eigene portraits verwenden

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
guitarjohnny

Beitrag von guitarjohnny » Mittwoch 25. Mai 2011, 01:37

hallo,

es wäre schön, wenn man ein eigenes portrait für seinen helden hochladen könnte. das kann ja gerne in einem total billigen format sein, so dass die seite nicht langsamer wird (z.b. 32x32 pixel @ 256 farben).
momentan stört es aber doch gewaltig, dass mein männlicher streuner so ein blödes frauenportrait hat was auch noch 1000 andere haben.

cheers,
j.
Zuletzt geändert von guitarjohnny am Mittwoch 25. Mai 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

nottr
Beitrag von nottr » Mittwoch 25. Mai 2011, 08:24

dich störts, ich dagegen find es gut: durch das bild ist eine eindeutige und platzsparende form der identifizierung des heldentypus gegeben. sonst müsste zb in der ruhmeshalle eine extraspalte mit text eingefügt werden um dies zu ermöglichen.

moondragor
Beitrag von moondragor » Mittwoch 25. Mai 2011, 09:08

Stimme ich nottr zu.

Allerdings fände ich die Möglichkeit irgendwie ein persönliches Portrait hochzuladen stimmig, das Feld für ein eigenes Wappen etc. gab es/gibt es auf dem Heldendokument auch.

guitarjohnny
Beitrag von guitarjohnny » Mittwoch 25. Mai 2011, 09:24

ich sehe das argument aber nicht wirklich. in der rangliste müsste das custom portrait ja gar nicht auftauchen (zuviel traffic) und könnte einfach durch eine abkürzung ersetzt werden, die noch viel eindeutiger wäre (TP = thorwaler pirat).

es gäbe halt dem spieler ein bisschen mehr gestaltungsfreiraum.

Antworten