Diese Stelle bietet aber auch unter einer bestimmten Voraussetzung die Möglichkeit, an einen anderen Ort zu gelangen. Beim erstmaligen Besuch könnte diese voraussetzende Bedingung noch nicht erfüllt sein. Deshalb muss die Raummitte wiederholt betretbar sein. Und im Grunde spricht ja faktisch auch nichts dagegen, dass ein Held das mehrmals macht. Das "Streichen von der Liste" wäre eine reine Servicefunktion.Ull77 hat geschrieben:In "Sumpf des Verderbens" ist im Abschnitt "Magierturm" eine Endlosschleife zu finden. [...] Raummitte
Rechtschreibfehler
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- Ull77
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In "Sumpf des Verderbens": Abschnitt "Der See":
Gruß Ull
Doppelt gemoppelt!Leise schleichst du dem Suhlen nach. Doch urplötzlich wirst du im dichten Gebüsch von hinten angesprungen. Drei schrumpelige, graue Gnome mit gelben Augen und nadelspitzen Zähnen springen auf dich zu. Sie tragen tragen keine Waffen, aber sie haben lange, scharfe Klauen, mit denen sie nach dir greifen. Sie versuchen, dich zu packen, um dich an einer Stelle zu beißen, die von deiner Rüstung ungeschützt ist.
Gruß Ull
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In der Anleitung:
Es sollte entweder die Regel richtig umgesetzt werden oder die Anleitung korrigiert werden. So ist es leider sehr irreführend, da falsch (>= statt >). Mir ist das leider auch erst aufgefallen, nachdem ich bei den entsprechenden Helden Jagdspieß, Stoßspeer und Hellebarde mit Glyphen ausgestattet hatte (alle haben eine Länge von exakt 200 cm, sind also nicht länger als 2 Schritt).
Allerdings sind hier ja schon bei der Länge von 2 Schritt keine Umwandlungen mehr möglich, siehe auch hier: viewtopic.php?t=2169(...)Attacken oder Paraden können nur dann mit der dazugehörigen Sonderfertigkeit umgewandelt werden, wenn die Waffe nicht länger als 2 Schritt (Meter) ist.(...)
Es sollte entweder die Regel richtig umgesetzt werden oder die Anleitung korrigiert werden. So ist es leider sehr irreführend, da falsch (>= statt >). Mir ist das leider auch erst aufgefallen, nachdem ich bei den entsprechenden Helden Jagdspieß, Stoßspeer und Hellebarde mit Glyphen ausgestattet hatte (alle haben eine Länge von exakt 200 cm, sind also nicht länger als 2 Schritt).
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Das Dschungelgrab:
Ich werde überwältigt?Plötzlich ist die Luft von wildem Kriegsgeheul erfüllt. "Yakosh-Dey", rufen die Wächter am Tor, bevor du überwältigt wirst. Mit Stricken gelingt es den Angreifern, an manchen Stellen die Palisade einzureißen und auf den Dorfplatz zu drängen. Die Oijaniha können aber trotz ihrer anfänglichen Überraschung die Angreifer in den Dschungel zurück treiben, wo der Kampf jetzt weitertobt. Du wirst mitgerissen und bist mitten im Getümmel.
Gegenseitig ablenken? Wie wärs mit abwechselnd?Vielleicht ergibt sich so die Möglichkeit, dass zwei Kämpfer das grauenhafte Wesen gegenseitig ablenken können.
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Schwerter und Rosen
In der Menagerie(auf der Suche nach Firuns Artefakt)
Schließlich siehst du auf einer kleinen Lichtung, direkt neben einem verlassenen Verkaufsstand für Obst und Konfekt, eine zusammengesunkene menschliche Gestalt in grau-grüner Kleidung am Boden liegen, nach der zwei aufgeregte Khoramsbestien schnappen.
EDIT:
Nochwas in Schwerter und Rosen gefunden:
Kurz vor dem Tauchgang(auf der Suche nach Hesindes Artefakt)
Während ihr über dein Anliegen verhandelt, spuckt er immer wieder einen dunkelbraunen Strahl in das Hafenbecken, doch ansonsten erweist er sich als sehr anständig.
In der Menagerie(auf der Suche nach Firuns Artefakt)
Schließlich siehst du auf einer kleinen Lichtung, direkt neben einem verlassenen Verkaufsstand für Obst und Konfekt, eine zusammengesunkene menschliche Gestalt in grau-grüner Kleidung am Boden liegen, nach der zwei aufgeregte Khoramsbestien schnappen.
EDIT:
Nochwas in Schwerter und Rosen gefunden:
Kurz vor dem Tauchgang(auf der Suche nach Hesindes Artefakt)
Während ihr über dein Anliegen verhandelt, spuckt er immer wieder einen dunkelbraunen Strahl in das Hafenbecken, doch ansonsten erweist er sich als sehr anständig.
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Sumpf des Verderbens
In Tjolmar auf dem Marktplatz:
"Kohldampf trifft es eher"
EDIT:
Und noch einen bei den Ruinen im Sumpf:
Ein kleines Tempelgebäude hat zwar auch einiges abbekommen (ein Anbau auf der Westseite ist eingesunken und ragt nun schief empor), aber eine genauere Untersuchung sollte es allemal wert sein.
In Tjolmar auf dem Marktplatz:
"Kohldampf trifft es eher"
EDIT:
Und noch einen bei den Ruinen im Sumpf:
Ein kleines Tempelgebäude hat zwar auch einiges abbekommen (ein Anbau auf der Westseite ist eingesunken und ragt nun schief empor), aber eine genauere Untersuchung sollte es allemal wert sein.
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Fehler
Hab welche in Saat des Zorns 2 entdeckt:
Abschnitt "In der Vergangenheit":
Gruß Ull
Abschnitt "In der Vergangenheit":
Ein "es" ist zuviel."Ihr habt leise vor Euch hin geredet. Und es gibt es wirklich einen Weg von hier weg.
Ein "noch" ist zuviel.Aufgeregt beendest du dein Frühstück, wobei du noch vom Nachbartisch noch ein Gerücht aufschnappst: "Östlich der Stadt soll ein Elf namens Laurelin leben."
Gruß Ull
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Nedime: Abschnitt Teehaus
Gekonnt schlägst du das Gesicht des Fleischberg zu einer blutigen Masse, der schließlich röchelnd zusammen sagt. Die beiden Männer vom Nachbartisch stehen inzwischen neben dir. Spätestens jetzt wärt ihr zu dritt gewesen, so klopfen sie dir anerkennend auf die Schulter.
Denke mal hier ist "zusammensackt" gemeint...
Außerdem muss hinter Fleischberg noch ein s glaube ich
Gekonnt schlägst du das Gesicht des Fleischberg zu einer blutigen Masse, der schließlich röchelnd zusammen sagt. Die beiden Männer vom Nachbartisch stehen inzwischen neben dir. Spätestens jetzt wärt ihr zu dritt gewesen, so klopfen sie dir anerkennend auf die Schulter.
Denke mal hier ist "zusammensackt" gemeint...
Außerdem muss hinter Fleischberg noch ein s glaube ich

- moondragor
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Zitat:
"Du wagst es?", hallt eine dunkle Männerstimme hinter dir durch den Saal. Unwillkürlich zuckst du zusammen, wendest dich von den beiden Männern ab und beobachtest gerade noch, wie ein schmächtiger Händler vor einem riesigen Fleischberg auf dem Boden kniet und um Gnade fleht.
"Koros, spar dir das unwürdige Gewinsel!" Derb tritt der Fleischberg den vor ihm knieenden Mann.
Willst du Partei für den Wehrlosen ergreifen Weiter oder die Situation stumm weiter beobachten. Weiter
Ich würde das mal nicht unbedingt als Eigenname deuten, wir können aber auch gerne um ein paar Phexsterne wetten, da freut sich dann auch Chromatrix drüber
"Du wagst es?", hallt eine dunkle Männerstimme hinter dir durch den Saal. Unwillkürlich zuckst du zusammen, wendest dich von den beiden Männern ab und beobachtest gerade noch, wie ein schmächtiger Händler vor einem riesigen Fleischberg auf dem Boden kniet und um Gnade fleht.
"Koros, spar dir das unwürdige Gewinsel!" Derb tritt der Fleischberg den vor ihm knieenden Mann.
Willst du Partei für den Wehrlosen ergreifen Weiter oder die Situation stumm weiter beobachten. Weiter
Ich würde das mal nicht unbedingt als Eigenname deuten, wir können aber auch gerne um ein paar Phexsterne wetten, da freut sich dann auch Chromatrix drüber

- moondragor
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Okay, wetten wir
ich glaube, dass er im Kampf so hieß, das meinte ich mit Eigennamen, schaue aber nachher noch nach, nicht, dass ich komplett daneben liege. Und in Ermangelung eines Namens, gehe ich in solchen Fällen entweder davon aus, dass es a) einer unter 1000den ist (z.B ein "Immortal") oder b) eben eine einzelne spezielle Persönlichkeit ist, deren auffäligstes Atribut sein Spitz-/Ersatzname ist, und er/sie zwar einen "richtigen" Namen hat, den aber niemand mehr kennt/nutzt. Also nennt man ihn halt in diesem Fall "Fleischberg" (vielleicht ja ein Stadtbekannter Türsteher/Rowdy ?
). Dass er gleichzeitig auch so auftritt wie im Zitat,
Ich könnte mir aber ebensogut vorstellen, gesetz dem Fall er hieß echt so im Kampf, dass die Software das automatisch als Eigennamen wertet und gramatikalisch dementsprechend wertet, egal ob wahr oder falsch.


ist obigem zu Entnehmen, sein "auffälligstes" Attribut.vor einem riesigen Fleischberg
Ich könnte mir aber ebensogut vorstellen, gesetz dem Fall er hieß echt so im Kampf, dass die Software das automatisch als Eigennamen wertet und gramatikalisch dementsprechend wertet, egal ob wahr oder falsch.
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Ok, und wenn du gegen Wache 1, Wache 2 und Wache 3 kämpfst heißen die dann auch mit "Spitznamen" so...das klingt wirklich mal logisch durchdacht
Im Kampf heißt der übrigens wirklich Fleichberg. Man könnte natürlich auch sagen "Ein Fleischberg", da sein Name ja offensichtlich nicht bekannt ist. Um ganz sicher zu gehen könnte Chromatrix alle diese NPCs ja dann statt Wache oder Fleischberg einfach "Unbekannte Entität" nennen, um Leute wie dich davon zu überzeugen, dass es sich nicht um einen Eigennamen handelt. Wie dem auch sei, stehe ich zu meinem Wettangebot und bin mir sicher, dass Chromatrix das fehlende "s" ergänzen wird...

Im Kampf heißt der übrigens wirklich Fleichberg. Man könnte natürlich auch sagen "Ein Fleischberg", da sein Name ja offensichtlich nicht bekannt ist. Um ganz sicher zu gehen könnte Chromatrix alle diese NPCs ja dann statt Wache oder Fleischberg einfach "Unbekannte Entität" nennen, um Leute wie dich davon zu überzeugen, dass es sich nicht um einen Eigennamen handelt. Wie dem auch sei, stehe ich zu meinem Wettangebot und bin mir sicher, dass Chromatrix das fehlende "s" ergänzen wird...
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Leute wie mich oO
Okay, warten wir ab
(auch wenn ich den leisen Verdacht habe, dass ich schlechte Karten habe
)
EDIT: Alles klar, na dann wieder was gelernt, Wette verloren, gratuliere Nihlatak
Okay, warten wir ab


EDIT: Alles klar, na dann wieder was gelernt, Wette verloren, gratuliere Nihlatak

Zuletzt geändert von moondragor am Samstag 2. Juli 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Entgegen "Meat Loaf", der sich diese Bezeichnung auch als Eigenname gegeben hat, verstehen wir unseren Fleischberg im Abenteuer nicht als Eigenname und insofern werden wir "das Gesicht des Fleischbergs" auch korrigieren.
Wäre es ein Eigenname, würde man auch eher schreiben: "das Gesicht von Fleischberg" bzw. damit das jetzt nicht völlig unverständlich klingt "das Gesicht von Alrik".
Wäre es ein Eigenname, würde man auch eher schreiben: "das Gesicht von Fleischberg" bzw. damit das jetzt nicht völlig unverständlich klingt "das Gesicht von Alrik".
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Ich hoffe einfach mal, es waren nicht zuviele
Da wir gerade bei "Wetten" sind, wie wäre es Spiele zwischen Spielern zu ermöglichen, ob nun Würfelspiele um Dukaten oder um Phexsterne, kann ja ruhig gedeckelt sein von der Höhe (auf den Tag gesehen)..wäre doch eine Abrundung der "Taverne" wo sich Spieler treffen...
Aber das gehört nun definitiv nicht hierher ...

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SDZ 2
Im springenden Hirsch
Das Innere des Hauses wird von einer gemütlich eingerichteten Schankstube eingenommen. Aufgrund der Jahreszeit ist der Kamin nicht in Betrieb, aber die unzähligen Bildchen mit Nadoreter Heimszenen, die auf den Tischen stehenden Obstkörper, der Blumenschmuck und die gehäkelten Deckchen auf den Tischen verleihen dem Raum eine heimelige Atmosphäre.
Vermute mal, dass das Obstkörbe sein sollen, kann mir zumindest unter Obstkörpern nichts vorstellen
Im springenden Hirsch
Das Innere des Hauses wird von einer gemütlich eingerichteten Schankstube eingenommen. Aufgrund der Jahreszeit ist der Kamin nicht in Betrieb, aber die unzähligen Bildchen mit Nadoreter Heimszenen, die auf den Tischen stehenden Obstkörper, der Blumenschmuck und die gehäkelten Deckchen auf den Tischen verleihen dem Raum eine heimelige Atmosphäre.
Vermute mal, dass das Obstkörbe sein sollen, kann mir zumindest unter Obstkörpern nichts vorstellen

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Das Schiff in der Flasche
Abschnitt: Das Schiff in der Flasche
'Ach, das war ja in auch in der Zyklopensee',
Abschnitt: Mannschaftsquartier
Der Seegang muss zugenommen haben, und fast zur Bestätigung deiner Gedanken vernimmst du das plötzliche Pfeifen einer besonders heftigen Windbö.
Sollte glaub ich Windböe heißen oder?
Abschnitt: Das Schiff in der Flasche
'Ach, das war ja in auch in der Zyklopensee',
Abschnitt: Mannschaftsquartier
Der Seegang muss zugenommen haben, und fast zur Bestätigung deiner Gedanken vernimmst du das plötzliche Pfeifen einer besonders heftigen Windbö.
Sollte glaub ich Windböe heißen oder?
- Legolas-RE
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Das Schiff in der Flasche
Abschnitt: Flur unter Deck
Du willst dich schon abwenden, da fällt dir noch auf, dass der rechte Ann des Toten in starrer Haltung gegen die Decke zeigt.
Abschnitt: Rette sich wer kann!
Doch das Geschehene will ihm Warnung und Lehre zugleich zu sein, und er möchte versuchen, in der 'Halle der Antimagie' fortan nur jenen Pflichten nachzugehen, für die ihn Hesinde, die allumfassende Göttin der Weisheit, auserkoren hat.
Abschnitt: Flur unter Deck
Du willst dich schon abwenden, da fällt dir noch auf, dass der rechte Ann des Toten in starrer Haltung gegen die Decke zeigt.
Abschnitt: Rette sich wer kann!
Doch das Geschehene will ihm Warnung und Lehre zugleich zu sein, und er möchte versuchen, in der 'Halle der Antimagie' fortan nur jenen Pflichten nachzugehen, für die ihn Hesinde, die allumfassende Göttin der Weisheit, auserkoren hat.
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in "Dämonenfluch", Abschnitt "der Auftrag"
nur ne Kleinigkeit...
muß ein ä sein
nur ne Kleinigkeit...
Nach einigem Hin und Her sieht der Magier ein, dass die Aufgabe nicht leicht zu bewaltigen ist und erhöht deine Belohnung auf 16 Dukaten. Die Hälfte erhältst du sogleich. Die andere Hälfte verspricht er dir zusammen mit dem Großen Heiltrank nach Erledigung der Aufgabe. "Aber wenn du länger als 5 Tage benötigst, ziehe ich dir für jeden weiteren Tag einen Dukaten ab. Zeit ist Geld in meinem Alter."
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