Die Suche ergab 10 Treffer

von Alrik1234
Dienstag 6. Februar 2018, 21:23
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5185

Re: Mond des Blutes

Hallo, nachdem ich ein neues Smartphone (Huawei P smart) mit Android 8.0 habe, "ruckeln" leider alle drei Teile total. :( Ein Scrollen ist kaum möglich, damit faktisch unspielbar geworden. Vorher, auf einem Huawei P8 lite und dann auch auf dem Nachfolger Huawei P8 lite 2017 mit Android 7, liefen all...
von Alrik1234
Freitag 1. Dezember 2017, 11:18
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79494

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Abenteurers, Aufbruch: "Du bist mir wahrlich eine tapferer Kämpferin"
von Alrik1234
Sonntag 11. Juni 2017, 20:40
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5185

Re: Mond des Blutes

Hallo, ich habe alle drei Teile gespielt (TOP :!: ) aber werde jetzt bald ein neues Handy bekommen. Die Apps lassen sich ja über den Playstore wieder neu installieren, aber ist es auch möglich, die Helden und/oder Savegames irgendwie von dem alten auf das neue Gerät zu übertragen? Das wäre großartig!
von Alrik1234
Mittwoch 4. Januar 2017, 22:10
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5185

Re: Mond des Blutes

Jedes Mal, wenn der Gegner mit den Aktionen seiner Einheiten zu Ende ist und du wieder mit deinen Einheiten am Zug bist, beginnt eine neue (Spiel-)Runde. Aha, danke für den Hinweis! Ich dache nämlich, das wäre eine Kampfrunde gewesen, nicht eine Spielrunde. Ich werde dann mal mit dem zweiten Teil b...
von Alrik1234
Freitag 30. Dezember 2016, 18:23
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5185

Re: Mond des Blutes

Macht es Sinn, der Elfe den Vorteil Astrale Regeneration (1-3) zu geben? Sie kann dann zwar maximal 5W6 AsP pro SR regenerieren, aber es gibt doch gar keine Mission, die länger als eine SR dauert. :? Und nach Abschluss und vor der nächsten Mission, werden doch LE und AE aller Helden und NPC sowieso ...
von Alrik1234
Montag 2. Januar 2012, 21:03
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79494

"Demonicon becomes The Dark Eye License" ... Dieser Fehler ist ja sooo peinlich ... "Become" heißt im Englischen "werden" ... :? Das soll doch die Übersetzung für "Demonicon WIRD mit DSA-Lizenz entwickelt" sein. Das BECOMEs ist hier also völlig korrekt. Aber es dürfte nicht License, sondern "licens...
von Alrik1234
Montag 2. Januar 2012, 20:49
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79494

Weil Ihr bei Chromatrix immer so tolle Rätselfragen stellt, hier mal an Euch ein Schreibfehler in Rätselform:
Ausgerechnet bei dem Abenteuer, wo sich ein Künstler als Selbstporträt auf dem Cover verewigt hat, habt ihr dessen Namen in den Credits falsch geschrieben! (ein 'z' zuviel) :shock:
von Alrik1234
Freitag 15. Juli 2011, 21:21
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rüstungen reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 10803

Übrigens hätte ich noch einen Verbesserungswunsch: Mir ist ein Schild mit Glyphen zerbrochen. Da es schon etwas länger her ist, bin ich jetzt nicht sicher, welche Glyphen genau drauf waren. Leider ist das nun nicht mehr sichtbar, es wird einfach nur der Schild angezeigt. Es wäre schön, wenn man auch...
von Alrik1234
Samstag 9. Juli 2011, 20:36
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rüstungen reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 10803

Meine Frage nun: Gilt das auch für die Strukturglyphe? Das würde mich auch interessieren. Ich habe eine Strukturglyphe (nur die 60er) ausprobiert und die Rep-Kosten sind höher als ohne. Okay, zwar steigt mit der Glype der (Material-)Wert der Rüstung, aber es ist doch eine Verzauberung, d.h. es ist ...
von Alrik1234
Dienstag 5. Juli 2011, 23:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Das Schiff in der Flasche
Antworten: 14
Zugriffe: 5021

Juhuu!

Habe mich riesig über den Gewinn gefreut, vielen Dank! :D

Mich würde interessieren, aus wievielen richtigen Antworten die 10 Gewinner ausgelost wurden?