Fehlendes Komma vor dem "wurde".Nedime, die einzige Tochter des Kalifen Abu Dhelrumun wurde entführt und vermutlich eingekerkert.
Rechtschreibfehler
-
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
So, bin auch mal wieder am Start, nachdem hier endlich auch mal wieder was passiert
Stunden der Entscheidung
Lagerhaus
Du schaffst es wirklich, den Männern zu entkommen, die im Innern des Lagerhauses zurückbleiben und sich wahrscheinlich darum sorgen, einen Band zu verhindern, dessen Folgen fürchterlich sein könnten.
Hier fehlt wohl ein "r"

Stunden der Entscheidung
Lagerhaus
Du schaffst es wirklich, den Männern zu entkommen, die im Innern des Lagerhauses zurückbleiben und sich wahrscheinlich darum sorgen, einen Band zu verhindern, dessen Folgen fürchterlich sein könnten.
Hier fehlt wohl ein "r"
- CM_Admin
- Site Admin
Vor dem nächsten Blutfest (vor dem sechsten Kampf)
Sie küsst ihm auf die Wange und flüstert etwas, woraufhin er einen Lederbeutel vom Gürtel löst und ihn Wolomar vor die Füße wirft.
Sollte sicher ihn heißen. Also Akkusativ. Alternativ könnte man sicher auch schreiben, sie haucht ihm einen Kuss auf die Wange, dann wäre es meiner Meinung nach grammatikalisch auch mit dem Dativ richtig. 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, was die morderne Rechtschreibreform da so hergibt
Vor dem nächsten Blutfest (vor dem sechsten Kampf)
Sie küsst ihm auf die Wange und flüstert etwas, woraufhin er einen Lederbeutel vom Gürtel löst und ihn Wolomar vor die Füße wirft.
Sollte sicher ihn heißen. Also Akkusativ. Alternativ könnte man sicher auch schreiben, sie haucht ihm einen Kuss auf die Wange, dann wäre es meiner Meinung nach grammatikalisch auch mit dem Dativ richtig. 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, was die morderne Rechtschreibreform da so hergibt

-
Stunden der Entscheidung - Endlich: Frei!
Ein weiterer Grund, dein Vorhaben so schnell wie möglich abwickeln.
-
Die Grabräuber > Bitterfeld
Ein ' zu viel oder zu wenig.'Ziemlich viele Unterkünfte für einen Ort, der doch nur von ein paar hundert Einwohner bewohnt wird, wie du an der Zahl der Häuser abschätzt, die sich am nach Norden hin leicht ansteigenden Hang zwischen den vielen Obstbäumen verteilen.
-
Der Götze der Mohas > Ankunft in Neetha
zu manchemDu hast zwar das Abenteuer nicht gelöst, doch zweifellos dein Glück gemacht und es im Vergleich zumanchem sogenannten "Helden" weit gebracht.
-
Der Götze der Mohas > Ankunft in Mengbilla
falscher ZeilenumbruchDie Gilde der Meuchler soll in einigen Tavernen wohlhabende Gäste für immer
verschwinden lassen und Sklavenhändler sollen Reisende betäuben, damit diese auf ihren Rudergaleeren erwachen.
-
Drachenfeuer > Der Große Fluss
geschiehtFalls nichts Unvorhergesehenes geschiet, werden wir heute noch die kleine Ortschaft Kargenfels erreichen.
Fehlendes Leerzeichen zwischen den Sätzen.Bei diesen Worten lacht der Geweihte herzlich.Du hast das Gefühl, den Geweihten schon genug belästigt zu haben, und verabschiedest dich von ihm.
-
Drachenfeuer > Die Zollstation
Muss da nicht nen Komma zwischen "urteilen" und "muss"?Seiner etwas besseren Kleidung und der guten Waffe nach zu urteilen muss es der Hauptmann gewesen sein!
Und hier zwischen "herausstellt" und "haben"?Wie sich herausstellt haben die Räuber die Zollstation im Morgengrauen überfallen und die Soldaten einfach weggesperrt, während sie sich auf die Suche nach der Zollkasse gemacht haben.
-
Drachenfeuer > Rüstkammer
GötternBei allen Götter! Eine Riesenamöbe!
-
Nedime > Der fliegende Teppich
...er...Mit offenem Mund starrt euch hinterher.
- CM_Admin
- Site Admin
Sämtliche mitgeteilten Fehler wurden korrigiert.
Wie immer geht der Dank an alle aufmerksamen Spieler.
Wie immer geht der Dank an alle aufmerksamen Spieler.

-
Das Schiff in der Flasche
Anschnitt: Ein neuer Tag
"Ich werde die Augen offen halten", sagst du zum Abschied und gehst nach draußen.
Anschnitt: Ein neuer Tag
"Ich werde die Augen offen halten", sagst du zum Abschied und gehst nach draußen.
-
Im Abenteuer Feenflügel, wenn man in den Turm eingetreten ist und den Türklopfer benutzt, ist in dem Satz ein "Du" doppelt.
- CM_Admin
- Site Admin
Du meinst Feenruf? Kannst du den Satz, den du meinst, konkret zitieren?
-
Ich habe das Abenteuer mit meinem Helden schon beendet und komme daher zu der Stelle nicht zurück. Wenn ich mit einem weiteren Helden an diese Stelle komme, werde ich den Satz genau aufschreiben.
-
Pfad des Zwergs
Abschnitt: Misruula
Dann kommt sie gemächlich mit der Eleganz einer Raubkatze auf euch zu: "Morisca, was hast du hier verloren? Solltest du dich nicht von Leuten wie ihm fernhalten?" Dabei wedelt sie spöttisch mit dem Säbel vor Moriscas Gesicht, bevor sie die Waffe senkt. "Kein Angst, Morisca. Töten und Plündern, Rauben und Brandschatzen - alles zu seiner Zeit. Aber nicht heute - das habe ich Emano versprochen." Sie zwinkert dir zu, dann flüstert sie: "Mein Schatz kann doch kein Blut sehen."
Abschnitt: Misruula
Dann kommt sie gemächlich mit der Eleganz einer Raubkatze auf euch zu: "Morisca, was hast du hier verloren? Solltest du dich nicht von Leuten wie ihm fernhalten?" Dabei wedelt sie spöttisch mit dem Säbel vor Moriscas Gesicht, bevor sie die Waffe senkt. "Kein Angst, Morisca. Töten und Plündern, Rauben und Brandschatzen - alles zu seiner Zeit. Aber nicht heute - das habe ich Emano versprochen." Sie zwinkert dir zu, dann flüstert sie: "Mein Schatz kann doch kein Blut sehen."
-
Pfad des Abenteurers > Schmerz
Pfad des Abenteurers > Aufbruch
Pfad des Abenteurers > Im Rabenblut
Pfad des Abenteurers > Der Platz der Philosophen
Fehlendes " am Absatzende.Dann lehnt sich der Zwerg genüsslich zurück: "Ich lasse dich mal für einen kurzen Moment zur Besinnung kommen. Und dann verrätst du mir, was sich im 'Leeren Krug' ereignet hat.
Pfad des Abenteurers > Aufbruch
Heißt es nicht zugetraut?Über die Treppe erreichst du das Deck des Schiffs, einer zweimastigen Thalukke. Anfangs warst du ein wenig überrascht, auf einem Segelschiff zu sein. Einem Al'Anfaner hättest du eine Galeere weit eher zu getraut
Pfad des Abenteurers > Im Rabenblut
Fehlendes Leerzeichen.Schmerzhaft spürst du die Peitsche auf deinem Rücken, erst dann nimmst du den lauten Knall war. Du erleidest 5Schadenspunkte.
Pfad des Abenteurers > Der Platz der Philosophen
Fehlendes "."Nein, das wollte ich nicht", beschwichtigst du. Ich wollte nur erfahren, wie Ihr heißt."
-
Pfad der Kriegerin > Vor dem dritten Kampf
Fehlendes ".Dann klopft dir der Gladiator plötzlich auf die Schulter. Es wird gemunkelt, dass wir demnächst gemeinsam in der Arena stehen werden. Ich verlasse mich darauf, dass du dort dein Können beweist und die richtigen Entscheidungen triffst."