Seite 1 von 1

Wann können wir die Abenteuer endlich wieder mobil spielen?

Verfasst: Montag 14. Mai 2018, 20:19
von Klering
Nachdem ich hier das Forum quergelesen habe, war es doch mal beabsichtigt, die Abenteuer wieder auf Mobiltelefonen zugänglich zu machen. Aber es scheint sich über Jahre hinweg rein gar nichts in dieser Hinsicht zu bewegen. Warum ist das so? Ich habe diese Abenteuer auf dem Telefon damals geliebt. Doch diese seltsame und antiquierte Webmaske auf dsa-games.de ist auf Telefonen nicht zu verwenden. Ich bin auch kein Fan von Fantasie-Währungen oder Flash, aber vor allem schreckt mich eben ab, dass ich am Computer sitzen MUSS, um die Seite zu verwenden.

Dabei weiß ich doch, welche Schätze sich dort verbergen und ich habe gelesen, dass ihr das Angebot mehr als verdoppelt habt. Ich WILL diese Spiele spielen. Ich WILL euch mein Geld geben dafür. Wieso ignoriert ihr potentielle Kunden wie mich? Glaubt ihr, der Markt sei hierfür zu klein? Für mich fühlt es sich gegensätzlich an: als würdet ihr einen ganzen Batzen Geld einfach liegen lassen. Es gab doch schon mehrfach hier Anfragen nach der Möglichkeit, die Abenteuer mobil spielen zu können. Ich meine, ich verstehe ja, dass es schon ein umfangreicheres Projekt ist, dieses System so zu portieren, dass es für moderne (Mobil-)Browser ausgelegt ist. Da ist man bestimmt einige Montate mit beschäftigt, aber wieso dauert das Jahre und Jahre und Jahre?

Ich habe natürlich nicht alles gelesen und weiß deshalb vielleicht auch nicht, ob gerade irgendetwas in der Richtung geschieht. Doch das ewige Warten und die permanente Unklarheit darüber, ob überhaupt noch was kommen soll, frustriert mich etwas. Als tl;dr: Bitte macht die Abenteur Android- und Iphone-Nutzern zugänglich. Bitte.

Re: Wann können wir die Abenteuer endlich wieder mobil spiel

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 08:29
von CM_Admin
Wir können deinen Frust verstehen, denn wir waren über die Fortschritte und die Ergebnisse der Programmierarbeiten auch alles andere als erfreut und haben diesen Weg abgebrochen. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten treiben wir die Umsetzung zurzeit nicht voran.

Re: Wann können wir die Abenteuer endlich wieder mobil spiel

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 12:02
von Jahnu
Sehr schade zu lesen. Wenigstens kann man die Abenteuer am Rechner erleben, einige ungespielte habe ich noch auf Halde :)