Voicechat-basiertes Rollenspiel

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Crollip
Beiträge:18
Registriert:Donnerstag 25. September 2008, 11:03
Kontaktdaten:
Voicechat-basiertes Rollenspiel

Beitrag von Crollip » Donnerstag 6. November 2008, 11:28

-Wie die Überschrift schon verrät wollte ich einfach mal die Möglichkeit erwähnen auch über so genannte Voice-chat-Programme ein Rollenspiel zu spielen.


Vorteile:
-Die Vorteile liegen klar auf der Hand, man müsste Gruppen nichtmehr in der Eigenen Stadt suchen.
Man könnte quasi mit jedem auf der Welt spielen.
-Lange Anfahrtswege würden gespart, und auch lästige Bahn und Busfahrten würden der Vergangenheit angehören.
-Für Rollenspieler die wenig Zeit haben würde so die Möglichkeit geschaffen ab und zu mal an einer Runde teil zu nehmen.

Es gibt noch einiges was für so ein Projekt spricht, aber es gibt natürlich auch Nachteile.


Nachteile:

-Die Gemeinschaft kommt natürlich etwas zu kurz, man sieht die Leute nicht mit denen man spielt.
-Anschauungsmaterial müsste aufweniger vorbereitet bzw Online bereitgestellt werden.
-Der Typische Rollenspielfressberg ,der meiner Meinung nach jede Mitte eines klassischen Rollenspieltisches am Abend zieren sollte, fällt weg :)

Die NAchteile kann man nicht von der Hand weisen, aber in Zeiten in denen Sogar Musik über das Internet bearbeitet wird denke ich ist das eine schöne Lösung für Spieler die vielleicht keine Runde finden.


Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und findet so die Möglichkeit, in das Hobby ein zu steigen :)

Metibor
Beiträge:35
Registriert:Dienstag 28. September 2004, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Metibor » Samstag 8. November 2008, 12:56

Du hast den Link zu http://www.drachenzwinge.de/ vergessen! ;-)
Dort gibt es noch viele nützliche Informationen über das Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast