Vampire - Die Maskerade

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Arachnit
Beiträge:34
Registriert:Sonntag 8. Juni 2003, 00:20
Kontaktdaten:
Vampire - Die Maskerade

Beitrag von Arachnit » Dienstag 10. Juni 2003, 18:27

Ich fände es mal eine echt geniale Idee, wenn DAS Rollenspiel "Vampire" auch für Handy erscheinen würde. Es geht in die Richtung von DSA, nur das es nach meiner Meinung, viel interessanter
wäre (ich spiele selbst auch Vampire Life und Pen&Paper) Die Geschichten wären der Kracher hoch 10 und die Eigenschaften der Charaktere Wäre mit den dazugehörigen Disziplinen ein wahrer Augenschmaus.

Wulf_Borzagh
Beiträge:9
Registriert:Donnerstag 5. Februar 2004, 23:07
Wohnort:Hattingen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulf_Borzagh » Donnerstag 5. Februar 2004, 23:21

Dafür müsste nur Vampire ien Rollenspiel sein ;) *lol*
Im Ernst: Ich denke das hat mit der Rechteverteilung zu tun und die WoD klammert sich daran.
Hinzufügend gibt es für Vampire 2 PC Spiele...


Wulfi DSA-Live spieler und Vampirkiller
www.zwergentaverne.de = DSA in Reinform
www.gfpb.org = as seen on RatCon ´02 and ´03
Abgesoffen auf der RatCon ´04
www.dnd-archiv.de = Co Admin
And the Master of Puppets ;)

Pellaeon
Beiträge:89
Registriert:Freitag 16. Mai 2003, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Pellaeon » Donnerstag 12. Februar 2004, 07:11

Dafür müsste nur Vampire ien Rollenspiel sein
Vampire ist ein Rollenspiel von White Wolf / Feder & Schwert.
Und Abenteuer gibt es genug dafür ;)
Das Problem ist dabei, wie bei DSA auch, das Vampire "Magie" wirken können, und das ist bei Handysolospielen sehr schwer einzubauen.
Vampire ist für Solos leider ungeeignet (wie alle White Wolf RPGs), da es zu viele Spielräume gibt die ein Vampire zur Lösung eines Abenteuers hat. Und die alle abzudecken, da brauchen die ne Menge Ideen und viel Speicher :lol:
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste