Die Suche ergab 94 Treffer

von Mystikmember
Freitag 12. September 2008, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Einfach nur ärgerlich - Geheimnis der Zyklopen unschaffbar
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

So, jetzt muss ich den Autor/ die Autoren mal in Schutz nehmen. Als dieses Soloabenteuer konzipiert wurde, nämlich vor ca. 20 Jahren hat noch niemand wirklich an eine Regeledition DSA 4 gedacht und wie sich dann Schwimmproben auf eventuell vorgegebene Archetypen auswirken würden :roll: So weit ich d...
von Mystikmember
Freitag 5. September 2008, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Einfach nur ärgerlich - Geheimnis der Zyklopen unschaffbar
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Ausziehen hilft nichts, da bei einer Rüstung die du im Gepäck bei dir trägst trotzdem die volle Behinderung angerechnet wird, bei mehreren Rüstungen summiert sich diese Behinderung sogar noch. So war es zumindest immer bei den Handyabenteuern und ich hoffe mal sehr, dass es immer noch so ist, schlie...
von Mystikmember
Sonntag 24. August 2008, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Welches Solo wird das erste Re-Release?
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

Ich glaub eher an Blutrache oder Dämonenfluch, da ich diese beiden Abenteuer damals deutlich zugänglicher fand und die Abenteuer somit auch für relativ neue und unerfahrere DSA Helden einen guten Einstieg ermöglichen. Ich würde mir zwar persönlich wünschen, dass eines der letzten 5 Abenteuer veröffe...
von Mystikmember
Sonntag 24. August 2008, 10:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Max EP
Antworten: 19
Zugriffe: 8543

Hallo Funkeldrache, es gibt hier im Forum gleich 2 Tipps von CM_Admin, die bei genauerer Überlegung dir die Hinweise darauf geben, wo du eventuell die Punkte hast liegen lassen. Ich möchte nur noch einmal betonen, dass die Beziehung zu einer für das Abenteuer ganz entscheidenen Person hier eine sehr...
von Mystikmember
Samstag 19. Februar 2005, 12:21
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: grabräuber -verlaufen
Antworten: 2
Zugriffe: 2294

Und noch ein kleiner Tip von mir. Wenn du alle APs willst und trotzdem lebend hinaus willst, dann verzichte doch einfach mal auf die Brotzeit! :roll: Das macht die anschließenden Proben zwar deutlich schwieriger, allerdings ist mir sonst auch kein Weg bekannt, bei dem man nicht auf einen großen Batz...
von Mystikmember
Donnerstag 27. Januar 2005, 10:32
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ruhmeshalle max AP ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

Aufgrund akuter Gefahr von Cheatern werden diese eben gerade nicht veröffentlicht. Solange diese im dunkeln tappen, können sie nur in etwa erahnen, wieviel Punkte es zu holen gibt. Ich finde das ganz gut so. Außerdem würde es dir in vielen Fällen gar nicht weiterhelfen, da Chromatrix (wie zuletzt be...
von Mystikmember
Mittwoch 19. Januar 2005, 11:19
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Größter aller Diebe
Antworten: 15
Zugriffe: 7693

Mir fällt zwar gerade nicht ein, wo ich eine Gesprächsoption nicht voll ausgenutzt hätte, aber werde beim nächsten durchspielen auf jeden Fall besonderes Augenmerk auf diesen Punkt legen :wink:
Danke für den Tip :D
von Mystikmember
Dienstag 18. Januar 2005, 23:17
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Größter aller Diebe
Antworten: 15
Zugriffe: 7693

Hab nochmal nachgeschaut, in meiner Version gibts sogar 4AP dafür. :D
von Mystikmember
Montag 17. Januar 2005, 11:57
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Problem im Turm bei Drachenfeuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2770

Hast du insgesamt ne Attacke/Parade von 8/8 oder kommt da dann noch der Attacke/Parade-Basiswert hinzu, also dann um die 16/16??? Ich stelle die Frage, weil eben letzterer Wert bei mir schon höher liegt. Wenn du insgesamt nur 8/8 haben solltest, dann ist es natürlich schwer! Ich hatte da eigentlich ...
von Mystikmember
Sonntag 16. Januar 2005, 12:01
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Größter aller Diebe
Antworten: 15
Zugriffe: 7693

Bringt einen AP, wenn ich mich recht erinnere! :wink:
von Mystikmember
Donnerstag 13. Januar 2005, 19:06
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: 1. Platz "Blutrache"
Antworten: 14
Zugriffe: 12630

Nein, ist er nicht mehr :wink: , wurde korrigiert! Ich bin jetzt wieder Nummer 1 :D
von Mystikmember
Mittwoch 5. Januar 2005, 20:27
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nedime voller Programmierungsfehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Ne, die zusätzlichen Punkte werden zu deiner Grundattacke gerechnet und anschließend durch Hammerschlag verdreifacht. Wenn du also einen Hammerschlag +4 machst(insgesamt Attacke +12) dann bekommst du bei einem Treffer 12 zusätzliche SP(4*3). :D Brauch man aber wirklich nur bei ultra harten Gegnern, ...
von Mystikmember
Mittwoch 5. Januar 2005, 17:35
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nedime voller Programmierungsfehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Vielleicht liegt es an deiner Version, aber bei mir kann ich den Hammerschlag zusätzlich erhöhen, wenn ich Wuchtschlag habe. Warum der Hammerschlag bei deinem Babarenschwert dann nicht klappt weiß ich auch nicht, mußt du dann doch mal aufs Statement vom Admin warten. Aber für Zyklopen brauch man auc...
von Mystikmember
Mittwoch 5. Januar 2005, 16:36
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nedime voller Programmierungsfehler?
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Ich antworte mal gerade für den Admin, hoffe er verzeiht mir das :oops: :roll: Erstmal freut es mich, dass du Nedime ohne längerfristige psychologische Probleme überstanden hast. :wink: Hammerschlag funktioniert mit jeder Waffe, dass es bei dir mit dem Bastardschwert nicht funktioniert, liegt vielle...
von Mystikmember
Dienstag 4. Januar 2005, 16:01
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verbesserte Gegner -> Nedime unschaffbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8143

Da muß ich dich gerade mal korrigieren. Der Admin hat mir persönlich heute versichert, dass gerade in der aktuellsten Version die du wohl hast die 456APs wieder möglich sind, während zwischenzeitlich nur 441APs(offiziell) möglich waren. Ich habe aber eine dieser Versionen, bei denen angeblich nur 44...
von Mystikmember
Dienstag 4. Januar 2005, 15:05
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verbesserte Gegner -> Nedime unschaffbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8143

Wie ich schon aus deiner vorherigen Beschreibung entnommen habe, hast du eine neuere Version als ich. Alle meine Angaben beziehen sich noch auf Version 1.4.7, in der es noch keinen Autokampf ect. gab. Wenn es wirklich ein Problem in Richtung nur noch 19 und 20 gibt, dann solltest du dich damit direk...
von Mystikmember
Dienstag 4. Januar 2005, 11:08
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verbesserte Gegner -> Nedime unschaffbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8143

Nachtrag! Das mit der 5 beim Schnellkampf ist abhängig von deinem Handymodell. Ist aber bei vielen die 5! Mußt es aber schließlich schonmal geschafft haben die Zahlen zu stoppen und das ist dann auch deine ensprechende Taste. Das mit zweimal drücken ist Blödsinn! Und es macht auch keinen Unterschied...
von Mystikmember
Dienstag 4. Januar 2005, 11:03
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verbesserte Gegner -> Nedime unschaffbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8143

Du bekommst doch während des Abenteuers schon APs, im Idealfall 316AP bis zur Stelle, wenn du alles andere vorher erledigt hast. Dann nimm 200AP davon und hol dir den Hammerschlag! Glaub mir, mein neu erschaffener Held hat damit schon 2-mal geschafft den Leibwächter mit einem einzigen Treffer(bei ne...
von Mystikmember
Montag 3. Januar 2005, 23:56
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verbesserte Gegner -> Nedime unschaffbar
Antworten: 10
Zugriffe: 8143

Also ich habe den Leibwächter mit samt den 2 Eunuchen schon bestimmt 10 mal besiegt :lol: Allerdings immer nur mit Hammerschlag. Ohne diese Sonderfertigkeit ist es wirklich fast unmöglich. Natürlich ist dieser Kampf dann immer noch sehr hart, aber schließlich hat man es ja auch mit der gesamten Hare...
von Mystikmember
Samstag 1. Januar 2005, 13:29
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: 1. Platz "Blutrache"
Antworten: 14
Zugriffe: 12630

Also die Abschnitte hab ich zu 100% durchsucht, das Einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann, das eine bestimmte Verzauberung des Amuletts in einem späteren Abschnitt andere Auswahlmöglichkeiten eröffnet. Ist aber nur ne Hypothese, weil ich glaube, dass das bei nem Handyabenteuer aufgrund des...
von Mystikmember
Donnerstag 30. Dezember 2004, 12:49
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Behinderung und AT/PA
Antworten: 14
Zugriffe: 12592

Das ist so gewollt. Ist ja auch logisch; wenn du deine Rüstung ausziehst, sie aber weiterhin bei dir trägst, behindert dich schließlich ja auch das Gewicht weiterhin. Im Gegenteil, wenn du Rüstungsgewöhnung I hast und z.B. eine Krötenhaut trägst, so würde sie dich bei der Schwimmenprobe eigentlich n...
von Mystikmember
Sonntag 19. Dezember 2004, 11:32
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: 1. Platz "Blutrache"
Antworten: 14
Zugriffe: 12630

Eine Frage, die sich wohl schon viele gestellt haben. Aber NERO ist nunmal ein Ausnahmezocker, wenn man sich so die Ruhmeshalle anschaut. Bin ja schon froh, dass er mir wenigstens noch 2 erste Plätze übrig gelassen hat :roll:
von Mystikmember
Sonntag 7. November 2004, 22:32
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu Drachenfeuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Ja, einige mehr. Genaues wird hier aber nicht verraten!!! :wink:
von Mystikmember
Dienstag 26. Oktober 2004, 20:25
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: !!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)
Antworten: 69
Zugriffe: 53038

Na, dann hast du wohl noch einen BUG gefunden, den die Entwickler übersehen haben. :wink:
Freu dich einfach! :D
von Mystikmember
Samstag 23. Oktober 2004, 17:47
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: !!!Spoiler!!! AP Sammelthread (Nach Abenteuern geordnet)
Antworten: 69
Zugriffe: 53038

Bei den Versionen vor 1.0.7 von Nedime gab es teilweise bis zu 456APs, wer aber die Version oder eine spätere besitzt, guckt leider in die Röhre. :evil:
Gibt hier leider maximal 441APs zu finden.
von Mystikmember
Samstag 23. Oktober 2004, 17:43
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Welche Stufe bei den Abenteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Seit dem 5. Abenteuer (also Die Grabräuber) ist in den Abenteuern eine Funktion integriert, die es erlaubt auf die Erfahrungsstufe des Helden einzugehen, will heißen, ein Held der Stufe 6 hat es bei einem Kampf oder einer Probe schwerer, weil er ja auch bereits APs gesammelt hat und diese in seine F...
von Mystikmember
Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Unter Piraten! Unlogisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 17059

Jetzt hatte ich mir hierzu extra schon ein Kommentar verkniffen und du mußt wieder petzen!!! :roll: Laß ihn doch ruhig ein bißchen nach dem Amulett suchen :wink:
von Mystikmember
Samstag 16. Oktober 2004, 17:32
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu "Unter Piraten"
Antworten: 7
Zugriffe: 4513

Jaja, schon klar. Wollte das hier nicht so ganz genau ausführen. Reicht ja für den Normalspieler, dass er 4 Proben ablegen muß und die letzte besonders herausfordernd ist. Aber beim nächsten Mal werde ich versuchen keine Kleinigkeit auszulassen :roll:
von Mystikmember
Samstag 16. Oktober 2004, 14:14
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Spiele Updates
Antworten: 5
Zugriffe: 6273

Halte das prinzipiell auch für eine gute Idee. Denke mal, dass es an der technischen Umsetzung scheitert und sich daher der Admin dazu noch nicht weiter geäußert hat. :roll:
von Mystikmember
Donnerstag 14. Oktober 2004, 21:00
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu "Unter Piraten"
Antworten: 7
Zugriffe: 4513

Du mußt 4 Trinkproben bestehen. Eine normale Zechenprobe, dann eine +2, dann eine +4 und dann eine zufallsgenerierte. Die lag bei mir immer zwischen +0 und +23!!! Letzteres ist wohl von kaum einem Helden zu bewältigen, es sei denn er hat sich auf professionellen Trinksport spezialisiert :wink: