Die Suche ergab 45 Treffer

von Jahnu
Samstag 22. September 2018, 13:31
Forum: Off-topic
Thema: Haalloo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1313

Re: Haalloo?

Ich schaue auch hin und wieder vorbei :)
von Jahnu
Dienstag 22. Mai 2018, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wann können wir die Abenteuer endlich wieder mobil spielen?
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Wann können wir die Abenteuer endlich wieder mobil spiel

Sehr schade zu lesen. Wenigstens kann man die Abenteuer am Rechner erleben, einige ungespielte habe ich noch auf Halde :)
von Jahnu
Dienstag 13. Februar 2018, 21:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Zorn der Eiselfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6958

Re: Bewertung: Zorn der Eiselfen

Wow, was für ein Abenteuer! Ich kann meine Bewertung leider so überhaupt nicht objektiv schreiben, weil ich hier ein Produkt eines von mir sehr geschätzten Autors von vor ein paar Jahren erlebt habe, der Bezug auf ein Rollenspielbuch von ihm von vor noch ein paar Jahren mehr nimmt, das er zurzeit mi...
von Jahnu
Montag 12. Februar 2018, 21:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Dämonenfluch
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Bewertung: Dämonenfluch

Danke für die Erläuterung! Und verstehe mich bitte nicht falsch, ich hatte durchaus Spaß und meine mit drei Punkten halt "gut, nur nicht super". Ich bin auch dem Forum nach zu urteilen ein ungewöhnlicher Spieler; mir geht es vor allem um die Geschichte, AP zu maximieren etc. spricht mich nicht so an...
von Jahnu
Montag 12. Februar 2018, 00:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Dämonenfluch
Antworten: 9
Zugriffe: 6359

Re: Bewertung: Dämonenfluch

Endlich mal wieder ein Abenteuer spielen! Dämonenfluch war nett, wobei mir das letzte Drittel deutlich am besten gefiel. Über weite Strecken grast man eine Liste mit Aufgaben ab, von denen manche Teile dann gegen Ende schön zusammengreifen. Aventurienflair hat das Abenteuer durchweg, aber ich war do...
von Jahnu
Donnerstag 9. Februar 2017, 23:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Drachenfeuer
Antworten: 14
Zugriffe: 11171

Re: Bewertung: Drachenfeuer

Ein schönes und sehr stimmungsvolles Abenteuer, dessen erste Hälfte mir noch deutlich mehr Spaß gemacht hat als die zweite, die mir zuviel Dungeon und einen abgehackt wirkenden Schluss nach etwas zu vielen Kämpfen bot. Die erste Hälfte hingegen war wirklich überragend und hat mich bestens unterhalte...
von Jahnu
Montag 6. Februar 2017, 21:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14254

Re: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen

Nach längerer Zeit bin ich zurück und habe mich wieder dem "Geheimnis der Zyklopen" gewidmet, das ich nun zum zweiten oder dritten Mal gespielt habe. Wenn ich ehrlich bin, habe ich es diesmal vor allem gespielt, um meinem wackeren Recken noch ein paar Abenteuerpunkte zukommen zu lassen, bevor ich mi...
von Jahnu
Sonntag 18. Dezember 2016, 13:01
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wünsche
Antworten: 11
Zugriffe: 5813

Re: Wünsche

Ja, hier! Ich lese auch noch mit und würde mich über neuen Stoff immer freuen :)
von Jahnu
Samstag 1. Oktober 2016, 21:07
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5249

Re: Mond des Blutes

Ich bin noch nicht dazu gekommen und habe auch absehbar kaum Zeit, die Arbeit...

Ich weiß aber schon von einem Let's Play der Demo auf Youtube, falls du dir einen ersten Eindruck verschaffen willst.
von Jahnu
Samstag 1. Oktober 2016, 21:05
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Miserable Würfelergebnisse Game-Engine
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Miserable Würfelergebnisse Gameengine

Vielleicht hast du eine Pechsträhne ;)

Allgemein empfiehlt es sich aber, etwas "powergamerig" zu spielen, um entspannt durch die Abenteuer zu kommen.
von Jahnu
Mittwoch 13. Juli 2016, 02:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zuuukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 3047

Re: Zuuukunft

+1 Wobei wir nicht wissen, was hinter den Kulissen so passiert und wo vielleicht Stolpersteine lauern. Die Lizenzsituation könnte z.B. schwierig sein, das P&P-DSA ist ja nun bei Regeledition 5 angekommen. Handy/Smartphone ist wieder mehr in als Browser, aber Apps sind teuer (ich persönlich bevorzuge...
von Jahnu
Sonntag 26. Juni 2016, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Games in der Wiki Aventurica
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: DSA-Games in der Wiki Aventurica

Bei mir wird unter http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Brow ... sche_Liste keine Liste mehr angezeigt. Ist das ein Fehler auf meiner Seite oder kann man da was an der Wiki reparieren? Ich bin leider in diesen Sachen kein sehr versierter Nutzer ;)
von Jahnu
Samstag 30. April 2016, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zufallsbegegnungen - Saat des Zorns I - Traumwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2551

Re: Zufallsbegegnungen - Saat des Zorns I - Traumwelt

Schön, dass hier noch was los ist! Ich sollte auch mal wieder :)
von Jahnu
Samstag 6. Februar 2016, 23:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Games in der Wiki Aventurica
Antworten: 5
Zugriffe: 2527

Re: DSA-Games in der Wiki Aventurica

Danke dir! Die Liste habe ich auch schon benutzt, um mir einen Überblick über die Stufenanforderungen der Abenteuer zu verschaffen. Ich fürchte, ich habe neben der Arbeit und dem restlichen Leben zu wenig Zeit, um die Wiki mitzubefüllen. Aber eines der von mir noch nicht gespielten Browserabenteuer ...
von Jahnu
Samstag 23. Januar 2016, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Quo vadis?
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Re: Quo vadis?

Oh, ich bin gespannt. Viel Erfolg!
von Jahnu
Montag 23. November 2015, 19:32
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Fürs IPhone
Antworten: 19
Zugriffe: 29828

Re: Fürs IPhone

Hurra! :D
von Jahnu
Dienstag 25. August 2015, 09:42
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: DSA Spiele auf Smartphone (Android)
Antworten: 7
Zugriffe: 3548

Re: DSA Spiele auf Smartphone (Android)

Als Rückmeldung an Stefan: es gibt sie, die Interessenten an den DSA-Games, demnächst z.B. in einer App. Ich zähle auch dazu :)
von Jahnu
Dienstag 25. August 2015, 09:40
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7046

Re: "Unter dem Kupfermond"

:wink: Hat wohl nicht sollen sein.
von Jahnu
Montag 30. März 2015, 11:02
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?
Antworten: 8
Zugriffe: 3284

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Oh, das würde mich sehr freuen! Ich habe immer noch ungespielte Abenteuer, aber zu Hause warten auch immer "große" Spiele auf mich. Und meistens bin ich für beides zu müde :oops: Aber für Bahnreisen o.ä. kann ich mir das super vorstellen, mal wieder zu daddeln.
von Jahnu
Mittwoch 25. März 2015, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neues Browserabenteuer: Feenruf
Antworten: 11
Zugriffe: 5255

Re: Neues Browserabenteuer: Feenruf

Albernia --> wird gekauft :D

Könnt ihr schon was zu den Stufenanforderungen sagen? Für einen frischen Helden, fortgeschrittenen Recken, erfahrenen Veteranen?
von Jahnu
Mittwoch 25. März 2015, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Quo vadis?
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Re: Quo vadis?

Super, das freut mich!
von Jahnu
Samstag 17. Januar 2015, 11:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Quo vadis?
Antworten: 13
Zugriffe: 5941

Re: Quo vadis?

Das freut mich sehr zu hören, dass es hier weitergeht!
von Jahnu
Sonntag 27. April 2014, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab
Antworten: 20
Zugriffe: 12646

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Da war ich gestern auch, an der Stelle :) Ich nehme an, dass das Programm bei menschlichen Gegnern alles unter 6 LeP einfach als tot zählt und man deshalb auf 6-9 LeP kommen müsste. Bei mir btw ein cineastischer Kampf: er machte einen Patzer - Sturz, ich rolle auch eine 20 - auch Sturz. Und auf dem ...
von Jahnu
Sonntag 27. April 2014, 14:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Mondsilberkugel
Antworten: 19
Zugriffe: 13703

Re: Bewertung: Die Mondsilberkugel

Der Nachfolger zum "Dschungelgrab" hat mir sehr gut gefallen, es kommt noch mehr Dschungelatmosphäre auf als beim Vorgänger. Die Geschichte ist eigentlich nicht nennenswert, es ist eher ein "Roadmovie" mit vielen netten, kleinen Szenen am Wegesrand. Dieses Abenteuer ist in meinen Augen auch für nich...
von Jahnu
Sonntag 27. April 2014, 01:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Das Dschungelgrab
Antworten: 5
Zugriffe: 5142

Re: Bewertung: Das Dschungelgrab

"Das Dschungelgrab" ist ein schönes Abenteuer, dass nach etwas eigentümlichem Start settingtypische Stärken ausspielt und das Können des Helden außerhalb seiner Komfortzone fordert über ungewohnte Kampftalente, fehlende Rüstung oder auch einfach selten genutzte Talente. Mir hat das Abenteuer viel Sp...
von Jahnu
Montag 3. Februar 2014, 23:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Nedime - Die Tochter des Kalifen
Antworten: 22
Zugriffe: 18622

Re: Bewertung: Nedime - Die Tochter des Kalifen

Eines meiner Lieblingsabenteuer! Das Abenteuer ist ein Klassiker schlechthin von DSA-Altmeister Uli Kiesow, das hier liebevoll modernisiert in eine Geschichte aus tausendundeinem Rausch entführt. Das Abenteuer ist nicht so sehr lang (oder kam mir das nur so vor?), aber sehr abwechslungsreich; und es...
von Jahnu
Montag 20. Januar 2014, 22:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Blutrache
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: Bewertung: Blutrache

"Blutrache" hat mir sehr gut gefallen. Das Abenteuer vermittelt viel almadanisches Flair, ist abwechslungsreich und bietet ungewohnte Handlungsoptionen für den Helden. Das Abenteuer sollte auch für frische Charaktere ohne hohe Werte gut zu meistern sein. Gegen Ende hin hatte ich dne Eindruck, dass e...
von Jahnu
Mittwoch 15. Januar 2014, 23:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Grabräuber
Antworten: 14
Zugriffe: 10689

Re: Bewertung: Die Grabräuber

Hallo Stefan,

Härten sind (in Maßen) sind ja auch eine schöne Herausforderung :)

Besten Gruß zurück - bin gespannt, was 2014 so kommt!

Jahnu
von Jahnu
Mittwoch 15. Januar 2014, 23:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dumme Frage Phexsterne???
Antworten: 12
Zugriffe: 6694

Re: Dumme Frage Phexsterne???

Was die Qualität der "käuflichen" Soloabenteuer (als Printmedium) angeht muss ich dir wiedersprechen. (ist sicher auch Subjektiv) Aber ich hab sogar noch Soloabenteuer aus der DSA 2 Zeit und viele aus der DSA 3 Zeit. Und wirklich alle (z.b. Straßenballade, Für die Königin Für Rondra, Borbarads Fluc...