DSA-Games mit Iphone spielen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Tony474
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 07:02

DSA-Games mit Iphone spielen

Beitrag von Tony474 » Montag 23. Mai 2011, 07:06

Hallo Chromatrix-Team,

wird weiterhin an einer IPhone-App oder an der Möglichkeit die Spiele im Browser des Iphones zu spielen gearbeitet?

Bitte, bitte, bitte setzt das noch um.

Herzliche Grüße und ein großes Lob für Eure bisherige Arbeit!

Tony474

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 23. Mai 2011, 08:47

Danke für das Lob. - Eine iPhone-App ist problematisch, da Apples Geschäftspolitik und unser Bezahlmodell nicht unmittelbar zusammenpassen. Etwas anderes ist das Spielen im Browser generell mit Mobile Phones. Das steht auf unserer Liste und ist (nur) eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Montag 23. Mai 2011, 10:32

Finde ich Top Apple nicht zu unterstützen :)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 23. Mai 2011, 11:19

Wir haben nicht gesagt, dass wir Apple nicht unterstützen wollen oder Apple deshalb vermeintlich "schlecht" finden. Wir haben nur festgestellt, dass wir das Bezahlen über den App-Store mit unserem Bezahlsystem nicht ohne Weiteres in Einklang bringen.

tsteinke
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 09:55

Beitrag von tsteinke » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:20

Inzwischen müsste man ja auch an das iPad denken. Da wäre die Auflösung von 1024 * 768 wohl weniger das Problem als die fehlende Flash-Unterstützung. Die Browsergames alle auf korrektes HTML 5 umzustellen, wäre zumindest unabhängig von iOS eine zukunftsträchtige Entscheidung und damit eine sinnvolle Investition.

Echte iOS-Apps könnten sich trotz der 30% an Apple rechnen. Allerdings dann wohl eher für die englischsprachigen Varianten, denn der weltweite Markt im App Store ist schon gewaltig. Ihr würdet dort zwar nicht mehr alleine sein - die Fighting-Fantasy-Umsetzungen und die Gamebook-Adventures-Reihe sind euch inzwischen zuvor gekommen - aber der Markt ist definitiv da und groß genug. Und deutschsprachig gibt es bislang nichts Vergleichbares im App Store.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:40

Da kommt doch schon was für den Markt wen ich mich net irre :)

http://nandurion.de/blog/2011/05/29/dsa ... gekundigt/

tsteinke
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 09:55

Beitrag von tsteinke » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:50

moondragor hat geschrieben:Da kommt doch schon was für den Markt wen ich mich net irre :)

http://nandurion.de/blog/2011/05/29/dsa ... gekundigt/
Das scheint ja aber ein rundenbasiertes Strategiespiel zu werden und kein (Solo-)Rollenspiel. Außerdem ist der Mai auch schon ein bisschen her.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Dienstag 25. Oktober 2011, 15:23

Ja, keine Ahnung, habe den Artikel im Boten nicht gelesen. Aber evtl. ists ja doch mal was anderes, bin auf jeden Fall gespannt was das werden soll :)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:40

Unter dem Kupfermond ist kein Solo-Browserabenteuer, sondern ein rundenbasiertes Strategiespiel. Mehr Infos liefern wir erstmalig auf der Dreieich-Con am 19./20.11., siehe auch: http://www.dreieichcon.de/workshops_dr- ... ermond.htm

Antworten