KOSTENLOSES NEUES Abenteuer: Kaiserturnier

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Camrel
Beitrag von Camrel » Mittwoch 15. Juli 2009, 22:32

Die Finanzspritze am Anfang ist ja ganz schön, aber je nach Ausrüstung und eingesteckten Schlägen hält sie nicht lange vor. Mein derzeitiger Charakter trägt beispielsweise einen Mammutron-Panzer und nach 4 Turniersiegen habe ich über 200 Dukaten für die Reperatur ausgegeben (wären 800 im normalen Spiel).

Gut man muss nicht bei so vielen mitmachen, aber der Ergeiz ist da, und dank der ursprünglichen Form von Schwert und Rosen habe ich wie vieleicht auch einige andere 3 relativ gut ausgebaute Waffenfertigkeiten (Anderthalbhänder als Hauptwaffe, Dolch für den Unterwasserkampf und Shwert für die namensgebende Waffe)

Das soll natürlich nicht heissen, das man so garnicht zurecht kommt, aber wenn man jetzt vorgewarnt wird, kann man sich besser darauf einstellen.

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 16. Juli 2009, 01:09

Ab sofort können Helden mit Infanteriewaffen und Stäben auch im Offenen Turnier (am 4. Turniertag) teilnehmen.

Es sei wiederholt an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass diese Änderung keinen Helden bei der Auslosung benachteiligt, da es beim Kaiserturnier nicht darauf ankommt, Turnierarten gewinnen zu müssen. Allein die Teilnahme zählt.

exnef
Beitrag von exnef » Donnerstag 16. Juli 2009, 06:55

Dürfen 1-Hand-Waffen am 4. Tag am offenen Tournier nicht teilnehmen?

Xorgon
Beitrag von Xorgon » Donnerstag 16. Juli 2009, 07:35

@Camrel: Ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Pflege eines Mammuton-Panzers soooo teuer ist. Wär ne Überlegung wert, das Ding zu entsorgen. ;)

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:05

exnef hat geschrieben:Dürfen 1-Hand-Waffen am 4. Tag am offenen Tournier nicht teilnehmen?
Nein, das offene Turnier am 4. Tag ist ausdrücklich den Zweihandwaffen vorbehalten. Das ist kein Versehen, sondern volle Absicht und entspricht im Übrigen auch dem Print-Abenteuer "Schlacht in den Wolken".

Xorgon
Beitrag von Xorgon » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:06

Das sollte aber deutlich gemacht werden. Ich hab grad auch etwas sparsam geschaut, dass ich nicht zugelassen wurde.

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:18

Wir ergänzen den Text am frühen Morgen des 4. Turniertags. Aber dessen ungeachtet kannst du zum Waffenhändler beim Schmied gehen, eine Zweihandwaffe erwerben, im Inventar als aktive Waffe zur Hand nehmen und dich dann einfach noch mal für die entsprechende Turnierart anmelden.

Xorgon
Beitrag von Xorgon » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:54

Hab ich auch gemacht. Nur leider ist mein Thorwaler total unfähig mit zweihändigen Waffen ;).

Der vierte Turniertag war für mich damit gestorben. Aber das ist ja auch nicht verkehrt, wenn man die Tage im Turnier spezialisiert. (Am Gestampfe und am Wagenrennen kann man ja auch nicht teilnehmen.) Und wenn dann drauf hingewiesen wird, ist ja alle OK

christiansteinke
Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 16. Juli 2009, 09:59

Das mit meiner ursprünglichen Idee der Veröffentlichung von Top20 Siegesranglisten je Disziplin und fürs Gesamtturnier ist wohl hinfällig :cry:

Aber die weitere Idee mit der Teilnehmerurkunde oder Medaille oder Pokal für Teilnehmerhelden (oder vielleicht auch nur für die 4 mal 25 auserwählten) besteht weiterhin.
Zuletzt geändert von christiansteinke am Donnerstag 16. Juli 2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

christiansteinke
Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 16. Juli 2009, 11:16

ach ja...und beim finalen Endkampf wär ein alternativer Schluss für kampfschwache Helden gut

so in etwa "XYZ ist/sind einfach zu stark für dich. Zum Glück gelingt es nicht ,dich zu töten und du wirst nur bewusstlos geschlagen..."

Weil wenn ich mir überleg wie mein kleiner Forscher den Kampf überstehen soll krieg ich echt Angst.

Da muß ich ja locker Hundert Anläufe machen bis ich das Abenteuer beenden kann

Camrel
Beitrag von Camrel » Donnerstag 16. Juli 2009, 12:06

Welcher finale Endkampf? Die einzigen Kämpfe die ich bestreiten musste, waren die im Turnier welche man auch überspringen kann und der Kampf gegen die 3 Ratten..

christiansteinke
Beitrag von christiansteinke » Donnerstag 16. Juli 2009, 12:19

Camrel hat geschrieben:Welcher finale Endkampf? Die einzigen Kämpfe die ich bestreiten musste, waren die im Turnier welche man auch überspringen kann und der Kampf gegen die 3 Ratten..
Mein Helden sind ziemlich schlecht und gewinnen nicht viel und bestehen auch kaum Talentproben und lösen so auch keine Kriminalfälle und deshalb vermute ich mal, dass ich zu einem anderen Turnierende gelangt bin als du

Bei meinem Ende kommt ein Endkampf...und "meinem Ende" trifft es da immer ziemlich gut :roll:

Xorgon
Beitrag von Xorgon » Donnerstag 16. Juli 2009, 12:41

Ja, es gibt definitiv unterschiedliche Endungen. Die mit dem Endkampf hab ich aber noch gar nicht zuende gespielt, weil ich mich zuvor mal anders entschieden hab. Aber wenn der Kampf bis zum Tode führt, sollt ichs auch besser lassen. (Die drei Ratten waren schon zuviel für mich und ich musste eine andere Lösung finden ;) )

Phelan
Beitrag von Phelan » Donnerstag 16. Juli 2009, 13:41

Ich hab mir mal beide Enden angesehen und fand die "nicht zum Kampf" führende Lösung spannender...
Ob ich mich da wohl für die richtige Variante bei der "Rede" entschieden habe :-)

Gruß,
Phelan

exnef
Beitrag von exnef » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:03

CM_Admin hat geschrieben:Das freut uns. Danke! :D

Mach an anderen Stellen im Web ein wenig Werbung für uns. Außerdem ist es mit Sicherheit auch ein guter Zeitpunkt, eigene Freunde direkt zu werben und auch noch 100 Phexsterne zu erhalten. :wink:
Wie klappt das mit dem Werben? Hab nämlich schon 2 Freunde geworben. Teil ich euch einfach deren Usernamen mit?

Gruß
exnef

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:12

Du klickst auf den Button Account und dann auf den Button Einladungen. In dem Formular gibst du dann die E-Mail-Adresse desjenigen ein, den du wirbst. Sobald sich dein Freund registriert und seinen Account aktiviert hat, bekommst du automatisch 100 Phexsterne auf dein Konto.

exnef
Beitrag von exnef » Donnerstag 16. Juli 2009, 16:28

Ah gut zu wissen. Leider schon zu spät für die beiden, die haben ja jetzt schon einen Account.

Telemann
Bug beim Kaiserturnier?

Beitrag von Telemann » Donnerstag 16. Juli 2009, 20:49

Hallo,
ich spiele auch gerade das Kaiserturnier, hat mir bisher gut gefallen, auch dass ich etwas Geld bekommen habe :lol: Ich gebe es nur immer so schnell aus, ist wohl ein generelles Problerm bei mir... :oops:

Was mir aufgefallen ist: Ich bin zum Turnierplatz mit zwei Heiltränken gegangen, als ich mich dann zum Säbelturnier angemeldet habe, hatte ich die Tränke aber nicht mehr.

Liegen die jetzt in meinem Zelt und am Ende des Abenteuers finde ich sie wieder oder sind die beschlagnahmt worden? Als ich kurz gefangen wurde, hatte ich die Heiltränke mit meiner sonstigen Ausrüstung jedenfalls nicht gefunden.

Viele Grüße

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 17. Juli 2009, 05:59

Hallo Telemann,

während eines Turnierkampfs ist die Benutzung von Heiltränken untersagt. Deshalb werden sie dir während dieser Zeit nicht im Inventar angezeigt. Sobald du einen Kampf beendet hast, also auch schon während du am zentralen Ort des Turnierplatzes stehst, wo du deine Entscheidung triffst, was du als nächstes machen willst, werden sie in deinem Inventar auch wieder angezeigt.

Camrel
Beitrag von Camrel » Donnerstag 23. Juli 2009, 08:09

Ich habe eine kleine Frage zur Turnierversion, die in die kommende Abenteuer Trilogie eingebaut wird.

Ist es geplant, dass sich das Bestreiten und Gewinnen von mehr als einem Wettstreit pro Turniertag irgendeiner weise auf die Handlung auswirkt? Bisher ist es ja so, dass es immer gleich abläuft egal ob man einen oder alle Wettstreite des Tages gewinnt.

Eine kleine Textänderung bei der Siegerehrung am Abend würde wahrscheinlich schon reichen um das "Teil der Welt Gefühl" deutlich zu verstärken. Bei mehr als einem Sieg, könnte es zum Beispiel so etwas sein wie, ein Raunen geht durch die Menge als dir die Reichsbehüterin, zusätzlich zu dem den sie dir aufgesetzt, hat noch (Anzahl der Siege - 1) Reife überreicht.

Andre
Beitrag von Andre » Donnerstag 23. Juli 2009, 09:17

Für den "normalen" kampferprobten (also nicht gerade Forscher), hochstufigen Helden ist es wahrscheinlich möglich zumindest an einem Tag zwei Turniere zu gewinnen.

So konnte ich am 4ten Tag sowohl das Zweihandschwert- als auch das offene Turnier gewinnen.

Das Gewinnen weiterer Turniere erfordert ja das pushen weiterer Waffenkategorien.

Im Kaisterturnier konnte ich jedenfalls durch pures Glück auch das Hiebwaffenturnier am zweiten Tag gewinnen. Beim offenen Turnier tritt leider gleich der zweite Gegner mit einer Ochsenherde an. Da hatte ich keine Chance.

Wenn man an jedem Wettkampftag zumindest ein Turnier gewinnt gab es einen Punkt im Sozialstatus hinzu.

Leider waren die Punkte nicht permanent, sondern verschwanden beim Speichern auf wundersame Weise.

Bin gespannt, wie das im Original umgesetzt wird.

christiansteinke
Beitrag von christiansteinke » Freitag 24. Juli 2009, 15:09

Werden bei den 4 mal 25 Auserwählten eigentlich auch die erlernten Kampfsonderfertigkeiten wie beispielsweise "Gezielter Stich" in Himmelsbrand eingesetzt?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 24. Juli 2009, 16:45

Nein, die Helden werden wie NSCs agieren und diese beherrschen keine Manöver. (Wir wissen's vorweg: "Das wäre doch auch mal eine gute Idee." :o Allerdings wäre das nicht zuletzt wegen des Balancings aller Abenteuer eine ganz große Baustelle, die wir auf absehbare Zeit nicht aufmachen.)

Legolas-RE
Beitrag von Legolas-RE » Freitag 24. Juli 2009, 17:58

Hallo,

wonach berechnen sich eigentlich genau die Ap für Zweikämfe. Also wieviel bekommen die beiden. Falls das schon mal detaliliert gelistet worden ist, seid so gut und zeigt den Link

Gruß
Legolas-RE
"Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen."
-Dexter Nemrod, Reichgroßgeheimrat-

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 24. Juli 2009, 19:56

Es hängt von der Stufe des Gegners ab und dem relativen Betrag der Schadenspunkte zu maximaler Lebensenergie.

Falke
Beitrag von Falke » Donnerstag 30. Juli 2009, 14:03

Ich habe das Abenteuer am Ende nicht gespeichert, sondern ein zweites Mal gespielt. Dabei habe ich einen anderen Code erhalten. Hat jeder Code die gleichen Gewinnchancen? Diesmal habe ich nämlich die Intrige gelöst...

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 30. Juli 2009, 14:11

Jeder "Code" hat die gleichen Gewinnchancen. Ob du die Intrige gelöst hast, ist nicht von Bedeutung. Anhand des Codes ordnen wir den Held einem der vier Stufenbereiche zu und analysieren, für welche Turnierart er sich "empfiehlt".

Kargom
Beitrag von Kargom » Donnerstag 30. Juli 2009, 17:08

Wird man eigentlich irgendwie benachrichtigt werden, ob der Held ausgewählt wurde? Man muss ja nicht zwingend auf ihn treffen nicht?

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Freitag 31. Juli 2009, 08:16

Wahrscheinlich werden wir eine Liste der Heldennamen veröffentlichen, die ausgewählt wurden. Wie wir es machen, haben wir noch nicht genau festgelegt.

Funkeldrache
Beitrag von Funkeldrache » Dienstag 4. August 2009, 06:54

Ich bin mir ja noch nicht so sicher, was ich davon halten soll - wir haben bei den meisten Charakteren ja doch eher unaventurische Namen gewält. Und wenn ich dann gegen "Killer Robot from Outer Space" antrete, dürfte das meine "Suspension of Disbelief" etwas strapazieren. :lol:

Antworten