Motorola V525

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
njup
Motorola V525

Beitrag von njup » Montag 22. Dezember 2003, 11:19

Ich hab seit zwei Wochen das Motorola V525 und kann meine Helden nicht auf den Server laden. Kann mir jemand helfen?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 22. Dezember 2003, 17:28

Momentan kannst Du das noch nicht. Wir arbeiten aber daran und werden Anfang 2004 eine Lösung dafür bieten.

Tomrok
V525 - Aber keine Heldenmitnahme

Beitrag von Tomrok » Sonntag 4. Januar 2004, 13:19

In obiger Antwort stand geschrieben, dass es Anfang 2004 eine Lösung zum Helden Up- und Download geben wird - Wie siehts damit aus? Hab ich auch bald die Chance, meinen Helden von Abenteur zu Abenteur mitzunehmen? Danke schonmal für die Antwort :D
Live long and prosper

Stormbringer
Beitrag von Stormbringer » Montag 5. Januar 2004, 02:21

Besitze ebenfalls das genannte Motorola Modell und warte gespannt auf eine Lösung.
Jedoch drängt sich mir die Frage auf ob ich einen Helden nach dem download der neueren Version (die wohl nötig sein wird), verliere und das Spiel somit von vorne beginnen muss, oder ob ich ihn behalten kann.

MFG Stormbringer

chico
Beitrag von chico » Montag 5. Januar 2004, 10:43

Hab mir Nedime schon zum zweiten mal runtergeladen, weil ich dachte die neuste Version würd das Helden Up/Down-loaden vielleicht klappen,aber Fehlanzeige. Kommt mit der Umsetzung mal in die Gänge, denn vorher lad ich mir sicher kein anderes Abenteuer runter. Kann miir jemand sagen wie lange das noch dauern wird? Hab nämlich echt Bock wieter zu spielen, aber ohne meinen Helden läuft nix.
Wenn ich schon mal beim fragen bin, was kostet mich das Up/Down-loaden meines Helden bei Vodafone?
Ach ja, und wie kommt es zu diesen lächerlich hohen Highscores mit tausenden von Abenteuerpunkten?
Danke für Antworten :)

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 5. Januar 2004, 11:13

chico hat geschrieben:Hab mir Nedime schon zum zweiten mal runtergeladen, weil ich dachte die neuste Version würd das Helden Up/Down-loaden vielleicht klappen,aber Fehlanzeige. Kommt mit der Umsetzung mal in die Gänge, denn vorher lad ich mir sicher kein anderes Abenteuer runter. Kann miir jemand sagen wie lange das noch dauern wird? Hab nämlich echt Bock wieter zu spielen, aber ohne meinen Helden läuft nix.
Wir warten selbst noch auf eine Bestätigung durch elkware. Infos gibts sobald wir mehr wissen.
chico hat geschrieben:Was kostet mich das Up/Down-loaden meines Helden bei Vodafone?
Das kostet je nach Deinem Vertrag Gebühren für die Datenübertragung. Der Datenumfang eines Helden beträgt zwar unter 1 KByte, oft wird bei GPRS-Übertragung aber in 10 KByte-Takten abgerechnet. Da musst Du mal Deinen Vertrag checken. elkware und wir selbst berechnen für diesen Service nichts. Du kannst beliebig oft up-/downloaden.
chico hat geschrieben:Ach ja, und wie kommt es zu diesen lächerlich hohen Highscores mit tausenden von Abenteuerpunkten?
In dem Du mit einem Helden mehrere Abenteuer spielst. :wink:

whatthehell

Motorola V525

Beitrag von whatthehell » Dienstag 6. Januar 2004, 19:26

Habe das selbe Problem. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn das Spiel einen neuen Checkpoint speichern will, die lautet: javax.microedition.rms.RecordStoreFullExeption:1288bytes.
Kann ebenfalls meine Charakter speichern.
Bei "Nedime" steht am ende nur "auf Server speichern". Mehr kann ich nicht machen.
Bitte um Hilfe.
:cry:

whatthehell

Beitrag von whatthehell » Dienstag 6. Januar 2004, 19:29

Sorry, kann ebenfalls meinen Charakter nicht speichern. :wink:

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 7. Januar 2004, 13:08

Wie uns elkware mitteilt, befinden sich die Motorola V525 Versionen noch im Test. Es sind bis dato noch keine Versionen verfügbar, mit denen ein Up-/Download möglich ist.

Bengt79
Beitrag von Bengt79 » Montag 19. Januar 2004, 14:07

Ok, dann fragen wir mal wieder nach.... V525 Tests abgeschlossen ? oder wie lange dauern sie noch an ? will endlich meine Daten auf den Server spielen.... *g*

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 21. Januar 2004, 20:06

Die Versionen mit Up-/Download für Motorola-Modelle wird es ab dem 16.02. geben.

Slartibartfass
Problem mit Download bei V525

Beitrag von Slartibartfass » Freitag 30. Januar 2004, 13:06

Hallo!
Sorry, jetzt etwas offtopic zu werden, aber ich habe auch Probleme mit meinem V525.
Habe "Nedime" bestellt und auch mit Sicherheit die richtige Nummer angegeben. Trotzdem kam keine SMS an, das Geld wurde jedoch abgebucht. Nun warte ich schon seit 5 Tagen auf die Elkware-Support-Antwort zu meinem Problem.
Wie lange dauert die Antwort vom Support normalerweise?
Muss ich bei meinem Handy erst Wap-SMS einschalten?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin absoluter WAP-n00b! :oops:

Grüße!
Slaribartfass

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 30. Januar 2004, 18:08

Normalerweise wirst Du hier fündig: viewtopic.php?p=957#957

Motorola ist aber nicht aufgeführt, yep.

Eigentlich ist der Tech-Support bei elkware ganz fix. Wie auch immer,
der beste Weg zur Selbsthilfe sind die Internetseiten Deines Providers (Vodafone, T-Mobile, e-plus, O2 o.a.) Dort nach dem SMS/Motorola 525/Download-Problem umschauen. Meist sind die korrekten Einstellungen dort aufgeführt, da die Provider ein großes (finanzielles :wink: ) Interesse daran haben, dass das bei jedem funktioniert.

Slartibartfass
Beitrag von Slartibartfass » Mittwoch 4. Februar 2004, 11:23

Jetzt hats endlich geklappt!
Danke für die schnelle Antwort!

Mystikmember
Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 18. Februar 2004, 11:21

CM_Admin hat geschrieben:Die Versionen mit Up-/Download für Motorola-Modelle wird es ab dem 16.02. geben.
Ich weiß nicht, ob ich das gestern richtig gemacht habe mit meiner Nachfrage, deshalb an dieser Stelle noch einmal meine Frage: In eurem Downloadforum ist das Motorola V525 immer noch mit einer kleinen 2 versehen, oben schreibt ihr, dass es ab dem 16.02.04 aber möglich wäre für meinen Helden ein Upload zu machen. Haben sich die neuen
Versionen jetzt erneut verschoben, oder wie hab ich das zu verstehen?
Danke für die Beantwortung meiner Fragen im Vorraus!

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 18. Februar 2004, 15:44

Tatsächlich sind alle Motorola-Versionen seit dem 16.02. auch up/downloadfähig. :wink: Es wurde lediglich vergessen, die Fußnote zu ändern. :roll:

Mystikmember
Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 18. Februar 2004, 16:03

CM_Admin hat geschrieben:Tatsächlich sind alle Motorola-Versionen seit dem 16.02. auch up/downloadfähig. :wink: Es wurde lediglich vergessen, die Fußnote zu ändern. :roll:
Super! Danke für die schnelle Antwort! :D

Bengt79
Fehlermeldung

Beitrag von Bengt79 » Montag 23. Februar 2004, 08:25

Hi,

oben wurde bereits einmal eine Fehlermeldung angefragt, leider steht in diesem Threat keine Antwort dazu:

javax.microedition.rms.RecordStoreFullExeption:1288bytes

neuerdings bekomme auch ich diese Fehlermeldung, was merkwürdig ist, Cache geleert, Speicherplatz 1,5 MB noch frei auf dem Moti,
habe das Spiel auch bereits einmal komplett gespielt, da funktionierte das speichern der Zwischenstände ohne Probleme.

Für Anregungen zur Lösung wäre ich dankbar....
liebe Grüße

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 23. Februar 2004, 10:25

Und wann genau erscheint diese Fehlermeldung? Sobald inmitten des Abenteuers abgespeichert werden soll oder am Ende?

Bengt79
Beitrag von Bengt79 » Montag 23. Februar 2004, 11:42

Fehlermeldung erscheint jedes mal beim Speichern mitten im Spiel.....

Hauke
Beitrag von Hauke » Mittwoch 25. Februar 2004, 17:36

Gutentag leider tritt bei mir auch der oben genannte fehler auf. BUG in der Software? :oops:

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 25. Februar 2004, 18:49

elkware sucht nach dem Fehler. Sobald es eine Lösung gibt, berichten wir an dieser Stelle darüber.

Mystikmember
Beitrag von Mystikmember » Donnerstag 26. Februar 2004, 19:58

Hallo!

Hab seit heute endlich mein neues Handy, das V525.
Wollte jetzt gearde Nedime von euch runterladen,aber da steht,dass ich
doch darauf achten soll,dass die WAP Einstellungen stimmen!!!
Was sind die richtigen WAP Einstellungen?

Die,die unter Fußnote 3 für Vodafone angegeben sind?
Falls ja,die hab ich abgeändert,wie es bei euch steht,aber wenn ich mich dann über die neuen Einstellungen einloggen will,dann bringt es mir ne Fehlermeldung: Browser Setup ist unvollständig! Oder muß ich zum Download wieder Vodafone life! auswählen und erst später die geänderten
Einstellungen vornehmen???

Ich bin ziemlich verwirrt,ganz schön kompliziert,das alles! :(
Bitte um schnelle Hilfe!

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 26. Februar 2004, 20:58

Tja, es ist wirklich alles nicht so einfach. Für den Download des Spiels müssen die "normalen" WAP-(GPRS-)Einstellungen aktiviert sein. Wenn Du das Spiel dann auf dem Handy installiert hast, musst Du, bevor Du es startest, die Internet-Einstellungen gemäß den Angaben auf der Webseite aktivieren, um den Up- und Download des Helden (diesmal nicht des Spiels) zu ermöglichen.

Bengt79
Upload

Beitrag von Bengt79 » Freitag 27. Februar 2004, 17:37

So.... jetzt hab ich das nächste Problem... *fg*

habe mir am 25.02.04 Zyklopen von DSA-Mobile gekauft...
laut der Homepage und dem Thread hier, sollte der Upload des Helden funktionieren... leider erhalte ich am Ende des Spiels keine Meldung das ich meinen Helden nun auf den Server laden kann...

GPRS Einstellungen hatte ich geändert, leider erscheint die Meldung zum Speichern nicht....

Versions Nr. 1.1.5

Hauke
Beitrag von Hauke » Freitag 27. Februar 2004, 18:18

stimmt es wird irgendwie nie angezeigt nach ende des abenteuers das die helden zu speichern gespeichert werden können nur das menue ist aufrufbar. :roll:

ist das nur bei dem 2 teil so? oder sind alle teile der serie so verbuckt in sachen v525

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 27. Februar 2004, 18:35

Hoppla, seid Ihr sicher, dass es DSA 2 für V525 in der Version 1.1.5 ist? - Wir bekommen hier 1.1.3 als aktuellste Version angezeigt. Der Fehler liegt wohl bei elkware. Leider wird es Montag, bevor wir genaueres wissen werden. :?

Hauke
Beitrag von Hauke » Freitag 27. Februar 2004, 20:05

also 1.1.5 ups ne hab auch noch 1.1.3 aber das mit der fehlenden anzeige für das speichern stimmt.

es wird einfach kein menue etc angezeigt das spiel endet einfach im text das dein sozialstatus gestiegen ist. :roll:

ps: kann mir mal einer mal erklären wie bzw wo ich beim v525 die wap daten umstellen.

ich weiss bin nein noob in solchen sachen ;:)

Bengt79
Versionsnr.

Beitrag von Bengt79 » Samstag 28. Februar 2004, 15:53

Nein ich habe definitiv Versions Nr. 1.1.5

die komplette Detailanzeige im Games bereich lautet
Name: Zyklopen
Anbieter: www.elkware.com
Version: 1.1.5
Applik.: 1
Datenspeicher: 195 K

na denn hoffen wir doch mal auf ne gute antwort von elkware am Montag.,.....

Spielerischen Gruß
und allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel wie wir Thorwaler zu sagen pflegen....

Mystikmember
Beitrag von Mystikmember » Samstag 28. Februar 2004, 22:22

CM_Admin hat geschrieben:Tja, es ist wirklich alles nicht so einfach. Für den Download des Spiels müssen die "normalen" WAP-(GPRS-)Einstellungen aktiviert sein. Wenn Du das Spiel dann auf dem Handy installiert hast, musst Du, bevor Du es startest, die Internet-Einstellungen gemäß den Angaben auf der Webseite aktivieren, um den Up- und Download des Helden (diesmal nicht des Spiels) zu ermöglichen.
Hallo,ich mal wieder! Zuerst einmal,der Download von Nedime hat tadelos
funktioniert! Dafür schonmal vielen Dank.

Allerdings klappt der Upload meines Helden in die Ruhmeshalle nicht!
Muß ich noch andere Angaben einstellen,außer den 5 von euch angegeben? Ich habe schonmal die Homepage Einstellungen auf www.chromatrix.com/html/ruhmeshalle.html umgeändert,aber leider ohne
Erfolg. Habe dann bei Servicetyp1 statt WAP HTTP eingestellt, und dann auch bei Servicetyp2,aber auch das ohne Erfolg. Oder liegt es an dem Namen? Habe meinen Vornamen eingeben,weil das Program darauf bestand,dem neuen WAP Profil einen Namen zu geben!

Bitte helft mir,bin total verzweifelt. Will doch auf jeden Fall meinen Kundschafter in die nächsten Abenteuer mitnehmen!

Antworten