Größter aller Diebe

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
Krull der Krieger
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 12:29
Wohnort: Neuss

Größter aller Diebe

Beitrag von Krull der Krieger » Freitag 14. Januar 2005, 14:04

Hallo Admin,

ich bin im Abenteuer Drachenfeuer, zu dem ich mich nun vorgearbeitet habe, dem größten Dieb aller Zeiten begegnet. Er verkleidet sich als greiser Kartenspieler...

Also, ich vermute ich bin auf einen Bug gestossen: Wenn ich auf dem Dorfplatz zu dem greisen Mann gehe, fragt mich Dieser nach einer Waffe. Und zu diesem Zeitpunkt sind auch schon ALLE meine Waffen weg! Ich habe dementsprechend nur noch die Option ihm keine Waffe zu geben, schliesslich habe ich ja selber keine mehr... Ist das ein Bug? Ansonsten würde ich gerne wissen wie der phexgefällige Opa mir meine komplette Waffensammlung abluchst und dann vor meinen Augen versteckt!!!!

Viele Grüße.

Ein verzweifelter Krull der Krieger

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Re: Größter aller Diebe

Beitrag von CM_Admin » Freitag 14. Januar 2005, 14:20

Krull der Krieger hat geschrieben:ich bin im Abenteuer Drachenfeuer dem größten Dieb aller Zeiten begegnet. Er verkleidet sich als greiser Kartenspieler...
:lol: :lol: :lol: - Nein, im Ernst, er spielt eigentlich ganz fair. Du musst halt besser sein. :wink:

Das mit dem Alten auf dem Dorfplatz ist allerdings merkwürdig. Prüfe mal im Char-Menü vor der Begegnung, ob Du überhaupt eine Waffe hast. Sämtliche Waffen müssten dann auch zur Wahl gestellt werden. - Mit welchem Handy-Modell spielst Du und um welche Programmversion handelt es sich bei Drachenfeuer?

Krull der Krieger
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 12:29
Wohnort: Neuss

Beitrag von Krull der Krieger » Freitag 14. Januar 2005, 20:01

Das der alte Sack mich beim Karten spielen abzockt ist ja noch vertretbar, aber ... :evil:

Ich habe direkt nachdem meine Waffen weg waren neu geladen. Da konnte ich dann beobachten, dass ich ca. 6-8 Waffen hatte. Noch bevor ich mich überhaupt entscheiden konnte dem Alten eine Waffe zu geben oder nicht, waren alle weg...

Ich habe ein Siemens CX65 und spiele auf Version 1.1.0

humphrey
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitrag von humphrey » Samstag 15. Januar 2005, 19:45

Kann mir einer sagen, was es bringt ihm eine Waffe zu geben ? Hab keinen Unterschied in der story feststellen können.
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Sonntag 16. Januar 2005, 12:01

Bringt einen AP, wenn ich mich recht erinnere! :wink:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 16. Januar 2005, 12:23

Krull der Krieger hat geschrieben:Ich habe direkt nachdem meine Waffen weg waren neu geladen. Da konnte ich dann beobachten, dass ich ca. 6-8 Waffen hatte. Noch bevor ich mich überhaupt entscheiden konnte dem Alten eine Waffe zu geben oder nicht, waren alle weg...

Ich habe ein Siemens CX65 und spiele auf Version 1.1.0
Hallo Krull,

wir haben in der Tat diesen Bug festgestellt. Er rührt aus der Tatsache eines hinzugefügten Features in genau dieser Programmroutine bei DSA 11. Die Folge war, dass mit dem Erscheinen von DSA 11 neu hinzugekommene Handy-Modelle wie das CX65 von diesem Fehler bei DSA 6 (Drachenfeuer) und übrigens auch DSA 9 (Absolute Macht) betroffen sind. (Gilt also nur für diese beiden Abenteuer und nicht für bis dahin bereits vorhandene Modellversionen.) Dies wird korrigiert und sobald Versionen vorliegen, erhältst Du eine Nachricht von uns. - Vielen Dank für den Hinweis.

humphrey
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitrag von humphrey » Dienstag 18. Januar 2005, 19:46

Also in meiner Version gibts keine AP
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Dienstag 18. Januar 2005, 23:17

Hab nochmal nachgeschaut, in meiner Version gibts sogar 4AP dafür. :D

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 19. Januar 2005, 10:47

Konkret ist es so: Du kannst von dem Alten zwei Gerüchte erfahren. Für jedes Gerücht - das Dir bei der Lösung des Abenteuers hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich ist - bekommt dein Held überdies zwei Abenteuerpunkte. (Also die vier, die Mystikmember auch anmerkt.)

Insgesamt gibt es im Abenteuer aber noch mehr Gerüchte, die man an verschiedenen Stellen aufschnappen kann. Wenn man alle Gerüchte erfahren hat, tauchen keine mehr auf (logisch oder?) und es gibt auch keine Abenteuerpunkte mehr. Es ist durchaus möglich, dass Du bereits alle Gerüchte kennst, sobald Du den Alten triffst. In diesem Fall gibt's auch keine APs.

@Mystikmember: Du bist doch immer noch auf der Suche nach ein paar APs in Drachenfeuer. Vielleicht solltest Du Dich mal als Gerüchtejäger versuchen. :wink:

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 19. Januar 2005, 11:19

Mir fällt zwar gerade nicht ein, wo ich eine Gesprächsoption nicht voll ausgenutzt hätte, aber werde beim nächsten durchspielen auf jeden Fall besonderes Augenmerk auf diesen Punkt legen :wink:
Danke für den Tip :D

humphrey
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 15:55
Wohnort: Leer

Beitrag von humphrey » Mittwoch 26. Januar 2005, 21:55

Also ich bekomm da doch AP, aber die werden nicht extra eingeblendet. Hmm
Wie ist das, wenn man ins Wasser fällt bekommt man AP. Manchmal nur einmal, manchmal auch wenn man mehrmals reinfällt. Bug ? Wo ist die Ladder da begrenzt ?
Helden: Amanita, Raphael, ANTIHELD :D

Philip
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 18:18

Beitrag von Philip » Donnerstag 12. Mai 2005, 18:26

Ja, mir hat der alte auch mein Schwert geklaut, habs bicht gemerkt und hätte dann fast gegen 2 Ratten verloren :] find das nicht gut das der Bug immer noch nicht behoben ist, hab das spiel gerade erst gekauft (Mai) und der Admin hat im Jänner schon gesagt das Problem wird behoben...

Hab übrigens vielleicht noch einen Bug gefunden: selbst wenn ich meine Rüstung ausziehe und somit völlig nackt ins Wasser falle muss ich eine Probe +2 machen, die aus irgend einem Grund um Behinderung 8 erschwert wird... ist aber vielleicht auch eine Regel die ich nicht kenne...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 12. Mai 2005, 18:50

Hallo Philip,

bitte beachte folgendes: Der Alte fragt Dich, ob Du ihm eine Waffe geben willst im Gegenzug dafür, dass er Dir Informationen gibt. Wenn Du das machst, ist das kein Bug.

Der Bug bestand darin, dass Du in diesem Fall alle Deine Waffen verlierst. Er ist behoben. Die Versionen sind korrigiert. Solltest Du dennoch ganz sicher sein, dass es sich um einen Fehler handelt, dann teile uns bitte Dein Handymodell und die Version von Drachenfeuer mit und am besten auch, wo Du es gekauft hast. Leider aktualisieren nicht alle Anbieter die Versionen auf ihren Servern.

Philip
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 18:18

Beitrag von Philip » Freitag 13. Mai 2005, 11:22

Hab mir schon gedacht das ich da eine älter Version bekommen hab :]
Ich habe Version: 1.1.0, im Mai gekauft bei www.sms.at und ein Nokia 5140!

testi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:53

Beitrag von testi » Freitag 13. Mai 2005, 11:58

Philip hat geschrieben:....Hab übrigens vielleicht noch einen Bug gefunden: selbst wenn ich meine Rüstung ausziehe und somit völlig nackt ins Wasser falle muss ich eine Probe +2 machen, die aus irgend einem Grund um Behinderung 8 erschwert wird... ist aber vielleicht auch eine Regel die ich nicht kenne...
Das ist kein Bug! Bedenke bitte, wenn Du die Rüstung ausziehst, hast Du sie immer noch im Inventar hast. Ergo hast Du das Gewicht der Rüstung noch zu tragen.
Beim Absaufen ist es egal ob die Rüstung am Körper oder im Rucksack ist. :wink:

mfG Testi

Philip
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 18:18

Beitrag von Philip » Freitag 13. Mai 2005, 18:03

Wow das Spiel ist klüger als ich dachte :] daaanke!

Antworten