Nur Rollenspiele

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:
Nur Rollenspiele

Beitrag von Andalusien » Freitag 17. Oktober 2003, 14:27

Hallo zusammen,

nachdem ja nun die Grabräuber nach langem warten erschienen sind, werden meine Spielgelüste etwas gestillt.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob es von DSA nur Rollenspiele gibt oder auch andere interessante Spiele.

ICH WÜNSCHE MIR Z.B. MAL SCHACH!!!! Aber ich glaub, sowas kann niemand fürs 7250 herstellen oder?

Euer
Andalusien

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Freitag 17. Oktober 2003, 15:37

Also DSA = Das Schwarze Auge = Rollenspiel.

Innerhalb der fiktiven Spielwelt DSA spielen die Bewohner von Aventurien ein Spiel, das mit Schach vergleichbar ist. Es nennt sich "Rote und weiße Kamele".

Kann es aber sein, dass Du meinst, ob es von der Firma Chromatrix auch andere interessante Spiele außer DSA-Rollenspielen gibt? Da bleibt bislang nur der Hinweis auf PP&P. Aber das wird nicht mehr lange so bleiben. Stay tuned... :wink:

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Samstag 18. Oktober 2003, 10:09

Hi :!:

Achsooo... ich hab da irgendwann mal nicht aufgepasst. :oops: DSA= jetzt klar! PP&P ist dann wohl das Plüschspiel wo ich nicht der Affe sondern der Hase (glaub ein Hase wars) sein wollte.

Dann hast Du wohl recht. Ich meine dann wohl die Firma Chromatrix.

Ich hab ausser natürlich die Grabräuber schon alle durch (ich hab mich nicht in der Ruhmeshalle gefunden, wahrscheinlich bin ich sooo schlecht - heul) und brauche dann dringend wieder ein neues Abenteuer oder SCHACH! Irgendwas, was lange dauert. (Ich fahre täglich 3 Stunden einfach mit dem Zug in die Arbeit) - Lange rede, kurzer Unsinn -

Die Firma Chromatrix stellt also nur Rollenspiele her?

Viele Grüße,
Andalusien

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Samstag 18. Oktober 2003, 10:34

So weit ich weiß, kannst Du auch Schach per SMS gegen jemand anderen spielen. Gegen den Computer auf dem Handy ist mir aus dem Stegreif nichts bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes was dazu?
Andalusien hat geschrieben:Die Firma Chromatrix stellt also nur Rollenspiele her?
Nein. Wie schon gesagt: Stay tuned... In Bälde gibt es hierzu Infos.

tsteinke
Beiträge:112
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 09:55
Kontaktdaten:

Beitrag von tsteinke » Samstag 18. Oktober 2003, 17:08

CM_Admin hat geschrieben:So weit ich weiß, kannst Du auch Schach per SMS gegen jemand anderen spielen. Gegen den Computer auf dem Handy ist mir aus dem Stegreif nichts bekannt. Vielleicht weiß jemand anderes was dazu?
Es gibt da diverse Freewarespiele, die je nach Handy mehr oder weniger brauchbar sind ( http://www.midlet.org/index2.jsp ). Dann gibt es für einige Nokia-Modelle bei Jamba ein kommerzielles Schachspiel. Wie das ist, kann ich nicht sagen, aber da es von der gleichen Firma wie das gute Hades ist, könnte es okay sein.

Andalusien
Beiträge:23
Registriert:Mittwoch 15. Oktober 2003, 13:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Andalusien » Sonntag 19. Oktober 2003, 17:44

[/quote]
Es gibt da diverse Freewarespiele, die je nach Handy mehr oder weniger brauchbar sind ( http://www.midlet.org/index2.jsp ). Dann gibt es für einige Nokia-Modelle bei Jamba ein kommerzielles Schachspiel. Wie das ist, kann ich nicht sagen, aber da es von der gleichen Firma wie das gute Hades ist, könnte es okay sein.[/quote]

Danke für den Tipp. Dort findet man in der Tat etwas.

Euer Andalusien

SchnuffelAndree
Beiträge:3
Registriert:Sonntag 1. Februar 2004, 21:24
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

DSA-Games

Beitrag von SchnuffelAndree » Sonntag 1. Februar 2004, 21:30

Hi,


bin grad neu hier im Forum und hab mein erstes DSA-Handygame durch. :-)

> nachdem ja nun die Grabräuber nach langem warten erschienen sind, > werden meine Spielgelüste etwas gestillt.
> Jetzt frage ich mich ernsthaft, ob es von DSA nur Rollenspiele gibt oder > auch andere interessante Spiele.

DSA ist ja ein Rollenspiel (Pen and Paper RPG), darum ists eigentlich auch logisch, das es nur RPG - Spiele gibt, finde ich. Obwohl die Welt auch für ein Adventure was hergeben würde oder für nen Strategiegame.

Kennst du die alten PC-DSA-Rollenspiele. Insbesondere das erste und zweite sind vom Kampfmodus, Storie und Atmosphäre genial gut. Die Games sind urlat, aber saugut.

MfG
René

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste