Nedime voller Programmierungsfehler?

Moderatoren: TheGrey, CM_Admin

Antworten
stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Nedime voller Programmierungsfehler?

Beitrag von stefan » Dienstag 4. Januar 2005, 11:54

Sollte das Würfeln der Proben nicht nach einem Zufallsprinzip funktionieren? Bei mir kommt immer spätestens bei der 3ten Zahl eine 20.
Meistens geht das so 20, 5, 20, 19, 2, 20, 13, 20, 8, 20 da stimmt doch irgendwa nicht, oder?
Das Gleiche gilt für kämpfe, bis ich mit ner AT durchkomme, bin ich meistens schon tot. sieht antürlcih im automatischen Modus lustig aus, wenn mein Held nen weißen balken haben und die Gegner nen KOMPLETT schwarzen, weil ich keine AT landen kann.
Dazu hätte ich ganz gerne mal ne Stellungnahme, und ob man beim würfeln sich imemr auf sein Glück verlassen muss!?

Stefan

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 4. Januar 2005, 14:36

Hallo stefan,

es sei Dir versichert, dass beim Würfeln wirklich zufällige Zahlen erzeugt werden und wir Deinen Helden bzw. Dich nicht böswillig nerven wollen. Das Programm nutzt dazu eine Funktion der Firmware des Handys, die bei Programmstart und bei jedem Laden eines Spielstands neu initialisiert wird. Solltest Du tatsächlich den Eindruck haben, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht, dann lautet unser Tipp: Beende das Spiel, schalte das Handy kurz aus, dann ein, starte das Spiel und lade noch einmal einen bereits existierenden Spielstand.

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Dienstag 4. Januar 2005, 14:40

da hätte ich das nächste Problem, habe gestern aufgehört zu spielen und heute waren alle speicherstände weg, konnte nur neuen held erschaffen. :(

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge: 3569
Registriert: Samstag 10. Mai 2003, 13:49

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 4. Januar 2005, 18:04

Welches Handy hast Du und welche Versionsnummer hat Nedime bei Dir?

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Dienstag 4. Januar 2005, 18:16

Handy Siemens CX65 Nedime Version 1.5.0

Und noch was. nach ca. 100versuchen ahbe ich die schleichenprobe geschafft, aber den leibwächter kann man doch gar nicht besiegen.
Dafür müsste erst mal mein Hammerschlag beim ALLERERSTEN schlag gelingen, was schonmal nicht möglich ist, zumindest bis jetzt noch nicht, dann müsste der durch die verteidigung durch jemanden gehen, der PA16 hat und noch nie bei mir über 10 gewürfelt hat.
Und in der zweiten Runde tötet der mich sowieso, weil er zudem NIE eine 4 Würfelt, nur 5 und 6, sodass ich nach 2 Schlägen tot bin.
Manchmal aber auch schon in der ersten Runde, wenn meine Parade mislingt, weil nämlich die beiden Eunuchen auch immer nur 5 oder 6 Würfeln.
Habe gerade tatsächlich die erste runde überlebt, mit 7 LE, dafür die 2te nicht bis zum Ende. Wasn das bloß für ne blöde Scheiße!?

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Mittwoch 5. Januar 2005, 16:02

@CM_Admin

So, habe mich wieder etwas beruhigt, habe Nedime jett durch, ohne den Leibwächter zu besiegen, leider nur 417AP, aber immerhin.
Werde es vermutlich nicht nochmal versuchen. :)
Das Abenteuer dauert bedeutend länger als das Zyklopenabenteuer.
Da bin ich gerade dran.
Und hab da gleich mal ne Frage, es gibt ja immer wieder Gegner mit mehr als 30LE, was nützt einem dann der Hammerschlag?
Weil damit mache ich nur 30TP. Dann könnte ich ja auch nen Wuchtschlag machen +12, dann komm ich auch auf 22Tp, und da ich eh 2 schläge für nen Gegner von 35,38,45... LE brauche...
Kann man den Hammerschlag nicht mit Schwertern machen?
Habe mir das Barbarenschwert gekauft, aber der Hammerschlag oder der Wuchtschlag kamen nicht als Auswahl.
Mur bei meine Hiebwaffe kam die Möglichkeit der beiden sachen.
Und kann man Wuchtschlag und Hammerschlag nicht kombinieren? :(
Freue mich auf Antwort.
MfG
Stefan

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 5. Januar 2005, 16:36

Ich antworte mal gerade für den Admin, hoffe er verzeiht mir das :oops: :roll:
Erstmal freut es mich, dass du Nedime ohne längerfristige psychologische Probleme überstanden hast. :wink:
Hammerschlag funktioniert mit jeder Waffe, dass es bei dir mit dem Bastardschwert nicht funktioniert, liegt vielleicht daran, dass du nur einen Attacke-/Paradebasiswert von jeweils 8 hast und wenn du dann noch keine Punkte in die Kampffertigkeiten bei den Schwertern investiert hast, dann ist es nicht möglich einen Hammerschlag(Attacke +8 ) anzuwenden, weil du dafür dann eine 0 würfeln müsstest. Check also mal, ob du überhaupt bei dem Kampftalent Schwerter gesteigert hast.
Hammerschlag und Wuchtschlag lassen sich kombinieren. Wähle einfach Hammerschlag und benutze dann die Pfeiltaste deines Handys, um die Probe noch weiter zu erschweren.
Hammerschlag macht nicht generell 30 SP, das gilt jetzt nur für deine Waffe. Wenn du z.B. das Bastardschwert nimmst, so macht das ja einen Grundschaden von 1W6 +5, also im Idealfall 11 SP. Wenn du diesen Schaden jetzt verdreifachtst(Hammerschlag), dann würdest du einen Gesamtschaden von 33 SP machen, von dem dann nur noch der Rüstungsschutz des Gegners abgezogen wird. Ein Andergaster kann so einen Schaden von 60 SP mit einem einzigen Schlag machen. Um dich umfassend über die einzelnen Kampfregeln und Werte der Waffen zu informieren besuche einfach diese Seite http://www.chromatrix.com/html/dsa-mobile.html

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Mittwoch 5. Januar 2005, 17:26

Wer sagt das ich noch normal bin :lol:
siehste, hab schon zuckungen. :)
Barbarenschwert, nicht Bastadschwert. :)
Hatte bis AT 13 gesteigert, aber vielleicht reichte das noch nicht...
Schade das es keine glücklichen AT gibt.
Aber vielelciht auch besser, weil sond wäre auch Patzer dabei, und hast ja vielleicht mitbekommen was mein Handy sich da beim würfeln immer für scherze erlaubt. :)
Den Hammerschlag kann ich nicht erhöhen, trotz AT 17.
Liegt das vielelicht daran, weil das ne vorgegebene Erschwernis ist?
man bekommt ja nichts von der Erschwernis, wie beim Wuchtschlag, die TP werden halt verdreifacht...
Bessere Waffen hab ich leider noch nirgends gefunden.
Hab gesehen, das 33 das Max bei mir ist, habe 1W+5.
Es gab zwar bessere Waffen, aber bei soviel abzügen bei AT,PA und INI war das meiner Meinung nach nicht so klug...
cu

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 5. Januar 2005, 17:35

Vielleicht liegt es an deiner Version, aber bei mir kann ich den Hammerschlag zusätzlich erhöhen, wenn ich Wuchtschlag habe.
Warum der Hammerschlag bei deinem Babarenschwert dann nicht klappt weiß ich auch nicht, mußt du dann doch mal aufs Statement vom Admin warten. Aber für Zyklopen brauch man auch nicht unbedingt den Hammerschlag, das Abenteuer ist eigentlich eins der einfachsten. Viel Spaß beim zocken :wink:

stefan
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 13:46

Beitrag von stefan » Mittwoch 5. Januar 2005, 18:41

Jo, haste recht, bin gerade bei den zyklopen, ist recht eifach das Abenteuer, bis auf ein paar stellen, wo ich ne PRobe nicht geschafft habe.
z.B. im Tempel die KL und die Götter & Kulte, bei KL 8 ist das auch kaum zu schaffen.
und auf die 7 AP hab ich lieber verziichtet als es 100mal zu versuchen.
Habs nochmal versucht, Hammerschlag kann ich nicht erhöhen.
Was würde das denn bringen? wäre das dann automatisch eine Wuchschlagerhöhung?
Gruß Stefan

Mystikmember
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:55

Beitrag von Mystikmember » Mittwoch 5. Januar 2005, 20:27

Ne, die zusätzlichen Punkte werden zu deiner Grundattacke gerechnet und anschließend durch Hammerschlag verdreifacht. Wenn du also einen Hammerschlag +4 machst(insgesamt Attacke +12) dann bekommst du bei einem Treffer 12 zusätzliche SP(4*3). :D
Brauch man aber wirklich nur bei ultra harten Gegnern, wie dem Drachen in Drachenfeuer. Wann gelingt einem auch schonmal ne Attacke +12 :wink:

Mithrandir Sturmkrähe
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 29. April 2005, 17:25

Beitrag von Mithrandir Sturmkrähe » Freitag 29. April 2005, 18:01

Bei Nedime waren bei mir auch voll die Fehler drinne.

Zum eine hatte ich einen Attacke Wert von 47 und eine Parade von 20.

Un zum Zweiten hatte ich bei jer Würfel probe (Talent) bei jedem zweiten Wurf nee 1

Antworten