Die Suche ergab 19 Treffer

von Isindya
Dienstag 24. Mai 2005, 18:21
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Begrüßung aller Welten
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Das hängt stark davon ab, wen du spielst und wen du triffst. Das sehr allgemeine "Zum Gruße" passt aber generell. Meist setzt man noch den Namen des Gottes / der Göttin davor, der / die einem besonders nahe steht. So ist bei Magiern und Gelehrten die Formel "Hesinde zum Gruße" weit verbreitet oder b...
von Isindya
Samstag 15. Januar 2005, 15:41
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Meine Bewertung der Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Die Zwölfe zum Gruße! Na, da muss ich dir in einigen Punkten widersprechen, humphrey. 8) Also leg ich mal los mit meiner Rangliste und Bewertungen (haber Unter Piraten allerdings noch nicht gespielt). 1. Himmelsbrand Supergenial, wenn man grad am Tag vorher Schlacht in den Wolken gespielt und Saldor...
von Isindya
Samstag 27. November 2004, 18:48
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Welche Stufe bei den Abenteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3170

Hesinde zum Gruße! @Philip: Deine Argumentation ist ein wenig unsinnig. Du spielst ja mit einem Stufe 15-Helden am Tisch auch kein Einsteiger-Abenteuer für Stufe 3. Dass bei einem Abenteuer wie "Schlacht in den Wolken" (geiles Abenteuer übrigens!!!) andere Ansprüche an die Fähigkeiten der Helden ges...
von Isindya
Donnerstag 16. September 2004, 08:06
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Arena
Antworten: 4
Zugriffe: 2394

DSA-Arena

Huiii, die Ankündigung (den Trailer konnt ich noch nicht sehen) für das "erste DSA Action-Spiel" sieht ja klasse aus *sabber*! :lol: Da das Ganze allerdings einen sehr grafiklastigen Eindruck auf mich macht: Wird das nur für die "Highend-Gamer-Handys" wie das N-Gage etc. produziert oder gibts das au...
von Isindya
Donnerstag 16. September 2004, 08:02
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Problem bei DSA - Absolute Macht
Antworten: 12
Zugriffe: 5950

Wie wäre es denn, zumindest anzubieten, dass man sich das jetzt aktualisierte Spiel (Dämonenfluch) kostenlos nochmal runterladen kann, sodass es zumindest mit dem nächsten Helden einwandfrei funktioniert? Dann würde man nicht permanent vor diesem Problem stehen, spiele ich "Absolute Macht" oder "Däm...
von Isindya
Mittwoch 15. September 2004, 08:10
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: DSA Solos aufs neue Handy und Was ist ein Firstgate ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

@Wulf_Borzagh: Die Einstellungen sind leider wohl für jedes Handy und Provider anders, da gibt's aber schon einen Thread im Forum zu, bzw. beim Elkware Support, kriegst du da auch entsprechende Links. Am besten lässt du deinen Bekannten ein bissel rumprobieren, irgendwann klappt das schon... *g* Zum...
von Isindya
Freitag 20. August 2004, 08:02
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Schwierigkeiten bei Spielekauf
Antworten: 8
Zugriffe: 3397

Bei mir ist eine Mail wegen Problem auch mal vier Wochen im Spam-Ordner des Elkware-Supports hängengeblieben und da dann erstmal vergammelt. Man hat den Fehler aber dann bemerkt und mir umgehend geholfen. Vielleicht einfach nochmal probieren (vielleicht von anderer Mailadresse?)
von Isindya
Dienstag 17. August 2004, 08:39
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Problem bei DSA - Absolute Macht
Antworten: 12
Zugriffe: 5950

Wie weit ist denn die Bearbeitung dieses Problems mittlerweile gediehen? Habe nämlich auch dieses Problem und wollte Absolute Macht doch demnächst mal spielen... Und was lernen wir daraus: Nicht sofort zuschlagen, wenn ein Spiel rauskommt... :wink:
von Isindya
Montag 9. August 2004, 08:17
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Wuchtschlag (und Co.)?
Antworten: 4
Zugriffe: 7188

@DerDJDin0: Dass das Handy-Game in vielen Aspekten anders ist als das P&P-DSA is ja wohl klar, oder? Wie willst du denn 1000 Seiten Regelwerk in ein 60K großes Programm verwursten? Und wenn man etwas von einer KR in die nächste übertragen will, dann muss man dafür schon mal wieder Platz reservieren,...
von Isindya
Freitag 6. August 2004, 08:21
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Auch von mir ein Spoiler: Du musst nicht die Wand hochkraxeln sondern kannst die Option mit Schloss knacken oder Tür aufstemmen wählen. Dann kannst du, wenn du die Amöbe gekillt hast und dann in die Ahnengalerie kommst, die Option "Zurücklaufen" wählen. Dann kommst du nämlich wider Erwarten nicht in...
von Isindya
Mittwoch 4. August 2004, 08:17
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Voll fies bei absolute Macht
Antworten: 19
Zugriffe: 14516

Du hast den Bannstrahlorden ausgelöscht?????? Dann stehst du jetzt wohl auf Gesucht V oder so? Hab das Abenteuer selbst noch nicht gespielt (siehe Thread zu dem Bug wenn man Dämonenfluch zu früh gekauft hat... :( ), aber so spontan: Man kann doch nicht einen ganzen Trupp Bannstrahler niedermetzeln, ...
von Isindya
Montag 19. Juli 2004, 08:22
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: sehr kurze Spielzeit!
Antworten: 27
Zugriffe: 21582

Das löst zwar nicht das Problem von beschränktem Speicherplatz und (relativ) kurzer Spieldauer pro Game, aber wie wäre es denn mal einen Zwei- oder Mehrteiler zu machen? Damit hätte man eine längeres und evtl. auch komplexeres Abenteuer (ein paar Variablen müssten dann wohl halt mit dem Held auf dem...
von Isindya
Dienstag 18. Mai 2004, 09:35
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Blutrache für Siemens C60
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Danke für die prompte Antwort, dann werd ich also wohl oder übel abwarten müssen. T-Mobile verlangt von mir 30 Cent pro Einheit (10kB) an GPRS-Gebühren. Das ist so ganz erträglich, aufgrund von Konfigurationsproblemen beim ersten Runterladen (kriegt man die Handy-Einstellungen eigentlich auch auf di...
von Isindya
Montag 17. Mai 2004, 22:05
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Blutrache für Siemens C60
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Blutrache für Siemens C60

'n Abend! Hab gerade erfolgreich den Dämonenfluch heruntergeladen, aber noch nicht reingeguckt. Werd ich gleich nach Absenden dieses Beitrags nachholen :) Aber: Schon jetzt ist dieses Abenteuer für mein Handy (C60) verfügbar, das vorherige Abenteuer Blutrache, hat das C60 aber noch nicht in der List...
von Isindya
Freitag 7. Mai 2004, 22:16
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: !!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)
Antworten: 69
Zugriffe: 53141

Gibt es bei Nedime eine Möglichkeit, aus dem Arbeitszimmer des Sultans herauszukommen, ohne im Kerker zu landen? Vielleicht ist das ja der fehlende "15-Punkte-Brocken"?!
von Isindya
Mittwoch 14. April 2004, 22:43
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Fehlgeschlagener Download "Grabräuber"
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Ich habe die Browser-SMS bekommen. An der Fehlermeldung hat das aber leider nichts geändert. Eine Begründung irgendeiner Art war in der Mail nicht, nur die Nachricht, dass die SMS verschickt worden ist.
von Isindya
Mittwoch 14. April 2004, 22:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dämonenfluch: Anton Weste im Dialog
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Ist das Abenteuer eher kampflastig oder mehr auf Rätsel ausgelegt, bzw. gibt es Möglichkeiten, Kämpfe zu umgehen (um z. B. einen der eher "atmosphärischen" Charaktere wie den garetischen Forscher etwas bessere und v. a. rollenspielerisch plausiblere Lösungsmöglichkeiten zu geben)?
von Isindya
Mittwoch 14. April 2004, 19:24
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Fehlgeschlagener Download "Grabräuber"
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Fehlgeschlagener Download "Grabräuber"

Hallo! Ich wollte vor einigen Tagen schon "Grabräuber" auf mein Siemens C60 runterladen. Leider hab ich erst nach mehrmaligen Versuchen und drei (!) Stunden auf den Siemens und T-Mobile-Support-Seiten die richtige Konfiguration rausgeknobelt. Dann erhielt ich allerdings beim erneuten Aufrufen der Br...
von Isindya
Dienstag 13. April 2004, 22:28
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Erweiterung der Archetypen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Erweiterung der Archetypen?

Hallo! Gibt es Pläne, demnächst (oder überhaupt) die Archetypen-Liste zu erweitern? Vor allem z. B. mit magiebegabten Charakteren oder Geweihten? Ansonsten dickes Lob, war sehr positiv von der Handy-Umsetzung überrascht! :D Auch wenn die Konfiguration eine Katastrophe und ich schwer enttäuscht war, ...