Die Suche ergab 32 Treffer

von Alrik Fassbauer
Freitag 22. Februar 2013, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Krawall-Kolumne: "Die versaute Generation" -Update
Antworten: 14
Zugriffe: 12178

Ich bin heute über ein Forum auf einen imho nicht uninteressanten Wikipedia-Artikel gestoßen : http://de.wikipedia.org/wiki/Kultivationshypothese Der paßt ganz gut zu meinem Verdacht, daß mit Computerspielen ähnliches passiert - insbesondere, so mein Verdacht, auf der Ebene des Unterbewußtseins/Unbe...
von Alrik Fassbauer
Dienstag 29. Mai 2012, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Krawall-Kolumne: "Die versaute Generation" -Update
Antworten: 14
Zugriffe: 12178

Da hat jemand eine sehr ähnliche Theorie wie ich (meine Theorie ist, daß es eine Art von Abhängigkeit von Adrenalin geben kann, das bei Action-Spielen ausgescjhüttet wird, sowie bei Randale von Hooligans) :
http://www.gamestar.de/news/vermischtes ... autor.html
von Alrik Fassbauer
Freitag 4. Mai 2012, 19:58
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7054

Ah, nett ! :) Das werde ich mir merken ! :)
von Alrik Fassbauer
Dienstag 14. Februar 2012, 19:30
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7054

Sorry, muß bei beidem leider "nein" sagen.
von Alrik Fassbauer
Dienstag 14. Februar 2012, 13:53
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7054

Re: "Unter dem Kupfermond"

- Wird es das Spiel auch für den PC geben ? Nein, dieses Spiel nicht. Aber in Bälde wirst du uns deshalb nicht mehr gram sein. :) (Kommt Zeit, kommt (R)Tat.) Nochmal nachgefragt : was wird denn nun daraus ? Schicksalspfade etwa ? Und : Was ist denn letztendlich aus "Unter dem Kupfermond" geworden ?...
von Alrik Fassbauer
Dienstag 14. Februar 2012, 13:51
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Schicksalspfade" - als rundenbasiertes PC-Spiel ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2107

"Schicksalspfade" - als rundenbasiertes PC-Spiel ?

Moin, ich habe mich gefragt, ob "Schicksalspfade" als rundenbasiertes PC-Spiel denkbar wäre ? Die Liebhaber rundenbasierter (nicht ! pausen-basiert !) sind inzwischen dermaßen "ausgetrocknet", daß sie nach Wasser in egal welcher Form lechzen ... ;) Von vielen Leutn wird übrigens ziemlich klar unters...
von Alrik Fassbauer
Dienstag 14. Februar 2012, 13:45
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Klassische, große Single-RPGs werden heutzutage vorrangig für Konsole statt PC gestaltet. Und das Spielerverhalten auf einer Konsole ist nun mal ein anderes, fragmentiert in kleinere Zeiteinheiten. Was sich dann beim PC in der Folge auch nicht anders zeigt. Das scheint zu stimmen - zumindest demzuf...
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 1. Februar 2012, 21:12
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

In Diablo fand man hingegen grundsätzlich nur Gegenstände, die einen positiven Boost verliehen. Die Denkweise ist also umgekehrt: Statt "Schlechtes abzuwenden" wird "Gutes gefördert" - und das ausschließlich. So habe ich es ehrlich gesagt noch nie gesehen ... Nein, mein Hauptkritikpunkt an den Acti...
von Alrik Fassbauer
Dienstag 31. Januar 2012, 13:32
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Das mit dem Klonen von Spielen ist ja bekannt : Alle haben damals auf Blizzard geschielt. Auf Bethesda schielt komischerweise keiner (ich rede jetzt von Skyrim). Und das mit dem Grinding ist so eine Sache ... Ich bekam durch die Kommentare zum verlinkten Artikel den Eindruck, als daß sich die Mensch...
von Alrik Fassbauer
Montag 30. Januar 2012, 19:02
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Mir ist übrigens aufgefallen, daß dieses "Schnell-Spiel" (im DDO-Forums-Jargon "zerging" genannt, angeblich nach den Zerg aus StarCraft) im Grunde ja eine Online-Version von dem Spielstil von Blizzards Action-Rollenspielen ist. Im Grunde ist damit der Spielstil von Action-Rollenspielen (wie auch von...
von Alrik Fassbauer
Montag 30. Januar 2012, 18:21
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Hallo, ich verstehe, was du meinst. Glaube ich zumindest. Ich finde, daß DDO - mein allererstes MMO, und das auch nur im F2P-Modus - vieles richtig macht. Es gibt Level-begrenzte Gebiete, es gibt Handwerkerei, es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen für Levels ... Ich würde vielen in der Diskussio...
von Alrik Fassbauer
Montag 30. Januar 2012, 16:44
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

MMO Artikel : "The content locusts killed my MMO !"

Hallo, ich weiß, die DSA-Spiele von Chromatri selbst betrifft das nicht, aber vielleicht ist das ja interessant für Herokon ? Dieser Artikel ist in Englisch und der Titel heißt ins Deutsche übersetzt etwa : "Die Inhalte-Heuschrecken zerstörten mein MMO !" : http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/load...
von Alrik Fassbauer
Dienstag 17. Januar 2012, 17:21
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Hat einer die diskettenversion von schicksalsklinge?
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Es gibt sie 2 Mal in dieser Neuauflage : - Einmal in einer Reihe/ einem Label namens "Play Indie" - was idiotisch klingt, da die NLT nie und nimmer von einem *echten* "Independent Software Developer" hergestellt worden ist, zuminderst nicht nch *heutigen* Maßstäben, denn *echte* Indies sind heutzuta...
von Alrik Fassbauer
Samstag 31. Dezember 2011, 19:06
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79796

Ich sehe gerade, auf der Englischsprachigen TDE Games - Seite steht hier http://www.chromatrix.com/html/news.html unter News, auf einem dieser silberfarbenen Überschriftbalken : "Demonicon becomes The Dark Eye License" ... Dieser Fehler ist ja sooo peinlich ... "Become" heißt im Englischen "werden" ...
von Alrik Fassbauer
Samstag 31. Dezember 2011, 14:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 3361

Ich wünsche ebenfalls einen "geordneten Übergang" ! ;)
von Alrik Fassbauer
Samstag 31. Dezember 2011, 14:51
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: NLT Restrospektive von ITS und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1871

NLT Restrospektive von ITS und mehr

Hallo, RPGWatch schrieb neulich in den News, daß es bei ITS ("Iron Tower Studio") eine Retrospektive zum ersten Spiel der NLT gibt - allerdings der englischsprachigen Varinte, die ja damals von SirTech betreut worden ist. Link dahin : http://www.irontowerstudio.com/forum/index.php/topic,2365.0.html ...
von Alrik Fassbauer
Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:06
Forum: Off-topic
Thema: Hilfe, mein Internet spinnt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 15588

Oder Kabelbruch ? Stecker richtig eingesteckt ?
von Alrik Fassbauer
Sonntag 4. Dezember 2011, 15:29
Forum: Off-topic
Thema: Hilfe, mein Internet spinnt!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 15588

Manchmal hilft es, den Router vom Stremnetz zu nehmen, einige Minuten zu warten, und ihn dann wieder einzustecken.
von Alrik Fassbauer
Sonntag 4. Dezember 2011, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Krawall-Kolumne: "Die versaute Generation" -Update
Antworten: 14
Zugriffe: 12178

Habe einen interessanten, und höchst kritischen Blog-Eintrag via RPGWatch gefunden : http://garethfouche.com/revulsion

Ist in Englisch, aber ich kann es wirklich nur empfehlen !
von Alrik Fassbauer
Samstag 12. November 2011, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Herokon Online
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Ich bin noch am überlegen, ob ich mich anmelden soll, oder nicht ...
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 31. August 2011, 12:24
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik/Anregungen zur (Gleich)behandlung der Archetypen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3099

Re: Kritik/Anregungen zur (Gleich)behandlung der Archetypen.

aber ist ein Forscher der auf Kampf hochgezüchtet ist um Max AP zu bekommen nicht nur ein Krieger unter anderem Namen? Ich spiele zur Zeit ein paar Abenteuer tatsächlich als Forscher durch - und einige Kämpfe sind für mich *extrem* schwierig zu gewinnen. Zur Zeit "hänge" ich da im zweiten Drakensan...
von Alrik Fassbauer
Freitag 17. Juni 2011, 16:20
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7054

Aha, okay, danke erstmal :) Der Rote Mond ist übrigens nicht ganz hierzulande ausgeblieben : In einem Forum, in dem ich bin, haben ein paar Leute tatsächlich Bilder davon reingestellt ... Ich zwar auch, aber ich habe die Bilder blöderweise erst viel zu spät gemacht ... Da war es fast schon wieder vo...
von Alrik Fassbauer
Freitag 17. Juni 2011, 16:17
Forum: Sonstige Anregungen & Kritik
Thema: Frage zum "beobachten" von Themen/Diskussionen
Antworten: 2
Zugriffe: 7165

Okay, dazu müßte ich aber erstmal das Thema wiederfinden, das ich abonniert habe ... ;)

Blöderweise weiß ich das nämlich gar nicht mehr ... 8)
von Alrik Fassbauer
Freitag 17. Juni 2011, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Krawall-Kolumne: "Die versaute Generation" -Update
Antworten: 14
Zugriffe: 12178

So, ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, bastle aber schon seit längerem an meiner ganz eigenen Theorie : Abhängigkeit durch Adrenalin-Ausstöße. Ich bin wirklich kein Psychologe und Biochemiker, obgleich ich mir schon das eine oder andere angeeignet habe. Im Zweifelsfalle bitte unter "gefährl...
von Alrik Fassbauer
Freitag 17. Juni 2011, 13:45
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: "Unter dem Kupfermond"
Antworten: 12
Zugriffe: 7054

"Unter dem Kupfermond"

Hallo, da ja nun "Unter dem Kupfermond" sowohl für iPhone & Android angekündigt worden ist, hätte ich ein paar Fragen dazu : - Wäre es nicht ideal gewesen, das Spiel vorgestern passend zum realen zum "Blutmond" ( = Mondfinsterniß) zu veröffentlichen ? ;) - Wird es das Spiel auch für den PC geben ? -...
von Alrik Fassbauer
Freitag 17. Juni 2011, 13:34
Forum: Sonstige Anregungen & Kritik
Thema: Frage zum "beobachten" von Themen/Diskussionen
Antworten: 2
Zugriffe: 7165

Frage zum "beobachten" von Themen/Diskussionen

Hallo, ich habe aus Versehen auf den Link zum "Beobachten" einer Diskussion geklickt - und nun kann ich bei mir keine Einstellungen mehr finden, um das wieder rückkgängig machen zu können ... Im Allgemeinen stellt sich mir auch die Frage, wo ich solche Themen-Abos generell bei mir ausschalten bzw. v...
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 14. Juli 2010, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gewinnaktion zu: Der Götze der Mohas
Antworten: 19
Zugriffe: 8794

Je weniger Abenteuer man besitzt, desto leichter erinnert man sich an das eine oder andere Detail ... Bei mir war das jedenfalls so ... ;)
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 14. Juli 2010, 12:37
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Arena mit NPCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Nun ja, bei Skeletten wäre natürlich auch die Frage, ob diese SF überhaupt *besitzen*.
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 14. Juli 2010, 11:01
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Arena mit NPCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Man könnte ja zum Beispiel auch einen Schwarzmagier oder Dämonologen in der Arena anstellen, der einem als "Trainings-Objekt" ein Skelett oder einen niederen Dämon beschwört, gegen Geld, natürlich.

Ist nur die Frage, ob das Anhänger des PRAios nicht als gotteslästerlich ansehen ...
von Alrik Fassbauer
Mittwoch 14. Juli 2010, 10:53
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Nur so ein paar Gedanken ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Weitere Gedanken : - Ein Rechtsklick auf einen Helden/eine Heldin in der Kampfpartner-Aussuch-Liste sollte besser NICHT zu einm Kampf führen ... Ich habe das aus Versehen getan, und stehe nun einem Kampf gegenüber, den ich höchstwahrscheinlich verlieren werde ... - Ich weiß nicht, ab wann die Einste...