Spoiler: Permanente Talentwertsteigerungen

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mork » Montag 27. Dezember 2010, 00:34

Wo gibt es denn bei Götze der Mohas die Sagen & Legend +1 ?

Baki
Beiträge: 706
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:34

Beitrag von Baki » Montag 27. Dezember 2010, 02:47

Dem Kapitän die Geschichte aufgebauscht erzählen auf der Rückfahrt.

Rhaina
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 31. Dezember 2010, 18:03

Beitrag von Rhaina » Montag 17. Januar 2011, 23:25

Zorn der Eiselfen

am Geschütz: Rechnen +1, Körperbeherrschung +1 (nur wenn man am Geschütz ausgebildet ist, kann man später die Galeere beschießen, für die es extra AP gibt)

Mork
Beiträge: 220
Registriert: Montag 11. August 2003, 17:44
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Blutrache

Beitrag von Mork » Mittwoch 9. Februar 2011, 12:01

Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
:?:

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Nope

Beitrag von moondragor » Freitag 11. Februar 2011, 13:47

Nein, denke nicht! Ich habe dies auch schon vor längerem gefragt und habe auch immer wieder gesucht, aber nix gefunden..also von mir ein NEIN ;)

Benutzeravatar
Trojus Travian
Beiträge: 560
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 23:30

Re: Blutrache

Beitrag von Trojus Travian » Freitag 11. Februar 2011, 23:22

Mork hat geschrieben:Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
:?:
Ja, aber nicht für alle Archetypen.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Samstag 12. Februar 2011, 07:08

Ähm wie bitte??
Mork hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn nun Zechen +1 und Fährtensuchen +1 bei Blutrache oder nicht?
Question


Ja, aber nicht für alle Archetypen.
Laut Admin haben alle Archetypen keine Nachteile..und zwei Permanente Punkte ist definitiv ein Unterschied...kann mir dann schon denken dass es die Punkte für den Goblin gibt der bei seinen Verwandten evtl was erlernt.. Es hieß ja der Goblin hat einen speziellen Verlauf..aber das sich das gleich in permanente Punkte niederschlägt...


Bitte mal um offizielle Stellungname hierzu..

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Montag 14. Februar 2011, 10:34

Ja, das stimmt. Der Goblin erhält dadurch einen Vorteil und damit widersprechen wir uns selbst. :oops: Das ist wirklich nicht perfekt.

Wir werden schauen, dass wir das in einem kommenden Abenteuer ausgleichen.

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Montag 4. April 2011, 21:01

Was neues was ich heute gefunden habe:

Das Dschungelgrab
:

Götter/Kulte + 2 (nicht für Stammeskrieger)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 5. Juli 2011, 09:50

Wo gibt es alles Sozialstatus permanent?

Mein Held hat momentan 15, gestartet ist er mit 2.

2 Punkte Zyklopen
2 Punkte Schwerter und Rosen
2 Punkte Himmelsbrand
2 Punkte Feuer und Asche
3 Punkte krieg um die Krone

Macht zusammen 13.

Irgendwo fehlen mir 2, die ich nicht notiert habe. Kann jemand aushelfen?

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Dienstag 5. Juli 2011, 17:02

Also ich kenne kein weiteres Abenteuer wo es +SO permanent geben könnte..in 'Unter Piraten' hätte ich es erwartet, gab es aber nicht.

Ich habe Himmelsbrand selber noch nicht gespielt, dafür Kaiserturnier. Und da dieses soweit ich weiß 1:1 übernommen wurde, gibt es dort +4 SO (jeweils +2 wenn man an Tag 2 und Tag 4 alle Turniere gewinnt)

Evtl. liegt es ja daran. :)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 5. Juli 2011, 17:25

Ne, soweit ich mich erinnern kann gibt es den SO im Kaiserturnier nur temporär...daran kann es also nicht liegen...ich hasse es, wenn ich durch eigene Nachlässigkeit irgendetwas suchen muss :evil:

Dachte aber eigentlich, dass mir jemand im Forum weiterhelfen könnte...

Biundralar
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 14:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von Biundralar » Dienstag 5. Juli 2011, 17:31

Hallo

Im AB "Himmelsbrand" bekommt man 2 x SO+2... sowohl am 2. Turniertag als auch am 4. Turniertag.

lg

Biundralar
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 5. Juli 2011, 18:13

Ahh, ok, daran wirds liegen. Vielen Dank :D

Biundralar
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 14:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von Biundralar » Dienstag 5. Juli 2011, 18:24

Bitte
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und werden nicht berichtigt ;-)

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Dienstag 5. Juli 2011, 18:35

Das war das was ich gemeint hatte^^ wieso versteht mich niemand :(
2 Punkte Himmelsbrand
Und da dieses soweit ich weiß 1:1 übernommen wurde, gibt es dort +4 SO
Sonst wäre die Differenz ja schließlich nicht 2 sondern 4 gewesen..
Das die nur temporär sind im Kaiserturnier wurde ja dankenswerterweise schon anderswo geklärt :)

Nihlatak
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 15:16

Beitrag von Nihlatak » Dienstag 5. Juli 2011, 20:21

Ja sorry, hatte dich wirklich falsch verstanden :oops:

Auch dir besten Dank :D

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Mittwoch 14. September 2011, 19:53

Rechnen +1
in Das Schiff in der Flasche

nottr
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 20:52

Beitrag von nottr » Dienstag 29. Mai 2012, 03:53

Laske Thorwalson hat geschrieben:Rechnen +1
in Das Schiff in der Flasche
Wo finde ich die Steigerung denn?

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Dienstag 29. Mai 2012, 06:54

Wenn dir die KL-Probe zum Lesen der Aufzeichnungen des Bettlers misslingt (oder zweimal misslingt), hast du die Möglichkeit einen Lehrmeister aufzusuchen, der dir neben Lesen und Schreiben gleich noch ein wenig Rechnen beibringt - das nötige Kleingeld im Beutel vorausgesetzt ;-)

Allerdings muss man dafür auf ein paar AP verzichten.

Lg, Laske

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Samstag 8. Dezember 2012, 23:16

Nochmal die Frage hier wegen den Permanenten Steigerungen in SDZ 2, nämlich die bei den Bettlern, also wie einige hier bestätigt haben entweder Menschenkenntnis oder Schleichen oder Klettern +1.

Ich Habe der Bettlerin am Tor Geld gegeben. Den Jungen nicht der Wache Übergeben.

Nun gehe ich zum Rohbau und dort werde ich direkt herangewunken, kann hin zu den Bettlern oder nicht. Gehe ich hin, bekommen ich AP und Infos, aber was zu Lernen gibt es nicht.

Wo liegt mein Fehler? :)

heingurkerich
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:40

SDZ 2 ,Verabredung am Rohbau

Beitrag von heingurkerich » Sonntag 9. Dezember 2012, 10:39

Meine Aufzeichnungen sagen:

1. Der Bettlerin am Tor etwas geben
2.Dem Taschendieb am Rohbau etwas geben
3.Dem Bettler am Rohbau etwas geben

Dann bekam ich die Einladung von der "Mittdreißigerin"

Benutzeravatar
moondragor
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:25

Beitrag von moondragor » Sonntag 9. Dezember 2012, 10:46

Gut, danke Dir, werde es mir nochmal anschauen und durchspielen, evtl war da ein Ladefehler meinerseits noch mit drin und ich hatte schon was anderes gemacht, bei 10 manuellen Spielständen kommt ma da durcheinander ;)

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Sonntag 9. Dezember 2012, 20:22

Und noch ein kleiner Hinweis: Du kannst den Jungen der Wache übergeben, solltest das aber machen nachdem du mit der Streunerin vom Rohbau durch die Nacht gezogen bist. Daselbe gilt übrigens auch für das nächtliche Einkassieren des Diebes an der Stadtmauer. Beides schmälert nämlich deinen "schlechten Ruf" ;-)

Benutzeravatar
EinarOrmsson
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 12:08

Beitrag von EinarOrmsson » Montag 10. Dezember 2012, 14:13

Allerdings kriegt man dann glaube ich nicht die Steigerung des SO, die man u.U. braucht um am Training in der Kaserne teilzunehmen. Oder?

Benutzeravatar
Laske Thorwalson
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 27. August 2011, 23:28

Beitrag von Laske Thorwalson » Montag 10. Dezember 2012, 18:32

Man sollte zuerst alle Ereignisse durchleben, die einem die Gunst der Taschendiebe und Streuner einbringen und keine Ereignisse, die da eher schaden. Dann holt man sich die Belohnung ab. Und danach kann man alles tun, um sich wieder bei den Gardiesten beliebt zu machen ;-)

Antworten