Motorola V525

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Montag 5. April 2004, 12:44

Sehe ich ähnlich, habe ja schließlich auch gewartet, bis es offiziell hieß,
das V525 würde den Upload unterstützen. Zumindest ne Gutschrift für
ein anderes Modell meiner Wahl fände ich cool, da ich mir ja jetzt
sowieso noch ein 2. Handy zulege. :roll:

Bengt79

Upload bei Blutrache

Beitrag von Bengt79 » Donnerstag 8. April 2004, 21:00

So mal wieder ein wenig neues beim V525....

wundersamerweise, trotz Aussage von hier und der Hinweise beim Kauf von dsa-mobile.de, funktioniert auf einmal der Upload mit meinem Handy und dem Umstellen des Zugangspunktes zum APN web.vodafone.de einwandfrei.

langsam aber sicher wundert mich alles.... wäre über eine Aussage von Elkware erfreut.

Gruß
Bengt

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Freitag 9. April 2004, 10:40

Hallo Bengt79!

Schätze dich glücklich, denn bei mir funktionieren deine Einstellungen immer noch nicht! :cry:
Mich verwundert die Informationspolituk von Elkware allerdings auch
ein wenig, da ich einen Tag vor der offiziellen Absage in diesem Forum
eine Mail von Elkware bekam, in der mir bestätigt wurde, dass bei ihm,
wer immer das auch sei, der Upload mit den mitgelieferten Einstellungen
defenitiv funtioniere. Hat bei mir zwar wieder mal nicht funktioniert, aber
die erzählen einem ja wohl kaum, dass es bei ihnen funktioniert, wenn
es eigentlich gar nicht klappt,oder :?: :?: :?:

Alles etwas seltsam. Bei welchem Teil hat es bei dir genau funktioniert
und mit welcher Versionsnummer hast du ihn gezogen?

Bengt79

Upload

Beitrag von Bengt79 » Freitag 9. April 2004, 16:10

Moin,

Blutrache Version 1.0.0
Zugangspunkt einfach auf Web APN geändert.

Mit welchen Spielen hast du es denn versucht?
Ich habe es mit Nedime & Zyklopen versucht dort geht es nicht, da im Java Code die Upload Auswahl nicht aktiviert ist.

Gruß
Bengt

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Freitag 9. April 2004, 16:44

Es ist leider tatsächlich so, dass der Up-/Download bei dem einen V525 funktioniert und bei einem anderen nicht, obwohl es offenbar die gleichen Einstellungen besitzt. Als im Dezember letzten Jahres der Up-/Download gelang, war man bei elkware zuversichtlich, das Problem im Griff zu haben und deshalb wurde auch angekündigt, dass die entsprechenden Versionen bald online gingen.

Leider klappt das aber - wie gesagt - nicht bei allen Geräten. Schuld dafür sind - wie Vodafone mitteilte, über die ja das V525 exklusiv verkauft wird - wahrscheinlich unterschiedliche Firmwares, versteckte Einstellungen oder auch unterschiedliche Hardware in verschiedenen Margen dieses Modells. elkware und Vodafone haben sich darüber ausgetauscht und den Versuch unternommen, herauszufinden, was der Kunde alles am Phone einstellen muss, damit es klappt. Offenbar ist das aber so vertrackt, dass Vodafone befürchtete, eine Menge Kunden möglicherweise einzeln betreuen zu müssen, was sich in Anbetracht des Preises nicht rechnen kann. Letztlich führte genau dies zu der Entscheidung von Vodafone und elkware am Anfang der vorletzten Woche, den Up-/Download kategorisch für dieses Modell auszuschließen, um Kunden keine falschen Versprechungen zu machen.

Wir hoffen, dass damit zumindest die Hintergründe etwas besser verständlich sind, auch wenn das Ergebnis aus Spielersicht und durchaus auch unserer sowie der von elkware und Vodafone nicht befriedigend ausfällt.

Bengt79

Upload

Beitrag von Bengt79 » Freitag 9. April 2004, 21:39

Moin zusammen,

ok dann nochmal eine Aussage von mir.

Nedime & Zyklopen, bei diesen beiden Spielen ist bei mir einfach der Upload Button nicht anwählbar, unabhänging von Firmware, getestet mit allen vorhandenen VF Versionen, kein Problem da mitarbeiter an die ran zu kommen, sowie mit 2 neutralen Motorola Versionen. Bei allen Kombinationen geht es NICHT ! Allerdings wie gesagt, das speichern des Helden wird zwar angezeigt, ist jedoch nicht auswählbar.

Blutrache dagegen funktioniert mit bisher 1 Neutralen und 1 Vodafone getesteten Version 1a.

Da stellt sich mir eher die Frage ob es nicht an der Programmierung des Tools liegt. Habe hier auch noch eine andere Version von Nedime liegen, die ursprünglich zu einem Sony Ericsson Gerät gehört. Spielbar ist diese auf meinem Motorola, inwieweit Uploadfähig werde ich morgen oder übermorgen posten.

Alles in allem denke ich mir meinen teil....

Gruß
Bengt

ok hier dann mein Edit:

Helden Download mit Sumpf des Verderbens, T610 Version einwandfrei auf meinem Motorola... Dann mal die Original Version fürs V525 draufgepackt, per update... kann sogar meinen alten Helden weiterspielen... Ok neustart weil wir wollen ja alles testen... auf einmal wird mir die Möglichkeit des Heldendownloads nicht angeboten...

Für mich ist das Thema DSA Mobile gegessen, scheinbar funktioniert es auch mit dem Motorola, auf Web APN umstellen ist kein Weltuntergang, muss ja auch bei den Ericsson Geräten gemacht werden.
Ich werde mir dann wohl die Spiele von meinem Freund auf mein Motorola packen, leider ist die Grafik dann ein wenig klein und unscheinbar, aber zum spielen reicht es.... vor allem da ich dann endlich meine Helden entwickeln kann.

Aventurische Grüße
Bengt

p.s. übrigens hab ich herausgefunden, wie man die Spiele auf PC zwischenspeichert, dort mittels Java die Heldendaten auslesen und ins nächste Abenteuer implementieren kann... wäre das net so viel Aufwand für jedes Abenteuer wäre dies mein Weg.

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Samstag 10. April 2004, 10:47

Hallo Bengt79!

Scheinst ja ein richtig kleiner Freak zu sein!
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Kann ich die T610 Version auf mein
Motorola ziehen und da funktioniert dann plötzlich der Upload meines
Helden??? Sorry, das kapier ich nicht. Wenn es sich doch laut Aussage
von Vodafone und Elkware um ein Firmware bzw. Hardwareproblem
des V525 handelt, wieso ist der Upload dann mit der Version des T610
möglich??? Hier scheint doch vielmehr ein Programmierproblem
vorzuliegen?!

Das mit dem Helden importieren per Java finde ich ja auch sehr
interessant, aber leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung!
Muß man dafür denn unter Java programmieren können?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 22. April 2004, 10:26

Nach intensiven Tests von elkware wurden jetzt für das Motorola V525 für sämtliche Abenteuer Versionen www.dsa-mobile.de online gestellt, mit denen der Up-/Download möglich ist.

Folgendes ist zu tun:

1. Menü->Vodafone live!->WAP Profile: Das mitgelieferte Profil für Vodafone über GPRS kopieren.

2. Bei der Kopie die untersten 3 Einträge ändern:
APN: volume.d2gprs.de
Benutzer: leer
Kennwort: leer

3. Menü->Einstellungen->Java-Setup: Hier eintragen:
Primäres DNS: 139.7.30.125

Es wird an dieser Stelle ausdrücklich betont, dass dies nur mit den Versionen funktioniert, die ab heute (22.04.2004) über www.dsa-mobile.de gekauft werden. Andere Provider und Portale bieten noch Versionen an, mit denen der Up-/Download beim V525 nicht erfolgt. elkware stellt diesen die neuen Versionen natürlich bereit, hat aber keinen Einfluss darauf, wann sie bei Dritten verfügbar sein werden. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kauft also bei www.dsa-mobile.de

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Sonntag 25. April 2004, 17:09

Hallihallo Admin!

So, habe gerade Blutrache durchgespielt und meinen ersten Helden
erfolgreich in der Ruhmeshalle plaziert. Soweit so gut, wollte jetzt
gerade die neue uploadfähige Version von Nedime downloaden. Da
steht aber immer noch der Hinweis, das diese Version aus technischen
Gründen keinen Upload unterstützt. Heißt das jetzt das ihr für Nedime
noch keine Upload fähige Version stellt, oder habt ihr lediglich vergessen
den oben genannten Hinweis zu aktualisieren bzw. zu löschen???

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 25. April 2004, 21:58

Der Hinweis wurde noch nicht gelöscht. Die Version sollte inkl. Up-/Download funktionieren.

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Montag 26. April 2004, 09:07

Danke, hatte ich mir schon gedacht, weil es bei Blutrache auch noch stand
und da hat es ja schließlich schon funktioniert, also wollte ich gestern noch die neue Version von Drachenfeuer runter laden. Hat mir dann bei
Allpay auch gesagt, dass die Bezahlung erfolgreich war. Warte aber noch
immer auf den Downloadlink :evil:
Ist jetzt 15 Stunden her, dachte, da melde ich mich mal!
Zuletzt geändert von Mystikmember am Montag 26. April 2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 26. April 2004, 10:40

Falls Du mit dem Motorola V525 ein Abenteuer spielst und Helden auf dem Server speicherst bzw. herunterlädst, hast Du das Verbindungsprofil für Internet aktiviert. Wenn Du ein Programm kaufst und auf Dein Motorola übertragen willst, musst Du wieder auf das WAP-Profil umstellen. Sonst kommt keine SMS an.

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Montag 26. April 2004, 11:29

Weiß ich doch! Hatte noch vor der Bestellung wieder auf WAP umgestellt!
Vielleicht sollte ich aber erwähnen, dass ich bisher immer über Firstgate bezahlt habe, wo es einwandfrei funktioniert hat. Dieses mal bei Allpay
eben nicht!

Ihr könnt das ja sicher irgendwie zurück verfolgen, dann seht ihr ja, dass
das Geld bei euch angekommen ist. :lol:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 26. April 2004, 14:54

Wende Dich bitte an: http://www.elkware.com/support/

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Montag 3. Mai 2004, 16:01

Hallo, hab schon wieder das gleiche Problem mit Zyklopen.
Hab das am Freitag bezahlt und net bekommen. Hab es dann am
Samstag an elkware gemeldet, aber bis jetzt noch nix gehört. Beim letzten
Mal, hatte ich direktam nächsten Tag so nen Code bekommen, mit dem
ich es dann downloaden konnte. Eigentlich wäre es ja nicht so eilig, aber
ich fahre am Mittwoch Morgen für ne Woche in den Urlaub und da wollte
ich eigentlich Zyklopen duchspielen.
Könnt ihr also bitte mal bei elkware wegen meinem kleinen Problem
nachhören? :roll:

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 3. Mai 2004, 16:56

Bitte habe noch etwas Geduld. elkware wird sich bestimmt bei Dir melden.

Mystikmember

Beitrag von Mystikmember » Dienstag 4. Mai 2004, 20:34

Hallo, hab immer noch nix gehört von elkware! :evil:
Ist es wirklich so ein großes Problem zu prüfen, ob ich vor 5 Tagen ein Spiel bezahlt habe, aber keinen Downloadlink erhalten habe.
Kann ich mir nicht vorstellen. Bin wirklich sehr enttäuscht!
Bin wie gesagt ab morgen im Urlaub. Bin dann mal sehr gespannt, ob ich,
wenn ich Montag wieder komme, mal etwas von denen höre! :cry:

Bengt79

APN

Beitrag von Bengt79 » Mittwoch 5. Mai 2004, 10:26

Moin zusammen,

so alle Jubeljahre schau ich doch bei den Zwölfen vorbei.... und welch Freude scheinbar klappt ja doch alles ! *fg*

Tip von mir, verwendet besser den APN web.vodafone.de, ist derselbe Zugangspunkt, nur wird dieser bei Kunden mit Datentarif anders abgerechnet, nämlich günstiger für den Kunden.

den Zwölfen zum Gruß
Björn

Rashid

Hilfe

Beitrag von Rashid » Dienstag 1. Juni 2004, 21:03

hallo alle zuzammen irgendwie bekomme ich das mit den umstellen nicht hin! was muss ich kopiern um die sachen umzustellen damit ich mein char auf dem server speichern kann ! habe bereits schon die vers. von nadime 1.4.3

bitte um hilfe
Rashid

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 7. Juni 2004, 14:48

Hast Du die Version bei Vodafone gekauft? Dann funktioniert der Up-/Download nicht. (Infos in diesem Thread weiter oben.)

Beim Kauf über www.dsa-mobile.de funktioniert der Up-/Download.

Rashid

geht nich

Beitrag von Rashid » Montag 7. Juni 2004, 15:32

JA hab ich bei vodafone gekauft und die eistellungen habe ich auch eingegeben klappt trotzdem nicht kann sein das ich da nen fehler gemacht habe könnte ich eine ausführliche erklärung bekommen?

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Montag 7. Juni 2004, 16:02

Du hast keinen Fehler gemacht. Infos finden sich im Thread. Letztlich war es die Entscheidung von Vodafone, beim V525 so vorzugehen.

Morcan1

Beitrag von Morcan1 » Samstag 16. Oktober 2004, 01:13

Kann mir nochmal einer einen ausführlicheren Kommentaren zu diesem Text geben.
"Falls Du mit dem Motorola V525 ein Abenteuer spielst und Helden auf dem Server speicherst bzw. herunterlädst, hast Du das Verbindungsprofil für Internet aktiviert. Wenn Du ein Programm kaufst und auf Dein Motorola übertragen willst, musst Du wieder auf das WAP-Profil umstellen. Sonst kommt keine SMS an."

Erstmal zu mir und meinem Handy. Hab das Motorola V525 und einen Vertrag mit Vodafone. Zum Helden Up-Download kopiere ich mir das Wap Profile Vodafone live und ändere die entsprechenden Zeilen wie es hier auch schon gut beschrieben wurde. Dann "Voreinstellen" (Haken vor dem Profil). Up-DownLoad hat bei mir auch schon geklappt. Verstehe dazu nur den oberen Kommentar nicht, vonwegen Verbindungsprofil für Internet ist aktiviert. Bei mir wäre es ja dann auch ein Wap Profile?

Wenn ich jetzt ein neues Spiel runterladen will, was gerade mein Problem ist weil es nicht funktioniert, muss ich bei den Wap Profilen wieder das ursprüngliche Wap Profile "Vodafone live!" aktivieren (Haken vor der Zeile). Ist das dann alles oder habe ich noch was zu beachten?

Wer nochmal nett wenn sich hier einer die Mühe machen könnte für einen langsamdenker es entweder zu bestätigen oder ansonsten den genaueren Ablauf zu beschreiben. Wollte mir nämlich das nächste Spiel erst herunterladen wenn ich mir sicher bin das er funktioniert.

Baerjan
Beitrag von Baerjan » Dienstag 26. Oktober 2004, 07:30

Genau so wie du es beschreibst ist es.
(Habe selbst v525 und einen Motorola-Vertrag)

Mal von der Formulierung des von dir zitierten Satzes abgesehen, kann man das auf das Wesentliche reduziert wie folgt beschreiben:
Indem du das alte Profil wieder aktivierst (und damit das neue deaktivierst) stellst du die urspruenglichen Einstellungen wieder her.

Wenn es also vorher funktioniert hat, muss es jetzt auch wieder funktionieren.

Achso, Dank uebrigens an CM_Admin fuer die Anleitung zum Heldenupload!
Hat auf Anhieb geklappt! :D

Vampir

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Vampir » Dienstag 30. Mai 2006, 13:16

Bengt79 hat geschrieben:Hi,

oben wurde bereits einmal eine Fehlermeldung angefragt, leider steht in diesem Threat keine Antwort dazu:

javax.microedition.rms.RecordStoreFullExeption:1288bytes

neuerdings bekomme auch ich diese Fehlermeldung, was merkwürdig ist, Cache geleert, Speicherplatz 1,5 MB noch frei auf dem Moti,
habe das Spiel auch bereits einmal komplett gespielt, da funktionierte das speichern der Zwischenstände ohne Probleme.

Für Anregungen zur Lösung wäre ich dankbar....
liebe Grüße

Diesen fehler sagt er mir auch an und zwar bei dem Game"Sumpf des Verderbens" dabei habe ich noch genug speicher frei.
Komisch ist es aber nur das dieser fehler kommt wenn man ein Neues Game beginnt mit einem gleichen Arche Typen.
Hoffe mir kann jemand helfen das es nen bisl Nervt (auch wenn er trotzdem Speichert man denoch kein Chakpoint laden kann) :roll:

elkware
Beitrag von elkware » Mittwoch 31. Mai 2006, 10:20

Hallo Vampir,

Welche Version ist auf Deinem Handy installiert?

Ich habe die aktuelle Version 1.0.7 von Sumpf des Verderbens auf den Fehler überprüft und konnte ihn auf unserem V525 nicht reproduzieren. Ich habe das Abenteuer komplett durchgespielt, die Zwischenstände wurden immer korrekt gespeichert.

Viele Grüsse,
Christian

Vampir

Beitrag von Vampir » Donnerstag 1. Juni 2006, 13:41

So alles via PN usw gelöst Super Support muss ich sagen :)
Aber nochmal ne frage jetzt bezüglich versions Nummer der Games. Auf welchen seiten alles bekommt man immer die Aktuelle Versionen der Games ?? :)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 1. Juni 2006, 14:34

Wenn Du auf www.dsa-mobile.de gehst, Dir ein Abenteuer aussuchst und das Handymodell wählst, den Button Kaufen bestätigst, dann auf dem Folgeformular (D)eine Nummer eingibst und den Button Weiter anklickst, siehst Du danach die Versionsnummer ... und hast bis dahin den Kauf noch nicht getätigt.

Vampir

Beitrag von Vampir » Donnerstag 1. Juni 2006, 17:25

Und auf der oben angegebene Site ist auch immer die Neueste Version denke ich oder :)

Ach ja noch ne frage (man habe ich viele fragen :lol: ) wie lange dauert das ungefähr mit den Helden aufm Server laden beim Moti :)

CM_Admin
Site Admin

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 1. Juni 2006, 18:35

Vampir hat geschrieben:Und auf der oben angegebene Site ist auch immer die Neueste Version denke ich oder :)
Ja.
Vampir hat geschrieben:Ach ja noch ne frage (man habe ich viele fragen :lol: ) wie lange dauert das ungefähr mit den Helden aufm Server laden beim Moti :)
Hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht pauschal beantworten. Der Upload sollte aber in der Spanne von wenigen Sekunden bis maximal 60 Sekunden beendet sein. Im Schnitt werden nur rund 200 Bytes übertragen.

Antworten