Abenteuer übertragen ?

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Farmelor

Beitrag von Farmelor » Freitag 15. September 2006, 16:49

Hallo ihr lieben ,

ich habe ein neues Handy und frage mich ob es die möglichkeit gibt die schon gekauften Abenteuer von meinem alten Handy aufs neue zu Übertragen ???? Es handelt sich um folgene Abenteuer die ich natürlich direkt bei DSA-mobile gekauft habe :

Die Grabräuber
Sumpf des Verderbens
Schwerter und Rosen
Nedime
Geheimnis der Zyklopen

würd mich echt freuen wenn ich sie auch auf dem Neuen Handy genießen kann . Also laßt mich büdde nicht hängen ...... :wink: :wink: :wink:

Gruß Farmelor

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 15. September 2006, 19:06

Leider bietet elkware diese Möglilchkeit nicht. Wir hatten das selbst bei elkware schon vor Jahren gegen eine geringere Gebühr für den Kunden vorgeschlagen, denn auch bei der neuerlichen Zusendung fallen Kosten an, aber elkware scheute den Aufwand.

Farmelor
Beitrag von Farmelor » Freitag 15. September 2006, 21:01

CM_Admin hat geschrieben:denn auch bei der neuerlichen Zusendung fallen Kosten an, aber elkware scheute den Aufwand.
Elkware scheut sich aber offensichtlich nicht wieder runde 25 € zu kassieren damit ich die Abenteuer wieder Spielen kann . Und sie können mir nicht erzählen das ein erneutes Senden so viel kostet ( bin ja gerne bereit die anfallenden kosten zu tragen ) . Soll das bedeuten das ich mir entweder keine neuen Handys mehr Leiste ? Alle handys aufhebe und immer meine Simkarte wechsle ? Oder als kunde möglicherweise bald so genervt bin das an mir nichts mehr zu verdienen ist ? :shock:

Ich spiele diese DSA Handy Games sehr gerne , bin auch bereit dafür zu zahlen ( was bei all diesem Filesharing dreck für den einen oder anderen nicht mehr selbstverständlich ist wie ihr bestimmt wißt ) und dann sowas........ :cry:

:arrow: Richtet Elkware bitte einen Schönen Gruß aus : Nicht nur ein tolles Produkt ist wichtig , mindestens genau so wichtig ist der Supp. und die KUNDENZUFRIEDENHEIT :!: Ist in diesem Fall leider überhaupt nicht gegeben ..... :cry:

Bleibt ihr bitte so hilfsbereit wie eh und je und nehmt euch nicht diese völlig unflexible Art und Weise an .

Gruß Farmelor

P.S Ist nichts gegen euch hier :wink: ....aber es kotzt mich an mit Elkware :twisted:

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Samstag 16. September 2006, 09:52

Hallo Farmerlor,

Deinen Ärger verstehen wir sehr gut und teilen ihn auch teilweise. Nur Teilweise deshalb, weil Du mit dem Kauf nicht automatisch das Recht beanspruchen kannst, dass Du damit den Programmier-, Grafik-, Test- und Vertriebsaufwand für x-beliebige weitere (und zukünftige) Handymodelle miterworben hast.

Deine Forderung ist vergleichbar mit der, dass Du Dir ein Computerspiel kaufst und damit gleichsetzt, dass Du hierdurch sowohl die PC-, die PS2-, die XBox-, die XBox360-, die DS- und die PSP-Version erworben hast. Und sobald die PS3 erscheint, dann kannst Du Dir die selbstverständlich auch umsonst legal downloaden.

Sorry, aber so funktioniert die Kalkulation auf Herstellerseite nicht mehr. Sie funktioniert erst recht nicht, wenn niemand mehr bereit ist, für eine angebotene Contentleistung zu zahlen.

Wir hatten vor über 3 Jahren elkware ein Abomodell für die DSA-Mobile-Abenteuer vorgeschlagen, in deren Gebühr auch die Kalkulation für das Recht auf zukünftige Handymodelle enthalten gewesen wäre. Das war elkware zu aufwändig. Da die Vertriebsrechte bei elkware liegen, können wir von der Chromatrix daran nichts ändern. Sorry.

Im Übrigen erbringen wir (Chromatrix) die Supportleistungen hier im Forum (und was uns sonst noch alles per E-Mail erreicht) aus eigenem Antrieb, gerade weil wir wissen, wie wichtig Kundenzufriedenheit ist. Du weißt das richtig zwischen beiden Unternehmen zu differenzieren und bist uns (Chromatrix) sicherlich weiterhin gewogen.

Stefan Blanck
Managing Director
Chromatrix GmbH

Farmelor
Ich nochmal

Beitrag von Farmelor » Samstag 16. September 2006, 11:11

CM_Admin hat geschrieben:Deine Forderung ist vergleichbar mit der, dass Du Dir ein Computerspiel kaufst und damit gleichsetzt, dass Du hierdurch sowohl die PC-, die PS2-, die XBox-, die XBox360-, die DS- und die PSP-Version erworben hast. Und sobald die PS3 erscheint, dann kannst Du Dir die selbstverständlich auch umsonst legal downloaden.
Moin Jungs :wink:

Ich sehe es vielmehr so das Ich mir nicht alle Games die ich im ORGINAL besitze ( ihr habt richtig gelesen , es gibt noch orginal freaks :lol: ) neukaufe , denn es sind mitlerweile einige hundert ( angefangen mit den Legenden auf 486 er Maschinen ) . Und ich werde mir auch kein Neues Betriebssystem kaufen nur weil mein alter Rechner im Müll ist und ich nun einen neuen besitze . Es reicht mir schon das ich Ab Windows 3.11 so ziemlich alle Betriebssysteme von Microsoft im Orginal besitze . Und es ist ja nicht so das ich diese Leistung kostenlos in anspruch nehme . Ich bin gerne bereit für entstandene Sendegebühren zu zahlen, aber auf keinen fall werde ich mir diese Spiele erneut kaufen . :!:

:arrow: Auf jeden fall werde ich euch weiterhin gewogen sein , denn EUER Service ist vom feinsten und wie man sieht setzt ihr euch auch für eure Kundschaft ein . Ich werde natürlich weiterhin die DSA Abenteuer genießen ( sogar im Orginal bei euch gekauft ) :wink: . Also , geht den Damen und Herren von Elkware bitte so lange auf die Nerven bis sie sich endlich eine Lösung für diese Problematik einfallen lassen .

Gruß Farmelor / Olli

elkware
Kundenzufriedenheit

Beitrag von elkware » Mittwoch 29. November 2006, 12:27

Hallo Farmelor,

auch wir möchten gerne zu diesem Thema noch etwas schreiben, damit nicht das Gefühl bei den DSA Mobile Spielern aufkommt das uns eure Kundenzufriedenheit nicht interessiert.
Uns ist es natürlich genauso wichtig, dass ihr Spass am spielen habt und mit den von uns erstellten Produkten zufrieden seit.

Der Vergleich von Cromatrix was Neuentwicklung auf dem Konsolenmarkt angeht hat aber seine Richtigkeit.

Ein neues Handy ist nicht zu vergleichen mit einer neuen Windows version. Wenn du auf deinem bestehenden Telefon eine neue Firmware instalieren lässt und dadurch dein Telefon zurückgesetzt wird kommen wir den DSA Spielern gerne entgegen und schicken euch neue Download Links zu den bereits von euch auf www.dsa-mobile.de erstandenen Spielen. Da wir nur die dort gekauften Versionen nachvollziehen können, kann bei anderen Vertriebswegen (Vodafone, O2, etc) kein Ersatz geleistet werden. Da wir nicht nachvollziehen können ob die Spiele wirklich gekauft wurden.

Bei einem komplett neuen Handy, sieht das aber anders aus.
Da bei einem gerade gekauften Handy der Stand der Technik natürlich neuer ist als bei einem älteren Modell kann auch der Entwicklungsaufwand stark von Gerät zu Gerät abweichen. Ausserdem kaufst du dir für die PS3 ja auch nicht die Spiele die du auf der PS2 schon bezahlt hast.
Schau doch einfach mal wie der nächste Titel auf deinem neuen Handset aussieht. Da die Bildschirmgrösse mit neuen Geräten immer größer wird, ist auch die visualisierung der Spiele qualitativer.

Für so gut wie jedes Handy am Markt müssen wir eine neue Version jedes Spiels erstellen und testen lassen. Dies sind für uns nicht unerhebliche Kosten die durch den Verkauf der Spiele erst gerechtfertigt sein müssen.
Falls der Fall eintreten sollte, dass immer weniger Spieler sich die Original Spiele kaufen und bei dubiosen Tauschbörsen besorgen, können wir die Spiele nicht weiter in der Qualität und dem Umfang bereit stellen. Und das wollen wir ja alle nicht.

Somit liegt es auch an euch als Spieler, in wie weit wir den gewünschten Support und die Qualität der Spiele liefern können und sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Herzberg
Studio Director Infospace GmbH - elkware Studio

Jaii der Herr
Beitrag von Jaii der Herr » Mittwoch 30. Mai 2007, 09:40

Also ich habe mein Mobiltelefon die Firmware updated und wusste nicht, dass dann die DSA Spiele nicht mehr funktionieren. Den momentanen Support habe ich nun schon zwei mal angeschrieben und keinerlei Rückmeldung erhalten.
Das finde ich schon ziemlich frustrierend.

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 2. Juli 2007, 21:30

Aber zwischenzeitlich haben wir von Chromatrix dir nett und zuvorkommend weitergeholfen und es wäre im Gegenzug schön von dir gewesen, wenn du unsere unentgeltliche Gegenleistung mit einem netten Posting an dieser Stelle gewürdigt hättest.

Antworten