DSA macht süchtig!!!

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:
DSA macht süchtig!!!

Beitrag von Andalusien » Samstag 18. Oktober 2003, 10:13

Hallo,

wie einige schon wissen, bin ich viel unterwegs! Ich kann euch nur sagen, DSA macht süchtig! Nicht in Form von Abhängigkeit aber ich brauche immer mehr davon!

Ich bin wahrscheinlich so schlecht, dass ich nicht mal in der Ruhmeshalle stehe und habe dennoch die Spiele (ausser Grabräuber) schon durch.

Soll ich nochmal neu anfangen mit den Spielen um bessere Ergebnisse zu erzielen?
Und wann kommt das nächste Abenteuer nach den Grabräubern??

Euer Andalusien

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Re: DSA macht süchtig!!!

Beitrag von CM_Admin » Samstag 18. Oktober 2003, 10:29

Andalusien hat geschrieben:Soll ich nochmal neu anfangen mit den Spielen um bessere Ergebnisse zu erzielen?
Aber sicher sollst Du das. Aber nicht nur wegen der Halle des Ruhms, sondern weil es viele verschiedene Lösungswege gibt und die Abenteuer einen ganz anderen Verlauf nehmen können. Beispiele: Geheimnis der Zyklopen - Wähle zur Überfahrt mal die 'Galeanta' oder 'Neethas Stolz'. Oder: Die Grabräuber - Wähle mal verschiedene Stollen, Gänge und die Reihenfolge der Orte, die Du besuchst; zudem gleich die wichtigste Entscheidung zu Beginn: Nimmst etwas mit oder lässt Du es dort? (Es soll hier nichts verraten werden.) Das Abenteuer enthält dann andere Wendungen.

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:19

Gut, ich werde nochmal das ein oder andere Abenteuer durchspielen :roll:

:arrow: Aber muß ich meinen Held dann anders taufen :?: Kann ich denn meinen Namen "Andalusien" nicht weiter verwenden :?: (Ich meine gelesen zu haben, dass ich schon mal durchgespielt habe bzw. das Abenteuer schon geschafft hab)

:arrow: Welcher Held ist eigentlich der beste bzw stärkste für Aventurien :?:

:arrow: Zählt die Ruhmeshalle eigentlich nur die Abenteuerpunkte :?:

:idea: Die brauche ich doch schon während des Spiels auf um meine Fähigkeiten zu steigern...

Euer Andalusien

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:42

:oops: was ich wieder vergaß,

Ist eigentlich schon ein neues Abenteuer in Aussicht :?: :shock:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:50

Andalusien hat geschrieben:Aber muß ich meinen Held dann anders taufen :?: Kann ich denn meinen Namen "Andalusien" nicht weiter verwenden :?:
Da ein einzelner Held ein Abenteuer nur einmal erleben kann und darf, musst Du Dir einen neuen Helden erschaffen. Es wäre doch sicherlich stimmungsvoller, wenn der einen neuen Namen trägt.
Andalusien hat geschrieben:Welcher Held ist eigentlich der beste bzw stärkste für Aventurien :?:
Das kann man pauschal nicht sagen. Wirf einen Blick auf die Archetypen (www.chromatrix.com/html/archetypen.html) und lies dir ihre Beschreibungen durch. Da erfährst du schon einiges. Manche sind Kämpfernaturen, andere geschickter, gerissener, etc. Das macht sich in den Eigenschaften und den Talentwerten bemerkbar. Wenn du es ganz genau wissen willst, erschaffst du dir einfach Helden von allen 14 Archetypen nacheinander und vergleichst ihre Werte.
Andalusien hat geschrieben:Zählt die Ruhmeshalle eigentlich nur die Abenteuerpunkte :?:
Ja.
Andalusien hat geschrieben:Die brauche ich doch schon während des Spiels auf um meine Fähigkeiten zu steigern...
Die Punkte gibst du beim Steigern zwar aus, aber sie gehen dadurch nicht verloren :!:

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:52

Andalusien hat geschrieben::oops: was ich wieder vergaß,

Ist eigentlich schon ein neues Abenteuer in Aussicht :?: :shock:
Ja, von einem der besten Fantasy-Autoren Deutschlands: Thomas Finn. Voraussichtlich Mitte Dezember.

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:57

:shock: Ich kann mich nicht finden in der Ruhmeshalle :shock:

:?: Ich behalte meine gesammelten Abenteuerpunkte also :?:
:!: obwohl ich sie ausgebe :!: 8) versteh ich irgendwie ned ganz :oops:

:evil: ERST MITTE DEZEMBER :?: :roll: Das wird ein Spaß bis dahin :!: :lol:

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Dienstag 21. Oktober 2003, 12:11

:?: Kann mir jemand sagen auf welchem Rang ich in der Ruhmeshalle stehe :?:

:x Ich kann mich nämlich nicht finden :!:

:arrow: Obwohl ich schon 4 Spiele durch hab :cry:

Wenn meine kompletten Abenteuerpunte zählen, wieso find ich mich nicht?

Euer Andalusien

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Dienstag 21. Oktober 2003, 16:00

Wähle im Menü eines Abenteuers Dein Held -> Übersicht. Dort findest Du die Summe aller Abenteuerpunkte, die Dein Held über beliebig viele Abenteuer gesammelt hat. Diese Abenteuerpunkte werden fortlaufend aufsummiert, auch wenn Du sie zum Steigern "verbrauchst".

Nach dieser Summe suchst Du Deinen Helden in der Halle des Ruhms. Am unteren Rand kannst Du nach den Archetypen filtern. Das vereinfacht die Suche oder könnte natürlich der Grund sein, warum Dein Held nicht angezeigt wird.

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Donnerstag 23. Oktober 2003, 10:58

:P Hallo, ich schon wieder... :P

Es ist endlich so weit! Ich habs auch mal begriffen. Mein Held heißt ja garnicht wie mein Benutzername!!! Das hatte ich ganz vergessen. :oops:
Ich belege Platz 55 und finde das eigentlich ganz gut. (ANDI) :idea:

So, jetzt hab ich alle Abenteuer von DSA durch. Jetzt beginne ich das ganze nochmal von vorne. Hat jemand eine Idee, welcher Kämpfer noch gut geeignet ist?

Bin ja mal gespannt, ob ich bis Dezember noch höher komme als Platz 55 *fg*

Bis bald,
euer Andalusien (Andi)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast