Die Suche ergab 110 Treffer

von Laske Thorwalson
Sonntag 4. Mai 2014, 20:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Mondsilberkugel
Antworten: 19
Zugriffe: 13636

Re: Bewertung: Die Mondsilberkugel

Ja, auf der Reise in den Süden wo man auf das Waldmenschen Dorf trifft kann es zu bis zu vier verschiedenen Begegnungen mit Dschungelbewohnern kommen. Welche das sind ist vom Zufall abhängig - also mehrmals probieren wenn man alle mitnehmen möchte. Am Ende des Abenteuers sind manche Begegnungen eben...
von Laske Thorwalson
Freitag 3. Januar 2014, 19:51
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Spielen auf Tablet (IPad)
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Hi Duglim,

leer mal deinen Browser Cache und versuche es dann nochmal.

Lg, Laske
von Laske Thorwalson
Freitag 3. Januar 2014, 08:37
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Spielen auf Tablet (IPad)
Antworten: 6
Zugriffe: 3402

Re: Spielen auf Tablet (IPad)

Aventurische Grüße Duglim,

ich habe auch schonmal ein Abenteuer auf dem IPAD gespielt. Du kannst die Browsergames im IPad Sarafi zu spielen. Ich glaube die Darstellung des Hintergrunds war und einiger Elementa war nicht richtig, aber spielen war dennoch kein Problem ;-)
von Laske Thorwalson
Sonntag 8. Dezember 2013, 17:00
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Accounterstellungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Accounterstellungsprobleme

Hi Krizz,

die Zwölfe zum Gruße und willkommen =)

Hier findest du übrigens eine Bewertung der Abenteuer:
viewtopic.php?f=27&t=1815

Wenn du die fragst, was du als nächstes spielen solltest =)

Aventurische Grüße

Laske
von Laske Thorwalson
Samstag 26. Oktober 2013, 23:09
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 6932

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

Hallo Sebastian, schön das es diese Möglichkeit gibt mit dir in Kontakt zu treten. Ich habe noch nicht alle Abenteuer der Schatzsucher Kampagne durchgespielt, aber zumindest alle davon angespielt. Mir gefällt die Reihe ausgesprochen gut. Es entsteht (zumindest bei mir) in allen Abenteuern eine ganz ...
von Laske Thorwalson
Dienstag 8. Oktober 2013, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14323

Re: pfad des magiers

Spoiler:
Warst du schon im Tümpel angeln =)
von Laske Thorwalson
Samstag 21. September 2013, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaq-Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Yaq-Hai

Klingt als hättest du es geschafft! Glückwunsch =)
von Laske Thorwalson
Samstag 21. September 2013, 14:07
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Neues Talent Waffenlos
Antworten: 3
Zugriffe: 3151

Re: Neues Talent Waffenlos

Auf jeden Fall Finte, Wuchtschlag und umwandeln =)
von Laske Thorwalson
Sonntag 15. September 2013, 20:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 4 - Pfad des Magiers
Antworten: 6
Zugriffe: 5115

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 4 - Pfad des Magiers

Pfad des Magiers ist - wie auch die anderen Schatzsucher Abenteuer - ein ausgesprochen gutes und stimmunsvolles Abenteuer. Schnell taucht man diesmal in die Atmosphere des Dschungels ein, auf den Spuren von drei Magiern, die sich vor langer Zeit hier niedergelassen haben. Wie erwähnt sind die Kombin...
von Laske Thorwalson
Sonntag 8. September 2013, 22:24
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14323

Re: pfad des magiers

Hallöle,

hätte auch mal 1-2 Fragen an alle, die sich schon an diesem Abenteuer versucht haben.
- Kann man irgendwas im Magierturm anstellen? Mit den Büchern, dem Schreibtisch?
- Hat jemand mehr als 100 AP für das Ende des Abenteuers bekommen?

Laske
von Laske Thorwalson
Donnerstag 5. September 2013, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaq-Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Yaq-Hai

Ja, vielleicht besser erst noch 1-2 andere Abenteuer zu spielen und die Kampfwerte zu steigern.

Sei Rondra mit dir. ;)
von Laske Thorwalson
Mittwoch 4. September 2013, 20:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaq-Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Yaq-Hai

Ich weiß nicht mehr genau. Glaube den ersten Kampf muss man einfach nur bestehen. 10 KR durchhalten. Schonmal versucht?
von Laske Thorwalson
Mittwoch 4. September 2013, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaq-Hai
Antworten: 7
Zugriffe: 3476

Re: Yaq-Hai

Ja.

Spoiler:
Ich glaube es war: 'Du schleuderst die Kugel auf das Ungeheuer und rufst: "Yaq-Hai!"

Damit sollte es gelingen...
von Laske Thorwalson
Donnerstag 15. August 2013, 08:04
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Die Nordlandtriologie - Remake
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Die Nordlandtriologie - Remake

Da hat der Publisher - vermutlich aus finanziellem Druck - einen schweren Fehler begangen und das Spiel unfertig veröffentlicht! Die Entwickler Patchen aber offensichtlich fleissig, so das man hoffen kann, das das Spiel in den nächsten Wochen tatsächlich fertig wird - und dann eine gute Basis für di...
von Laske Thorwalson
Dienstag 2. Juli 2013, 06:06
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Fechtwaffen vs Schwerter
Antworten: 7
Zugriffe: 8034

Re: Fechtwaffen vs Schwerter

Bin dagegen ;-) Wie Stefan schon geschrieben hat, ist es nicht das Ziel des DSA Regelsystems und auch nicht der Browser Games alle Waffengattungen zu balancen. Im online Duell hat der Fechtkämpfer zumindest den erheblichen Vorteil, i.d.R. die höhere Ini zu haben (etwa mit dem +3 Bonus des Floretts)....
von Laske Thorwalson
Samstag 29. Juni 2013, 19:46
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Fechtwaffen vs Schwerter
Antworten: 7
Zugriffe: 8034

Re: Fechtwaffen vs Schwerter

Schwerter sind auch für mich den Fechtwaffen klar überlegen. Eine Fechtwaffe zu führen ist wohl eher eine Stilfrage ;-)
von Laske Thorwalson
Samstag 22. Juni 2013, 21:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.2013
Antworten: 17
Zugriffe: 8353

Re: Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.20

Hui, Danke für den Tipp, hatte gar nicht gemerkt das es die verstärkte Garether Platte zu kaufen gibt! Die war nämlich mal eine Adventsaktion in 2011! Mit so einer Top Ausrüstung sind die meisten Kämpfe in den Abenteuern natürlich äußerst leicht. In manchen Situation muss man aber drauf verzichten ;...
von Laske Thorwalson
Samstag 22. Juni 2013, 18:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.2013
Antworten: 17
Zugriffe: 8353

Re: Alle Waffen, Rüstungen und Glyphen käuflich bis 30.06.20

Hallo Hesha, die Barbarenstreitaxt ist sicherlich eine gute Wahl. Die besonderen Waffen sind nicht magisch, sondern meisterlich geschmiedet und gewähren bestimmte Boni. Glaube die eine gibt TP+1 und PA+1, während die andere TP+1, AT+1, INI+1 aber BF+2 hat - oder so ähnlich. Steht irgendwo im Forum o...
von Laske Thorwalson
Freitag 21. Juni 2013, 20:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25258

Re: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion

Hallo Hesha, es gibt glaube ich ein paar Abenteuer, in denen man die Ausrüstung verlieren kann, aber nicht muss, das hängt von deinen Entscheidungen ab - beispielsweise im Götzen der Mohas. Oder in der Mondsilberkugel kann die Rüstung von Säure zurstört werden. Du kannst ja aber auch immer neu laden...
von Laske Thorwalson
Freitag 21. Juni 2013, 14:46
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Normaler" Händler weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Re: "Normaler" Händler weg

Heiltränke und Käsetoast ;-)
von Laske Thorwalson
Freitag 21. Juni 2013, 13:10
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Normaler" Händler weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

"Normaler" Händler weg

Hallöchen,

kann es sein, das aufgrund der aktuellen Händleraktion der normale Händler, der auch Heiltränke im Angebot hat, aus versehen weggefallen ist?

Vg, Laske
von Laske Thorwalson
Donnerstag 13. Juni 2013, 11:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 3 - Pfad der Elfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3630

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 3 - Pfad der Elfe

Erstmal Kompliment an den Author, der Schreib- und Erzählstil gefällt mir wirklich sehr gut. Das gilt natürlich auch für die anderen Abenteuer. Ich wollte Pfad der Elfe nur mal kurz anspielen, doch schnell hat mich das Abenteuer in den Bann gezogen. Ich fand die Story originell, dazu spannend und sc...
von Laske Thorwalson
Montag 27. Mai 2013, 13:23
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Neue Abenteuer - Wünsche
Antworten: 8
Zugriffe: 3576

Neue Abenteuer - Wünsche

Hi, das nächste Abenteuer das wir mit Spannung erwarten wird ja der Abschluss der Schatzsucher Kampagne sein. Ich möchte schonmal eine Wunschliste für ein mögliches nächstes Abenteuer beginnen ;-) Ich würde mir Firuns Land wünschen. Kenne das Abenteuer zwar nicht, aber viele halten es für das beste ...
von Laske Thorwalson
Montag 27. Mai 2013, 13:17
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Duelle und der Ruin
Antworten: 26
Zugriffe: 11508

Re: Duelle und der Ruin

Hallo Stefan,

ja habe viele Duelle in der Zeit gehabt und viele alte Gesichter getroffen oder kennengelernt ;-)

Vielen Dank!
Gern mal wieder ;-)

Aventurische Grüße

Laske
von Laske Thorwalson
Montag 27. Mai 2013, 13:15
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Duelle ab Stufe 20
Antworten: 6
Zugriffe: 2670

Duelle ab Stufe 20

Hi, könnte man nicht die Stufe +/- 3 Grenze bei Duellen ab Stufe 20 entfallen lassen? Die Kampfwerte ändern sich ja nur noch minimal, da die primäre Kampfeigenschaft (KK oder GE) und das Kampftalent i.d.R. bereits auf max. sind. Würde den Pool an Duellanten, die es soweit schaffen, dann langsam wied...
von Laske Thorwalson
Samstag 11. Mai 2013, 10:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14542

Re: Bewertung: Gefährliches Erbe

Gefährliches Erbe ist das für mich bisher zu Recht am schlechtesten bewertete Abenteuer. Es gibt ein paar gute Passagen, wie die zwei parallelen Handlungsmöglichkeiten gleich zu Beginn oder die Überfahrt, die man sich als Koch verdienen muss ;-) Der Geschichte gefällt mir wie vielen meiner Vorredner...
von Laske Thorwalson
Donnerstag 25. April 2013, 08:32
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Pfad des Abenteurers - Endlosschleife am Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 3839

Re: Pfad des Abenteurers - Endlosschleife am Anfang

Kann ich nachvollziehen, vielleicht wäre es besser, der Held würde wirklich sterben - mit der üblichen Option zum Laden / Neu starten.

Auf jeden Fall ist es aber ein schönes Abenteuer, lasst euch nicht vom Einstieg trüben ;-)

Lg, Lars
von Laske Thorwalson
Mittwoch 24. April 2013, 06:56
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Pfad des Abenteurers - Endlosschleife am Anfang
Antworten: 7
Zugriffe: 3839

Re: Pfad des Abenteurers - Endlosschleife am Anfang

Hallo Ulvirith,

du bist nicht der erste mit diesem Problem: ;-)
viewtopic.php?f=20&t=2536

Eine Möglichkeit ist, immer die erste Antwort zu wählen.

Vg, Laske
von Laske Thorwalson
Samstag 20. April 2013, 18:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 172911

Re: Außergewöhnliche Zweikämpfe

Das nenn ich mal Glück des Verzweifelten: (siehe letzte Kampfrunde) Yasma Thorwalsdotter fordert DaReser ID: 6631149355 Einstellung: keine verzauberten Rüstungen Einstellung: kein Duellpunktverlust bei Aufgabe 1. Kampfrunde Yasma Thorwalsdotter (45) gegen DaReser (61): Attacke (AT 19) misslungen (20...