Probleme bei Installation von DSATOOLS

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Aurianna

Beitrag von Aurianna » Montag 25. Februar 2013, 11:49

Hallo, auch wenn dieses Programm uralt ist, bei einem Freund laeuft es noch prima und tut seinen Dienst...
Nun wollte ich das bei mir intallieren und bekomm es einfachnicht zum Laufen. Der besagte Freund hat es nicht selber installiert und keine Ahnung wie das geht. Ich kenne mich auch nicht mit Installationen aus und bekomme beim Startversuch vom DSATOOLS.EXE immer eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit meiner Windowsversion kompatibel ist (benutze Win 7 Proffessional).
Da bei der Information zum Programm steht, dass es mit allen Windowsversionen kompatibel ist, nun die Frage, wie ich das bei mir zum Laufen bekomme...??

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Montag 25. Februar 2013, 13:22

Hallo Aurianna,

Windows 7 Professional läuft bei dir als 64-Bit System, das es zum Zeitpunkt der getroffenen Aussage noch nicht gab. Unter 64-Bit ist DSA Tools tatsächlich nicht lauffähig. Es benötigt eine 16- oder 32-Bit-Umgebung. Daran lässt sich nichts ändern.

Du kannst dir ein 32-Bit-Betriebssystem von Windows virtuell einrichten. Download siehe z. B. hier: http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=3702

Weitere Hinweise findest du beim googeln nach "windows 32 bit virtual machine windows 7"

Viele Grüße

Stefan Blanck

Aurianna
Beitrag von Aurianna » Montag 25. Februar 2013, 13:28

danke fuer die superschnelle Antwort. Werd das dann heut Abend unter Fachkundiger Aufsicht (mein Mann macht bei uns alle PC-relevanten Dinge) versuchen und freu mich, dass es eine Loesung gibt :)

Antworten