Max EP

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Benutzeravatar
PeterMace
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. August 2008, 23:24
Wohnort: Osnabrück

Max EP

Beitrag von PeterMace » Montag 4. August 2008, 23:26

Kann man Auskunft bekommen welche max. EP man in Teil 1 und Teil 2 bekommen kann? Damit man weiß wie "erfolgreich" man bei einem Durchgang war.

By the way: Sehr nett gemacht

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 5. August 2008, 06:39

Bis zum Ende dieser Woche (Auf einen genauen Tag legen wir uns noch nicht fest.) werden wir die Halle des Ruhms online bringen. Dann könnt ihr euch mit anderen Helden vergleichen und auf einfache Weise auch den Rang 1 mit dessen Abenteuerpunkten sehen.

Benutzeravatar
PeterMace
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. August 2008, 23:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von PeterMace » Dienstag 5. August 2008, 10:35

Danke für die Antwort.
Eine Auskunft über die max. erreichbaren EP würde halt den Anreiz zur Wiederspielbarkeit spürbar ansteigen lassen um auch noch das letzte Quentchen herauszudrücken.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 5. August 2008, 14:28

Exakt so ist es. Und da werden sich einige Schnellklicker, die meinen, in weniger als einer Stunde schon alles aus einem Abenteuer herausgeholt zu haben, noch verwundert die Augen reiben.

Funkeldrache
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitrag von Funkeldrache » Dienstag 5. August 2008, 22:12

Ich bin mir sicher, dass man mindestens 839 AP erreichen kann, wahrscheinlich noch mehr, wenn ich mir so die Erfahrungsberichte zu ViF angucke. Die geheime AP-Vergabe ist da natürlich hinterhältig! ;)

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Mittwoch 6. August 2008, 07:54

Das hört sich so an, als das mir doch noch zahlreiche Dinge durch die Lappen gegangen sind (obwohl ich schon dachte auf die Punkte im Fenster auch geschaut zu haben.)

Lana-Thar
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 14:58
Wohnort: Hollage

Beitrag von Lana-Thar » Mittwoch 6. August 2008, 14:03

@Stefan
Wird es in der Ruhmeshalle eine Unterteilung nach Abenteuer geben? Oder nur eine Gesamtliste?

@Thread
Ich habe bisher erst die Verschwörung mit insgesamt 3 Chars durch (2 Slots bleiben noch in Reserve :roll:) . Dort habe ich bisher 255 bis 318 Punkte erreichen können - wieviel habt ihr da so erspielt? Oder sogar schon optimiert "rausgeholt"?
Den Totenpfad spiele ich erst weiter, sobald es die "Abenteuer-Rücksetz-Möglichkeit" geben wird :shock:

Gruß,
Sascha.

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Update max. EP

Beitrag von Andre » Donnerstag 7. August 2008, 11:03

Bisher maximale EP: 876 :D

Verteilung: 332/544

Char: Kundschafterin

Benutzeravatar
BonSchott
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 16:51

Beitrag von BonSchott » Donnerstag 14. August 2008, 10:05

Im ersten Abenteuer habe ich auch 318 erzielt.
Die "fehlenden" AP -verglichen mit meinem Vorposter- liegen sicherlich daran, dass ich es nie schaffte, zu den hohen Kisten im Lagerhaus weiter hochzukrabbeln. Immer abgestürzt...und auf 20x versuchen hatte ich wirklich keine Lust...

LG

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Donnerstag 14. August 2008, 10:39

Die Kisten bringen insgesamt 8 EP, da fehlen Dir also noch 6 Stck.

Ich habe das Abenteuer mit insgesamt 3 Chars gespielt, von denen 2 das Klettern gemeistert hatten (Kundschafterin + Händlerin).

Nur meinen Zwerg habe ich definitiv nicht auf die Regale geschickt.

Benutzeravatar
BonSchott
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 16:51

Beitrag von BonSchott » Donnerstag 14. August 2008, 13:37

Hmmm, muss ich nochmal nachschauen, da fehlt wohl zusätzlich noch eine kleine andere Talentprobe.

Nichts desto trotz scheine ich nah am Maximum zu sein mit meinem Ergebnis, wobei ich überlege, doch nochmal die 3 Jungs in Fuhrmannsheim umzunieten (was nicht leicht ist), um die 3 Items statt der AP zu erhalten.

Ich hoffe nur, mein PayPal macht nun hinne, ich habe nämlich vor 2 Tagen das 2. Abenteuer gekauft. Leider kam von PP die Nachricht, dass die Transaktion 4 Tage dauern könne.

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Donnerstag 14. August 2008, 14:17

BonSchott hat geschrieben:
Nichts desto trotz scheine ich nah am Maximum zu sein mit meinem Ergebnis, wobei ich überlege, doch nochmal die 3 Jungs in Fuhrmannsheim umzunieten (was nicht leicht ist), um die 3 Items statt der AP zu erhalten.
Und warum nicht beides? ;-)

Benutzeravatar
BonSchott
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 16:51

Beitrag von BonSchott » Donnerstag 14. August 2008, 14:29

Andre hat geschrieben:
BonSchott hat geschrieben:
Nichts desto trotz scheine ich nah am Maximum zu sein mit meinem Ergebnis, wobei ich überlege, doch nochmal die 3 Jungs in Fuhrmannsheim umzunieten (was nicht leicht ist), um die 3 Items statt der AP zu erhalten.
Und warum nicht beides? ;-)
Sorry, hast Recht, ich meinte natürlich den Kampf beim Lagerhaus, nicht den in Fuhrmannsheim.
No matter which way you choose, it's always uphill and against the wind!

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Donnerstag 14. August 2008, 15:21

Wegen zwei Schwertern? Brauchst du die Dukaten so dringend?

Für gute Kämpfer gibts in Todespfad die 2 Schwerter auch noch mit zu holen.

Benutzeravatar
BonSchott
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 16:51

Beitrag von BonSchott » Donnerstag 14. August 2008, 16:00

Andre hat geschrieben:Wegen zwei Schwertern? Brauchst du die Dukaten so dringend?

Für gute Kämpfer gibts in Todespfad die 2 Schwerter auch noch mit zu holen.
Todespfad ist bei mir ja leider immer noch nicht freigeschaltet :( ,
außerdem "erkaufe" ich die 2 Schwerter für den geringen AP-Unterschied von nur 8 AP (gegenüber dem "Petzen"),
wenn ich nämlich nach dem 30 AP-Kampf auch noch die 12 AP für die "Feuer"-Warnung kassiere.
Jedes Schwert bringt 108 Silber (bei meinen Skills), was am Anfang ne Menge ist.

Siehe hier:
Bild
No matter which way you choose, it's always uphill and against the wind!

Andre
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 08:07

Beitrag von Andre » Donnerstag 14. August 2008, 16:31

So schön aufbereitet sieht das bei mir nicht aus...ich hab da nur ein A4-Blatt für das ganze Abenteuer.

Uthlander
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 10:29

Beitrag von Uthlander » Freitag 15. August 2008, 18:06

Diese Flussdiagramme sind ja echt nützlich. Können wir nicht eines für das gesamte Abenteuer bekommen? Dann brauchen wir keine blöden Entscheidungen mehr selbst zu treffen und haben am Ende alle dieselbe Punktzahl. :roll:

Oder es wird entschieden, keine Flussdiagrame und ähnliche "Walkthroughs" zu veröffentlichen und jeden selbst alles herausfinden zu lassen. :D

Ich bin für Letzteres. :wink:

Funkeldrache
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 21. November 2003, 08:20

Beitrag von Funkeldrache » Freitag 22. August 2008, 21:05

Ich bin schon neugierig, woher die ersten Plätze in der Verschwörung ihre AP hernekommen haben. Ich habe absolut keine Ahnung, was meine Charaktere da verpasst haben könnten.

Und beim Todespfad würde mich noch interessieren, ob da bereits das Maximum erreicht ist. Die AP-Zahlen ähneln sich auf den ersten Rängen ja recht stark *g*

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Sonntag 24. August 2008, 10:12

Hallo Funkeldrache,

es gibt hier im Forum gleich 2 Tipps von CM_Admin, die bei genauerer Überlegung dir die Hinweise darauf geben, wo du eventuell die Punkte hast liegen lassen.

Ich möchte nur noch einmal betonen, dass die Beziehung zu einer für das Abenteuer ganz entscheidenen Person hier eine sehr große Rolle spielt.

Mehr werde ich dir jedoch nicht verraten, da ich meinen ersten Platz gerne behalten möchte :roll:

@ Uthlander: Sehe ich ganz genauso, bin auch absolut dagegen, dass im Forum Walkthroughs ect. veröffentlicht werden. Dass sich so ziemlich jeder, der sich intensiver mit dem DSA Browsergame beschäftigt, so etwas erstellt ist logisch, aber man sollte nicht den Leuten, die noch nach dem optimalen Weg suchen, den Spielspaß rauben.

Gruß Mystikmember alias Marduk alias Thordir :wink:

Wolfson
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:24

Beitrag von Wolfson » Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:46

Hallo an Alle!

Vorweg: Ich bin neu im Forum, spiele aber die Browser-/Mobilgames schon seit längerem.

Bei den bis jetzt erschienen Abenteuern komme ich ganz gut an die maximal erreichbare Anzahl von APs heran bzw. kann mir erklären, wo ich welche ausgelassen habe - außer bei "Verschwörung in Ferdok". Ich bin mir ziemlich sicher alle möglichen Kombinationen durchprobiert zu haben, also von williger Erfüllungsgehilfe bis hin zum ehrbaren Helden und alles was so dazwischen ist. Ich komme aber nicht über knapp 320 APs (okay, ein paar wenige Proben sind gescheitert - die ergeben aber nicht mehr als 10-15 APs). Irgendwas muss ich also noch übersehen haben. Nach einigen Dutzend Versuchen (und damit meine ich nicht das Neuladen nach Tod etc.) bin ich am Verzweifeln und Resignieren ... Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben? Ach ja: Alles was bspw. in http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... %C3%B6sung als Lösung skizziert ist, habe ich natürlich schon längst durch.

Vielen Dank im Voraus!
Wolfgang

Antworten