Seite 1 von 1

Unser Forum war am 16.04.2019 im Zeitraum von 16:30 - 20:50 Uhr kompromittiert

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 11:19
von CM_Admin
Liebe Foren-Mitglieder,

unser Forum war am 16.04.2019 im Zeitraum von 16:30 - 20:50 Uhr durch einen Hackerangriff kompromittiert. Das Problem wurde von administrativ am 16.04.2019 um 20:50 Uhr behoben.

Im obigen Zeitraum wurden E-Mails mit dem Hinweis dem Erhalt einer privaten Nachricht versendet. Tatsächlich gibt es keine vorliegenden privaten Nachrichten. Vermutlich bestand die Absicht, beim Einloggen Passwörter zu erfassen.

Zwei Anwender sind diesem Aufruf im obigen Zeitraum gefolgt. Beide wurden von uns benachrichtigt, ihr Passwort von uns sicherheitshalber zurückgesetzt und erhielten individuell Anweisung, wie sie sich einloggen können.

Wir empfehlen ALLEN Anwendern, die sich gestern im obigen Zeitraum in diesem Forum eingeloggt haben, DRINGEND ihr Passwort zu ändern.

Passwörter sind mit HASH verschlüsselt.

Kontaktiert uns, falls ihr Fragen habt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Blanck