Frage zur Mondsilberkugel

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
agent provocateur

Beitrag von agent provocateur » Donnerstag 24. März 2011, 15:02

Hi, nachdem ich nach 4 Wochen im Ausland zurück in Deutschland war habe ich mich (unter anderem) auf das neue Abenteuer gefreut und muss sagen es hat Spaß gemacht es durchzuspielen. Wiedereinmal wurde hier ein abwechslungsreicher Zeitvertreib geschaffen, zudem blitzt an einigen Stellen ein sehr guter Humor der Autoren durch (ich sage da nur 40 Mohakrieger :wink: ). Trotzdem habe ich noch einige Fragen, die wer mag auch gerne via PN beantworten kann.

1. Kann ich Gerholt retten? Wenn ja wie?
2. Die AP sind sehr davon abhängig wieviele Zufallsbegegnungen ich mich mit
Tieren unterwegs habe, oder wie sonst kommt man bitte auf 480+
3. Kann ich die Rondrastatue irgendwie nutzen?

Mfg und viel Dank

Baki
Beitrag von Baki » Montag 28. März 2011, 16:50

so hab nun auch mal ein wenig gespielt und bin auf 478 gekommen. Einen AP mehr könnte man noch gewinnen, wenn man nen höheren Fährtensuchentalentwert hat beim Geisterfelsen (hiess der so?).

1. Gerholt kannst du retten indem du stehen bleibst und und dann die 40 Kriegszug-Mohas daran hinderst auf Gerholt zu treffen. Aber auch das ist keien Garantie, dass er überlebt. Er kann immer noch gegen die anderen sterben. Aus AP Sicht ist es glaube ich sogar besser, wenn er stirbt, da man dann 2 seiner "Mörder" töten kann.

2. Zufallstiere gibt es soweit ich weiß 4 Stück: Tiger, Panther, Panzerechse, Affe, danach trifft man auf keine zufälligen Tiere mehr.

Sehr wichtig schien mir der Abschnitt "Gerholts Queste" und die darauf folgenden Abschnitte. Da kann man sehr viel liegen lassen. Ich glaube man sollte versuchen die 40 Mohas abzulenken, dann aber weglaufen oder so, bis man zur Schlucht kommt. Dabei bekommt man auch noch die Möglichkeit gegen 2 Mohas zu kämpfen und nochmal eventuell 2 um Gerholt zu rächen. Wichtig ist, dass man "Die Siedlung" und das darauf folgende "am Fluss" (oder "der Fluss"?) mitnimmt. Oftmals kommt man da nicht vorbei wenn man die 40 ablenkt. Aber vielleicht war das alles auch nur semi optimal was ich da gemacht habe. Hab nicht allzu lange rumgetestet.
Ach zur Höhle fällt mir noch was ein: Tauchgang machen, dann wieder zurück, dann die einzelne Ameise umhaun und dann die 6 Ameisen umhaun.

Ich glaub man sollte vom grundsätzlichen Weg erst Al Anfa wählen, dann Brabak.

3. Nicht, dass ich wüßte.

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal konnte ich am ende für super günstig shoppen. Dolche für 1 Silbertaler. Beim Standard Händler kann man die für 10 verkaufen. Ich hab das selbst nicht gemacht, da ich nicht viel Geld dabei hatte und bei meiner AP Lösung kein Händler da war, aber ich vermute, dass man in dem Abenteuer sein Geld leicht verzehnfachen kann.

Nathaniel
Beitrag von Nathaniel » Mittwoch 30. März 2011, 03:27

Das mit dem superguensitgen Haendler kommt nur wenn man vorher als Sklave verkauft wurde. Dann verliert man aber seine gesamte Ausruestung und alles Geld und erhaelt ca 6D, mit denen man dann bei dem Haendler einkaufen kann. Vermutlich als ausgleich fuer den Verlust.

Baki
Beitrag von Baki » Mittwoch 30. März 2011, 07:20

ah, danke für die aufklärung!

ilivas
rondrastatue

Beitrag von ilivas » Mittwoch 30. März 2011, 20:33

Wie erhält man die? In der Höhle stürzt man ein und wird von Gerholt getrennt, oder man bleibt drin und stirbt?
Hat man die Möglichkeit sie zu bekommen? Wenn ja wie?

Baki
Beitrag von Baki » Donnerstag 31. März 2011, 07:09

Die?

Tiyadan
Beitrag von Tiyadan » Donnerstag 31. März 2011, 08:15

Titel: rondrastatue

moondragor
Beitrag von moondragor » Freitag 8. April 2011, 22:11

Aber vielleicht war das alles auch nur semi optimal was ich da gemacht habe. Hab nicht allzu lange rumgetestet.
Ohne Rumtesten auf die Max Ap, Respekt, bist da sicher ein Naturtalent und Genie, bei den Verquickungen liegt die Chance verdammt niedrig

480+
478 ist der Stand bei mir..steht bei Dir in der Ruhmeshalle was anderes?

Und für die Max AP musst Du alles opfern..

Antworten