DSA Mobile als Hardcover oder Paperback???

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Dienstag 8. Juli 2008, 22:50

Auf die Gefahr hin, mich als Ahnungsloser zu outen -- sollte mir das mehr sagen, als dass es nach dem Einstieg zu einem Soloabenteuer klingt und dass es bisher 15 solche fürs Handy gab, das nächste also das 16te wäre?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 9. Juli 2008, 00:18

Schon okay. Mehr muss es dir zurzeit noch nicht sagen als das. :wink:

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Mittwoch 9. Juli 2008, 08:53

Gut gut. ;)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 16. Juli 2008, 22:47

Morgen Abend wird es dir schon mehr sagen ... :roll:

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Donnerstag 17. Juli 2008, 10:45

Wieso ":roll:"?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2008, 10:47

Weil du dich noch heute über Neuigkeiten freuen wirst. :wink:

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Donnerstag 17. Juli 2008, 10:48

Ah, okay -- für mich ist ":roll:" negativ besetzt, daher die Verwirrung. ;)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2008, 10:59

Ups. Okay, dann besser: 8)

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Donnerstag 17. Juli 2008, 12:04

:) :) :)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 17. Juli 2008, 19:01

:evil: :oops: :roll:

Wir bräuchten hier nur den richtigen Button zu drücken und euch könnte noch heute eine News (hoffentlich) erfreuen. An uns liegt es nicht, dass diese offizielle Ankündigung doch erst morgen erfolgen soll, wie man uns heute abend mitteilte. Großes Sorry!!!

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Donnerstag 17. Juli 2008, 21:44

Macht nix, auf einen Tag kommt's auch nicht an -- und hätte ich den Aventurischen Boten schon (hab ich aber nicht, weil Österreicher), dann wüsste ich's laut einigen Postern in den Ulisses-Foren auch schon... ;)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 18. Juli 2008, 10:09

dtp hat uns soeben mitgeteilt, dass eine Ankündigung erst am nächsten Montag erfolgt. Wir entschuldigen uns hier in aller Form, dass eure Geduld auf die Probe gestellt wird. (Einmal würfeln bitte. :wink: )

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Freitag 18. Juli 2008, 10:35

Auf welchem Würfel? ;)

Falls hier sonst noch wer mitliest, im AB steht angeblich -- hab ihn selbst noch nicht --, dass es sich um ein Browsergame namens "Drakensang: Verschwörung in Ferdok" handeln wird.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 18. Juli 2008, 10:39

Da wir nicht in Zeiten der answinistischen Usurpation leben, sagen wir mal frank und frei: Der Aventurische Bote verbreitet keine Unwahrheiten.

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Donnerstag 24. Juli 2008, 09:44

Nachdem's jetzt raus ist, kehre ich zu meiner ursprünglichen Frage zurück: Wie sieht's mit einer Print-Veröffentlichung der Solo-Abenteuer aus? :)

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 25. Juli 2008, 08:40

Der komplexe Aufbau der DSA-Soloabenteuer mit kleinen eingebetteten Minispielen und vielem anderem mehr wäre zum Teil gar nicht und zum Teil nur mit erheblichem Aufwand in eine Print-Version übertragbar. Auch der Stil des Textes ist von vielen Autoren auf die speziellen Möglichkeiten der computerisierten Form angepasst und unterscheidet sich stellenweise davon, wie man es bei einem Printabenteuer machen würde.

Nicht zuletzt durch das schon seit längerem beabsichtigte Vorhaben, die ehemaligen DSA-Mobile-Abenteuer als Browsergames anzubieten, was ja nun in Kürze passiert, haben wir uns entschlossen, diese, unseres Erachtens nach beste Präsentationsmethode, konsequent zu verfolgen und umzusetzen. Wir denken, das Ergebnis wird dich überzeugen.

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Freitag 25. Juli 2008, 10:21

Mh. Heißt das, die alten Mobile-Abenteuer kommen auch ins Netz?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 25. Juli 2008, 12:26

YEP. Sukzessive. Ist das dann okay für dich?

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Freitag 25. Juli 2008, 13:56

Mh, denke, damit kann ich leben. :) Bevorzuge zwar generell Sachen, die ich mir ins Regal stellen kann, aber die Version ist auch schon sehr gut. Danke!

Nightstallion
Beiträge:48
Registriert:Montag 19. Juli 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nightstallion » Mittwoch 30. Juli 2008, 11:39

Nur zur Erläuterung -- werden die alten Abenteuer kostenfrei online gestellt oder muss ich sie mir dann nochmals kaufen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast