Taverne einmal in 24 Stunden

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Nathaniel

Beitrag von Nathaniel » Mittwoch 20. April 2011, 09:42

Hi,

mein Vorschlag hier ist, die Taverne einmal in 24 Stunden betreten zu können, anstatt einmal alle 24 Stunden. Ich verstehe, dass es eine Limitierung der Tavernenbesuche geben muss, weil sonst Geld im Spiel keine Rolle mehr spielen würde, also eine Inflation ausgelöst werden würde. Einmal pro Tag pro Held finde ich auch insgesamt einen angemessenen Intervall. Es stört mich jedoch sehr, dass ich immer wenn ich in der Taverne war 24 Stunden auf den nächsten Besuch warten muss. Das liegt bei mir an den verschiedenen Zeiten, zu denen ich mich einlogge. Meistens tue ich das abends, und dann sind die 24 Stunden eigentlich kein Problem. Aber wenn ich mal mittags, oder am Wochenende morgens Lust auf DSA-online habe ärgere ich mich oft, dass ich noch ca 6-10 Stunden warten muss, um die Taverne wieder zu besuchen.

Daher möchte ich nochmal gesagt vorschlagen, dass man die Taverne einmal pro Kalendertag zu einer beliebigen Uhrzeit besuchen kann. ich empfände das als viel benutzerfreundlicher als die bisherige Lösung.

Tiyadan
Beitrag von Tiyadan » Mittwoch 20. April 2011, 09:46

Dem Wunsch schließ ich mich an. :)

Trojus Travian
Beitrag von Trojus Travian » Mittwoch 20. April 2011, 12:36

es sind doch nur 23 Std. Wartezeit :wink: gut getimed kannst du manchmal 2 mal am Tag rein :lol:

moondragor
Beitrag von moondragor » Mittwoch 20. April 2011, 13:40

Sehe das auch so wie Nathaniel. Auch wenn ich keinen Vergleich mit anderen Browsergames mag, denn dieses hier ist einfach zu toll um verglichen zu werden (*auf Schleimspur ausrutsch), so ist es doch eigentlich echt sinnvoll alle 24 mit einem Resett um zB 24/0 Uhr, denn wo man normalerweise unter der Woche Zeit hat, hat man am We eben keine Zeit und umgekehrt..

principat
Beitrag von principat » Mittwoch 20. April 2011, 17:04

ich finde den Vorschlag auch toll, da ich mich auch gern mal zu verschiedenen Zeite anmelde.
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 20. April 2011, 17:53

Spricht nichts dagegen. Wir prüfen den Aufwand für eine Änderung in der nächsten Woche.

Tiyadan
Beitrag von Tiyadan » Donnerstag 21. April 2011, 12:09

Super! 8)

Kann man dann die Abfrage, ob Einlass in die Taverne gewährt wird, vom Datum des letzten Betretens abhängig machen?

Bisher richtig sich die Sperre ja nach dem Zeitpunkt des Verlassens der Spiele. Bei einer Umstellung auf Kalenderdatum ist dies aber dann ungünstig für Spieler, die regelmäßig kurz vor/um Mitternacht (übliche Ausgehzeit halt :roll: ) die Taverne aufsuchen.

moondragor
Beitrag von moondragor » Donnerstag 21. April 2011, 13:00

ungünstig für Spieler, die regelmäßig kurz vor/um Mitternacht (übliche Ausgehzeit halt Rolling Eyes )
Würde gerne wissen auf wen das denn zutrifft, und wenn jeder anfängt an dem Resett Zeitpunkt rumzumängeln, wird man schwerlich auf einen Konsens kommen.

:?

EDIT: Sollte ernsthaft die Mehrheit hier nachts immer wach sein, mache ich wohl was falsch und sollte mal meinen Lebensrhythmus überdenken

Tiyadan
Beitrag von Tiyadan » Donnerstag 21. April 2011, 14:38

Ist halt die Frage, ob so ein "Reset" überhaupt notwendig ist.
Beim Wechsel ins "Deine Helden"-Menü gibt's wohl immer eine Abfrage, die feststellt, wann der jeweilige Held die Taverne das nächste Mal besuchen darf.
Das Kriterium "letzter Besuch ist x Stunden her" einfach nur durch "war ich am heutigen Datum schon in der Taverne" zu ersetzen, sollte wohl kein großes Ding sein (kann mich aber irren, zumal ich kein Programmierer bin).

Bisher scheint ja immer der Zeitpunkt des Abspeicherns festgehalten zu werden. Wäre der Moment des Betretens (wie beim Start eines Offline-Duells) die relevante Info, ist der mitternächtliche Datumswechsel kein Problem.

moondragor
Beitrag von moondragor » Montag 2. Mai 2011, 07:11

Spricht nichts dagegen. Wir prüfen den Aufwand für eine Änderung in der nächsten Woche.
Hat nehme ich an wie versprochen stattgefunden. Was ist das Ergebniss?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 2. Mai 2011, 08:42

Ergebnis: Der Zugang zur Taverne wird einmal pro Kalendertag (MEZ) möglich sein, unabhängig von der Uhrzeit.

Ist schon programmiert und befindet sich gerade im Test. Wird in wenigen Tagen freigeschaltet, sobald mehrere unserer Tester die korrekte Funktionsweise bestätigen. - Sieht nach bisherigem Testergebnis gut aus. :wink:

principat
Beitrag von principat » Montag 2. Mai 2011, 09:39

Wenn meine Augen mich nicht trügen, dann ist die Änderung schon aktiv...
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

moondragor
Beitrag von moondragor » Montag 2. Mai 2011, 10:18

Super, danke schön!

Nathaniel
Beitrag von Nathaniel » Mittwoch 4. Mai 2011, 10:40

Danke für die prompte Bearbeitung und Änderung. Finde ich wirklich super.

norbo
Beitrag von norbo » Dienstag 17. Mai 2011, 09:12

Auch von meiner Seite aus vielen Dank!
Nach einigen Tagen des Testens gefällt mir vorallem das Entspannte so gut. Ich muß nicht mehr auf die Uhr schauen, sondern kann dann zum Tnapl gehen wenn es gerade passt.
" Wie teuer kostet der Preis?"
aus: Regelbuch II, S. 86.

Antworten