Rechtschreibfehler
- CM_Admin
- Site Admin
Ein paar Unschönheiten wenn man eine Heldin spielt:
Schiff in der Flasche:
Weitere Untersuchungen - Fleischer:
Erkundungen am Abend "Bei Niehbur":
Kapitänskajüte:
Schiff in der Flasche:
Weitere Untersuchungen - Fleischer:
"Ich bin ein guter Freund des Trödlers", antwortest du, dabei über die Schulter deutend. "Was wisst Ihr über ihn?"
Erkundungen am Abend "Bei Niehbur":
Du hast dich zwar immer für einen Gewinner gehalten, aber diesmal hast du kläglich versagt.
Kapitänskajüte:
Verschlossener Raum:In dem ebenso stolzen wie amüsierten Bewusstsein, dass du von einem verzauberten Kamelspiel soeben als Spielpartner akzeptiert worden bist, widmest du deine Aufmerksamkeit wieder anderen Dingen in der Kajüte.
Ende - LudiaAuch als Laie bist du dir der Tatsache bewusst, dass die Person, die sich diesen Arbeitsraum ursprünglich einrichtete,
(OK, die letzten drei könnte man auch so gelten lassen)"So viel habe ich zurzeit gar nicht über. Die Geschäfte gehen schlecht. Ihr ward mein letzter Kunde."
- CM_Admin
- Site Admin
In "Verschwörung in Ferdok" , Abschnitt "Der große Fluss" :
Das "die" ist zuviel.
Abschnitt "Nächtliche Ermittlungen":
Gruß Ull
Es gelingt dir, das Stakholz zwischen Sitzbank und Boden des Kahns zu verhaken. Du spürst die, wie dessen Bewegung droht, dir die Stange aus den Händen zu reißen. Mit all deiner Kraft stemmst du dich dagegen, um den Kahn von der Elana wegzudrücken.
Das "die" ist zuviel.
Abschnitt "Nächtliche Ermittlungen":
das "an" ist zuviel.Es ist an allein an dir, herauszufinden, wer die Gelegenheit eures Kampfs am Schopf gepackt hat, an Bord der Elana zu gelangen. Im Moment ist niemand zu sehen. Du schaust auf der anderen Bordseite hinab. Dort ist ein kleines Ruderboot festgemacht. Der Mann muss unter Deck sein. Du begibst dich auf die Suche.
Gruß Ull
-
In "Geheimnis der Zyklopen" ist in der Arena von Rethis ein Logikfehler aufgetreten (bei mir bereits mehrfach):
Der Kämpfer Burak wird als mit Sklaventod bewaffneter Sklavenjäger beschrieben.
Bei mir hat er aber immer nur ein normales Schwert in der Hand...
... und im Praiostempel ist auch noch ne Kleinigkeit: ein "e" fehlt
Gruß Ull
Der Kämpfer Burak wird als mit Sklaventod bewaffneter Sklavenjäger beschrieben.
Bei mir hat er aber immer nur ein normales Schwert in der Hand...
... und im Praiostempel ist auch noch ne Kleinigkeit: ein "e" fehlt
... und noch einer im Tempel des Namenlosen (kurz vor Schluß)...Sputet Euch, diese Söhne der Finsternis haben viele Spione und Agenten und schon mehrere Amulette in ihren Besitz gebracht. Mermydion ist eine ihrer Marionetten. ...
das "ihr" fehlt.Du springst an der Statue hoch und schnappst dir die fünf Amulette. Dann ergreifst du das Mädchen und rennst mit ihr aus dem Raum.
Gruß Ull
- Ull77
In "Zorn der Eiselfen", Abschnitt "der Eissegler":
...und in "Todespfad", Abschnitt "Moorbrück":
Gruß Ull
... müsste doch eigentlich klein geschrieben werden, oder?Gunnar ist ein erfahrener Seemann mit wettergegerbtem Gesicht, das von einem blonden Vollbart gerahmt wird, der Steif vom Frost ist. Schwer liegen seine Hände auf der Querstange des Ruders.
...und in "Todespfad", Abschnitt "Moorbrück":
st ist zuviel.Du schätzt dich glücklich, sie bislang stets wieder gefunden zu haben, aber jetzt gerätst deine Suche schwierig. Lege eine Probe auf Fährtensuchen +3 ab.
Gruß Ull
- CM_Admin
- Site Admin
Noch einer wenn man eine Heldin spielt beim Schiff in der Flasche:
wenn man im Zelt der Wahrsagerin das Handlesen nimmt, kommt Folgendes:
Ihr werdet Euch um Dinge bemühen, die Euch fremd und unbekannt sind, doch Ihr habt es in der Hand, ob Ihr der seid, der Ihr sein solltet.
Es müsste heissen: ...ob ihr DIE seid, DIE Ihr sein solltet.
wenn man im Zelt der Wahrsagerin das Handlesen nimmt, kommt Folgendes:
Ihr werdet Euch um Dinge bemühen, die Euch fremd und unbekannt sind, doch Ihr habt es in der Hand, ob Ihr der seid, der Ihr sein solltet.
Es müsste heissen: ...ob ihr DIE seid, DIE Ihr sein solltet.
- Ull77
Bei "Stunden der Entscheidung", Abschnitt "Im Speisesaal":
Wenn man sich zum Südausgang aufmachen will und lieber doch noch eine Stunde zuwartet kommt folgender Text:
Du lauschst auf die Atemzüge deiner Gefährten, deine Gedanken werden träge. Endlich schlummerst du ein, dein brummelndes Schnarchen nach bester Zwergenart erfüllt den Schlafsaal, bis du am nächsten Morgen erwachst.
Für einen Zwergen passend, eventuell auch für einen Thorwaler oder Gjalkerländer, aber für eine Horasierin doch eher befremdlich - brummelndes Zwergenschnarchen!!
Gruß Ull
Wenn man sich zum Südausgang aufmachen will und lieber doch noch eine Stunde zuwartet kommt folgender Text:
Du lauschst auf die Atemzüge deiner Gefährten, deine Gedanken werden träge. Endlich schlummerst du ein, dein brummelndes Schnarchen nach bester Zwergenart erfüllt den Schlafsaal, bis du am nächsten Morgen erwachst.
Für einen Zwergen passend, eventuell auch für einen Thorwaler oder Gjalkerländer, aber für eine Horasierin doch eher befremdlich - brummelndes Zwergenschnarchen!!
Gruß Ull
- CM_Admin
- Site Admin
Find ich super von euch, die Abenteuer immer wieder zu aktualisieren.
Dann ist unsere stete Aufmerksamkeit nicht umsonst...
In "Stunden der Entscheidung", Abschnitt "Herberge":
Gruß Ull
Dann ist unsere stete Aufmerksamkeit nicht umsonst...
In "Stunden der Entscheidung", Abschnitt "Herberge":
Muß lauten:... führt er dich in einen Raum, wo Berge...Also packst du dir die Axt und beginnst mit der Arbeit. Stunden später führt er dich in einen Raum gebracht, wo Berge von zerrissenen Wäschestücken liegen. Lege eine Probe auf Schneidern ab.
Gruß Ull
- Ayrina
Zwei kleine Fehler in den Stunden der Entscheidung (wobei ich mir bei dem ersten nicht sicher bin, ob es ein Fehler ist):
1. im Haus des Gönners, während der Feier
selbst wenn ein derartiges Verlies einem Hügelzwerg durchaus gefallen könnte
Unsere Zwergenhelden sind aber keine hügelzwergischen Weicheier.
2. wenn man sich bei der Frau fürs Geschichtenerzählen anstatt fürs Singen entscheidet, kommt trotzdem:
als du ihr alte Weisen aus deiner Heimat nahebringst
Das müßten ja dann keine Weisen sein, sondern Geschichten oder so.
1. im Haus des Gönners, während der Feier
selbst wenn ein derartiges Verlies einem Hügelzwerg durchaus gefallen könnte
Unsere Zwergenhelden sind aber keine hügelzwergischen Weicheier.
2. wenn man sich bei der Frau fürs Geschichtenerzählen anstatt fürs Singen entscheidet, kommt trotzdem:
als du ihr alte Weisen aus deiner Heimat nahebringst
Das müßten ja dann keine Weisen sein, sondern Geschichten oder so.
- CM_Admin
- Site Admin
In "Schiff in der Flasche", Abschnitt "Schiff in der Flasche":
... und in Abschnitt "Bilge":
Gruß Ull
Das s ist zuviel.... schließlich auch im Mastwerk reißt und neben der Bordwand im Wasser landet. Der Gedanke, dass du diesem schwingenden Mordsinstrument im Wege hättest stehen können, hebt deine Laune nicht unbedingt. Und dass das Tau gerade in dem Moment reißen musste, als du auf dem Mitteldeck standest, ...
... und in Abschnitt "Bilge":
Auf dem direkt darüber befindlichen Bild sieht der SchiKo Imox alles andere als Kahl aus!Auch du kannst dir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen, denn auf seinem kahlen Haupt balanciert der Kleine ein grünes Fläschchen sowie eine langstielige Meerschaumpfeife. "Zauberdinger!", kichert Imox.
Gruß Ull
- Ayrina
Ich bitte um Entschuldigung, falls das schon genannt wurde, aber ich fand es lustig:
Für weibliche Heldinnen? Soso. Gibt es demzufolge auch männliche Heldinnen? 
Code: Alles auswählen
wird es nun erstmals für alle 14 angebotenen Archetypen und auch weibliche Heldinnen spielbar.

- Ayrina
Hallöle, ich spiele grad "Die Mondsilberkugel" und schon recht am Anfang findet sich:
Grübelnd liegst du in deiner Hängematte, als Hanha-Kaukeh eintritt. Sein Gesicht ist ernst.
"Mein Freund, ich weiß, woher das Unheil droht.
Es müsste in diesem Fall Freundin heissen, weil es ja eine Zwergin ist, mit der ich das Abenteuer spiele und das Zwerginnen und Zwerge nicht zu unterscheiden sind halte ich für ein Gerücht.
Ausserdem etwas später:
"Denke daran, meine Schwester, die Kriegerin, die sich immer nur umdreht und zurückblickt, wird sein Ziel nie erreichen."
In diesem Fall müsste es natürlich "...wird ihr Ziel nie erreichen." heissen.
Grübelnd liegst du in deiner Hängematte, als Hanha-Kaukeh eintritt. Sein Gesicht ist ernst.
"Mein Freund, ich weiß, woher das Unheil droht.
Es müsste in diesem Fall Freundin heissen, weil es ja eine Zwergin ist, mit der ich das Abenteuer spiele und das Zwerginnen und Zwerge nicht zu unterscheiden sind halte ich für ein Gerücht.

Ausserdem etwas später:
"Denke daran, meine Schwester, die Kriegerin, die sich immer nur umdreht und zurückblickt, wird sein Ziel nie erreichen."
In diesem Fall müsste es natürlich "...wird ihr Ziel nie erreichen." heissen.
- Ull77
- Site Admin
Ich sehe gerade, auf der Englischsprachigen TDE Games - Seite steht hier http://www.chromatrix.com/html/news.html unter News, auf einem dieser silberfarbenen Überschriftbalken :
"Demonicon becomes The Dark Eye License" ... Dieser Fehler ist ja sooo peinlich ... "Become" heißt im Englischen "werden" ...
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, denn dies ist leider, leider ein totaler Anfängerfehler ...
Sorry, daß das jetzt so harsch klingt, es ist aber leider so ...
"Demonicon becomes The Dark Eye License" ... Dieser Fehler ist ja sooo peinlich ... "Become" heißt im Englischen "werden" ...
Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, denn dies ist leider, leider ein totaler Anfängerfehler ...
Sorry, daß das jetzt so harsch klingt, es ist aber leider so ...
- Trojus Travian
Alrik Fassbauer hat geschrieben:"Demonicon becomes The Dark Eye License" ... Dieser Fehler ist ja sooo peinlich ... "Become" heißt im Englischen "werden" ...