, sollte hier ne andere zahl stehen keine max ap und zuvor was falsch gemacht)
fieberhaft nach ausweg suchen
weder noch direkt elana
87 ap am ende (ohne meldung)
50 ap am ende
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast