Die Suche ergab 40 Treffer

von Lizifer
Samstag 23. Oktober 2004, 11:02
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Welche Stufe bei den Abenteuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3173

Also ich habe Himmelsbrand mit einem neuen Helden gespielt (Schwertgeselle) und das hat gut funktioniert (Der Krieger hingegen war der letzte Müll :roll: ). Als Einsteiger-Held hast Du auf jeden Fall einen Heiltrank mehr zu Beginn, ob sich ansonsten noch etwas ändert, weiß ich nicht.
von Lizifer
Freitag 22. Oktober 2004, 13:54
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Himmelsbrand: Thomas Finn im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 20904

Natürlich habe ich es auch deswegen gespielt :D Ich wollte ja nur irgendetwas zum Mäkeln finden :wink: Bei mir ist es auch kein Problem, da meine Spieler noch keine Mobile-Spiele spielen. Aber so richtig tragisch ist es selbst dann nicht, das stimmt schon. Auf jeden Fall wird es sehr schwer, diesen ...
von Lizifer
Donnerstag 21. Oktober 2004, 16:02
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Himmelsbrand: Thomas Finn im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 20904

Hi Tom! Auch von meiner Seite darfst Du haufenweise Lob erwarten. Das Abenteuer MUSSTE heute nacht durchgespielt werden (dank der kurzen Ladezeiten war das auch angenehm, insgesamt habe ich so 5 Stunden gebraucht). Eine mitreissende Atmosphäre, packende Story, viele Freiheiten, hohe Detailfülle. Den...
von Lizifer
Mittwoch 1. September 2004, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gefährliches Erbe: Karl-Heinz Witzko im Dialog
Antworten: 23
Zugriffe: 12972

Karfunkeldrache, der Fragendieb... :wink: Dann also mal meine Standardfragen: Lässt sich das Abenteuer einfach zu einem Gruppenabenteuer umarbeiten (da wir in unserer Gruppe einen Zyklopäer haben, könnte es ganz gut passen)? Ist es stark mit einem zeitlichen Hintergrund verbunden (also "nach Borbara...
von Lizifer
Freitag 20. August 2004, 11:53
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Was ist Dein Geschlecht?
Antworten: 4
Zugriffe: 5815

@ Hagwa

???
von Lizifer
Montag 12. Juli 2004, 08:40
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Absolute Macht: Hadmar von Wieser im Dialog
Antworten: 29
Zugriffe: 18579

ad Titelbilder: Ich sehe sehr wohl einen Bezug der Titelbilder zu den Abenteuern, auch wenn sie mir größtenteils nicht so sehr gefallen (mal abgesehen von Drachenfeuer). ad Topic: Dann stelle ich mal wieder meine üblichen Fragen;-): 1) Lässt sich das Abenteuer relativ problemlos als Gruppenabenteuer...
von Lizifer
Montag 7. Juni 2004, 22:15
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gedaechtnisverlust bei den Grabräubern (vorsicht details)
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Besten Dank (auch an Ramona noch mal an dieser Stelle), das wird viel helfen!!! :D
von Lizifer
Mittwoch 2. Juni 2004, 18:14
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die Grabräuber
Antworten: 20
Zugriffe: 14212

Wird Bitterfeld eigentlich jetzt auch offiziell Bad Bitterfeld heißen und über heilkräftige Quellen verfügen oder ist das nur für das Abenteuer gedacht gewesen?
von Lizifer
Montag 24. Mai 2004, 16:19
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gedaechtnisverlust bei den Grabräubern (vorsicht details)
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Ist es Eurer Meinung nach möglich, das Abenteuer sinnvoll zu einem Gruppenabenteuer umzuarbeiten und falls ja, hat jemand irgendwelche Tipps dafür? Bin für alles dankbar, gerne auch als PN zwecks Spoilerverhinderung.
von Lizifer
Mittwoch 21. April 2004, 07:31
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dämonenfluch: Anton Weste im Dialog
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Besten Dank für die Antworten! Beim CRS habe ich mir dann doch an den Kopf gelangt, man sollte halt nicht nur an die Magiergilden denken... :roll:

Gruß,
Lizifer
von Lizifer
Montag 19. April 2004, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dämonenfluch: Anton Weste im Dialog
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Lässt sich das Abenteuer sinnvoll zu einem Gruppenabenteuer umarbeiten - auch wenn ein Magier dabei ist - oder gibt es da Komplikationen?

Grüße,
Lizifer

P.S.: Was bedeutet eigentlich die Abkürzug CRS?

EDIT: P.S.
von Lizifer
Donnerstag 15. April 2004, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dämonenfluch: Anton Weste im Dialog
Antworten: 14
Zugriffe: 5660

Funkeldrache, lass doch ein paar Fragen übrig :wink:.
Nachdem im Werbetext davon die Rede war, was für Neuerungen wird es in Dämonenfluch geben, sowohl technische wie inhaltliche?

Grüße,
Lizifer
von Lizifer
Freitag 2. April 2004, 14:24
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Erhöhen von Kampftechniken geht nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

Genau das! :wink: Falls es nicht funktioniert, scheint es wohl eher ein technisches Problem zu sein, an den Regeln kann es nicht liegen, da Du den Talentwert bei Deinen momentanen Werten bis +15 steigern können solltest.
von Lizifer
Freitag 2. April 2004, 13:24
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Das 8. Abenteuer "Dämonenfluch" erscheint später!
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Gute Besserung auch von mir!

"Dämonenfluch" klingt ja schon mal ganz ulkig (bis auf den Titel... :roll: ), da freu ich mich wieder auf ein schönes Weste-Abenteuer.
von Lizifer
Freitag 2. April 2004, 10:48
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Erhöhen von Kampftechniken geht nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 4008

ein bisschen off-topic: Wieso soll der hinzu addierte AT- bzw. PA-Grundwert für das weitere Steigern entscheidend sein? :shock: Es zählt doch hierfür allein der TaW und der scheint +7 zu sein, so wie ich das sehe. Alternativ könnt Ihr mich ja vom Gegenteil überzeugen, dann hör ich sofort auf, DSA zu...
von Lizifer
Donnerstag 1. April 2004, 15:14
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Demoversion für Interessenten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5316

Da würde sich ja beispielsweise das Solo aus der DSA4-Basisbox anbieten. Kurz, bietet es einen knappen Überblick über die Mechanismen und Aventurien.
von Lizifer
Donnerstag 18. März 2004, 09:26
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Mobiles für DSA-Fans noch spannender machen
Antworten: 8
Zugriffe: 7966

Naja, die Stärke der Gegner passt sich ja auch nicht an den Helden an. Dass man eigene Helden benutzen könnte, wäre natürlich großartig, aber ich denke, dass es technisch sehr aufwändig ist, zumal DSA4 jetzt nicht wirklich von zuwenig Regeln und Freiheiten(! :lol: ) bei der Charaktergenerierung lebt...
von Lizifer
Dienstag 16. März 2004, 16:48
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Abenteuer zu Regionalbänden?
Antworten: 1
Zugriffe: 3414

Abenteuer zu Regionalbänden?

Ein Interview mit Stefan Küppers (der würde bestimmt auch ein nettes Solo schreiben...) auf http://www.alveran.org hat mich auf die Idee gebracht, das es doch ganz nett wäre, wenn Ihr parallel zu den Regionalbänden jeweils ein Abenteuer in der Region rausbringen könntet. Gut, nicht mehr in diesem Ja...
von Lizifer
Dienstag 16. März 2004, 16:42
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wie läuft DSA-Mobile?
Antworten: 5
Zugriffe: 2713

Das schaut doch mal gut aus! Herzlichen Glückwunsch! Dieses Jahr werdet Ihr wohl auch keine Probleme bekommen, wenn man sich die Liste der Autoren so anschaut...
von Lizifer
Dienstag 10. Februar 2004, 17:45
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Blutrache: Lena Falkenhagen im Dialog
Antworten: 12
Zugriffe: 4235

Die erste Frage reiche ich gleich an den Admin weiter - ich persönlich liebe solche Vernetzungen, aber da man alle Abenteuer in beliebiger Reihenfolge spielen können soll, ist das wohl schwierig. Ja, das fände ich auch toll, aber wer weiss, vielleicht klappt das ja irgendwann mal... Zur Kampagne: I...
von Lizifer
Dienstag 10. Februar 2004, 16:04
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Blutrache: Lena Falkenhagen im Dialog
Antworten: 12
Zugriffe: 4235

Hallo Lena! Danke für die rasche und ausführliche Beantwortung meiner Fragen! ad Baltreas Herz: Gut, ich dachte schon, uns ereilt eine neue, MR-erschütternde Prophezeiung :lol: Ist das Abenteuer dann eigentlich zeitlich gebunden? ad Kampagne: Ich bezog mich eigentlich auf das von Euch angekündigte N...
von Lizifer
Montag 9. Februar 2004, 19:29
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wie läuft DSA-Mobile?
Antworten: 5
Zugriffe: 2713

Wie läuft DSA-Mobile?

Hi!

Mich würde mal interessieren, wie viele Downloads der Abenteuer es so gibt. Habt Ihr da Zahlen, die Ihr auch preisgeben wollt?

MfG,
Lizifer
von Lizifer
Montag 9. Februar 2004, 19:04
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Blutrache: Lena Falkenhagen im Dialog
Antworten: 12
Zugriffe: 4235

Hallo Lena! Da ich ein großer Fan Deiner Abenteuer bin, liegen die Erwartungen dementsprechend hoch, also wehe... :twisted: Auf mich machen Ankündigung und Boten-Artikel - glücklicherweise - nicht unbedingt den Eindruck, als sei es ein sehr kampfbetontes Abenteuer. Ist das so richtig, dass es sich e...
von Lizifer
Freitag 6. Februar 2004, 12:46
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: DSA Mobile als Hardcover oder Paperback???
Antworten: 79
Zugriffe: 80250

Um die Frage nochmal aufzuwärmen... Also ich fände es sehr gut, wenn Ihr alle neu geschriebenen Abenteuer (wenn denn mal ein paar zusammen sind, also beispielweise am Anfang nächsten Jahres) als Szenarien in die Fanpro-Abenteuer-Reihe einbinden könntet, ähnlich wie "Leicht verdientes Gold". "Eine DS...
von Lizifer
Freitag 6. Februar 2004, 12:27
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nachfolger von Drachenfeuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Im neuen, übrigens äußerst empfehlenswerten Aventurischen Boten 105 kann man zudem auch noch einige Informationen (z.B. ein aventurischer Artikel von Lena Falkenhagen) sowie das Titelbild einsehen...
von Lizifer
Dienstag 20. Januar 2004, 17:07
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Ja, ich muss gestehen, dass ich ernsthaft schockiert war, als ich das gelesen habe. Gerade Hadmar wollte doch eigentlich in nächster Zukunft nichts mehr für DSA machen, aber mir solls recht sein. Da habt ihr alle meine Lieblings-DSA-Autoren sehr schön versammelt, von Witzko erwarte ich natürlich nic...
von Lizifer
Dienstag 6. Januar 2004, 14:29
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: 2004
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

So, der 5.1. ist ja nun vorbei, doch wo sind die Neuigkeiten? :wink:

Auch von mir ein gesegnetes neues Jahr! Möge Phex mit Euch sein!
von Lizifer
Montag 5. Januar 2004, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer: Thomas Finn und Sebastian Thurau im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 69758

Kleiner Tipp: Hilfestellungen findest du u.a. im Turm. Untersuche dort mal eine gewisse Schleimlache, nachdem du sie niedergezwungen hast ... Keine Sorge, das ist schon geschehen, immerhin habe ich mich Stunden in diesem Turm aufgehalten, bis ich mir dachte, dass ich vielleicht doch etwas feiger se...
von Lizifer
Sonntag 21. Dezember 2003, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer: Thomas Finn und Sebastian Thurau im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 69758

ACHTUNG SPOILER!!! Mmh, ich habe es jetzt ein paar mal versucht(!) zu spielen, und muss auch ein bißchen Kritik üben: Es ist verdammt schwer! Ich bin bisher mit einem Schwertgesellen siebenmal gestorben, ohne groß Dummheiten gemacht zu haben, nachdem ich gemerkt habe, dass es mit dem Forscher wohl n...
von Lizifer
Dienstag 2. Dezember 2003, 17:29
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Welche Version passt zum Siemens MC60 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2962

Gut, wenns da sicher keine Probleme gibt, danke für die Info!