Die Suche ergab 71 Treffer

von Pellaeon
Mittwoch 13. Oktober 2004, 06:11
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Geldprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5282

Wieso? Wenn man heute was beim Händler kauft und verkäuft es dann irgentwann wieder, bekommt man auch nicht mehr den vollen Preis. Die Händler wollen ja an solchen Sachen was verdienen. Ist immerhin ihr Lebensunterhalt.
von Pellaeon
Samstag 25. September 2004, 09:07
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Gefährliches Erbe und 7650...
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Ich suche es auch schon für das 7650. Hatte mal ein paar Tage gewartet bevor ich hier was schreibe, aber es ist bis heute noch nicht für das Modell erhältlich :cry: Möchte es auch spielen. Die 3650er Version sollte ja eigentlich auf nem 7650 laufen aber ich bin mir nicht sicher. Wie sieht es mit der...
von Pellaeon
Mittwoch 3. März 2004, 08:13
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Musik und Anderes!
Antworten: 8
Zugriffe: 7462

Zumal es mehr ein gekrächze ist was momentan aus den Handys kommt, als das es zur Atmosphäre beitragen könnte. Ich habe mittlerweile schon viele Spiele auf dem handy getestet und muss immer wieder sagen, daß ich die Musik ausschalte. Sie nervt nach kurzer Zeit und richtig toll klingt sie auch nicht....
von Pellaeon
Montag 16. Februar 2004, 15:51
Forum: Game Design
Thema: Mitmachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 16133

In der Regel werden die hier denke ich mal nicht mehr gebraucht. Es ist ja so, daß DSA-Mobile also Elkware sich einen Editor für die Spiele gebastelt hat und somit nicht immer das Rad neu erfinden muss. Nun muss der Programmierer von Elkware nur noch die Texte und Bilder einbinden und schon gehts. I...
von Pellaeon
Montag 16. Februar 2004, 15:47
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: WAP Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 5476

die Idee nicht schlecht, aber ich denke mal ich liege richtig wenn ich sage, daß es viel zu wenig WAP User gibt. Ist einfach zu teuer und langsam. Vielleicht mit UMTS (6fache ISDN Geschwindigkeit) mal interessant, wenn es viele nutzen. Ansonsten halt mehraufwand an den Webdesigner hier.
von Pellaeon
Montag 16. Februar 2004, 15:44
Forum: Sonstige Anregungen & Kritik
Thema: Editor für eigene Spiele?
Antworten: 10
Zugriffe: 13800

Also ich habe mir ein paar Scripte runtergeladen zum Thema Java Programmierung für Handys. Wenn man ein wenig C kann und die Java Sprache kennt ist es eigentlich nicht so sonderlich schwer was für die Handys zu programmieren. Schwierig wird es halt für die einzelnen Modelle zu programmieren. Wenn ma...
von Pellaeon
Donnerstag 12. Februar 2004, 07:11
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Vampire - Die Maskerade
Antworten: 2
Zugriffe: 5014

Dafür müsste nur Vampire ien Rollenspiel sein Vampire ist ein Rollenspiel von White Wolf / Feder & Schwert. Und Abenteuer gibt es genug dafür ;) Das Problem ist dabei, wie bei DSA auch, das Vampire "Magie" wirken können, und das ist bei Handysolospielen sehr schwer einzubauen. Vampire ist für Solos...
von Pellaeon
Mittwoch 11. Februar 2004, 21:07
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Für alle die es nicht aushalten können...
Antworten: 3
Zugriffe: 5703

Für alle die es nicht aushalten können...

Die seite hab ich gefunden http://www.dsaonline.net/DSA/
Für alle die zwischen den Handyabenteuern online was spielen wollen :lol:
von Pellaeon
Mittwoch 11. Februar 2004, 14:39
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ruhmeshalle und Charakteranzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Ruhmeshalle und Charakteranzeige

Mal ne Frage: da ihr ja die Abenteuerpunkte der Chars darstellen könnt, wäre es da nicht auch möglich, das man sich einen Charakter komplett in der Ruhmeshalle anschauen könnte? Sozusagen das Charakterblatt hinter dem Namen in der Ruhmeshalle gelegt und man es dann auch sogar ausdrucken könnte. Wäre...
von Pellaeon
Sonntag 14. September 2003, 12:53
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Diskussionsrunde: Stefan Blanck und Thomas Finn So. 21.09.03 10.00 bis 11.30 Uhr DSA auf dem Handy: "Spannender Spielspaß oder unnötiger Blödsinn" Seit ihr nur Sonntags da oder auch schon die anderen Tagen zuvor? Kann den Ratcon nur empfehlen. Allein die Filmnacht holt die 10€ Eintrittgelder locker ...
von Pellaeon
Montag 8. September 2003, 10:04
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unter Piraten Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3192

Ein ganz andere Trick ist sich ruhig zu verhalten und schon ist das Amulett nutzlos, da ja auch nix passiert :lol:
von Pellaeon
Montag 8. September 2003, 07:06
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Sehe ich auch so. Spielemesse wäre es sehr schwierig ne Diskussionsrunde zu machen. Aber dort könntet ihr den obrigen Vorschlag von mir aufmachen. Ihr baut euch ein Rechner auf wo alle Abenteuerversionen draufliegen (ne 2GB Platte langt da locker :wink: und schliesst ein Bluetooth-Adapter und einen ...
von Pellaeon
Samstag 6. September 2003, 16:24
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Was werdet ihr am Ratcon anbieten? Habt ihr eigenen Stand wo man auch die Abenteuer von eurem Rechner gegen Geld aufs Handy spielen kann oder ähnliches? Hab mir eben mal Anno 1503 von Elkware runtergeladen/gekauft. Echt schickes spiel dafür das die Handys eigentlich nicht mit Grafiken sprotzen. Zum ...
von Pellaeon
Donnerstag 4. September 2003, 19:24
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Echt ihr seit auf dem Ratcon? Sehr gut... bin auch alle 3 Tage da.
Auf der Spielemesse in Essen natürlich auch.
Über euch kann man aber keine Eintrittskarten vom Ratcon bestellen oder? Ansonsten mach ich es über ein anderen Shop.
von Pellaeon
Donnerstag 4. September 2003, 12:38
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

:lol: *freu* Endlich mal wieder eine gute Nachricht in Sachen Handyspiele :lol:
von Pellaeon
Dienstag 2. September 2003, 14:50
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die alles entscheidende Frage:
Antworten: 16
Zugriffe: 8220

Die alles entscheidende Frage:

GIBT ES EINEN 5.TEIL??? :?:
von Pellaeon
Montag 1. September 2003, 12:01
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Würfelwürfe kein Zufall!
Antworten: 19
Zugriffe: 6850

Hab auch so ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich Handy ausschalte und später das Abenteuer weiterspiele ist es plötzlich umgedreht. Alles trifft und gegner wert keinen ab.
von Pellaeon
Mittwoch 27. August 2003, 13:06
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: JAMBA
Antworten: 8
Zugriffe: 3884

Siehe hier

Dort wird es beantwortet.
von Pellaeon
Dienstag 26. August 2003, 21:14
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Held auch lokal speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Find den früheren Topic im Mom nicht. War aber irgentwo mittendrin, also kein eigener Topic.
von Pellaeon
Dienstag 26. August 2003, 19:56
Forum: DSA-Mobile: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Held auch lokal speichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Sobald man es kann kann man cheaten und das will hier ja niemand oder?
Sobald jemand das File hat kann er entschlüsseln was was ist und man könnte so sein Char pushen ohne was für zu tun. Deswegen ist es abgelehnt worden (früherer Thread).
von Pellaeon
Montag 25. August 2003, 12:47
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: Probleme beim Spielen von Nedime
Antworten: 17
Zugriffe: 6474

Naja der kann nix dafür das du so ein Modell kaufst :P :twisted:
von Pellaeon
Montag 4. August 2003, 16:55
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unter Piraten!
Antworten: 6
Zugriffe: 3102

YIPPIE...geil... eines meiner absoluten Lieblingsabenteuer im DSA Universum wird umgesetzt. Liebliche Prinzessin Yasmina ist obergeil und total witzig. Hoffentlich ist jemand schneller bei der Prinzessin als ich :wink:
Kanns gar nicht mehr erwarten :lol:
von Pellaeon
Dienstag 15. Juli 2003, 19:32
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Abenteurer in der Halle des Ruhms!
Antworten: 35
Zugriffe: 16982

Ist schon da :lol:
von Pellaeon
Dienstag 15. Juli 2003, 19:30
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sumpf des Verderbens jetzt verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

Ich habs und bin schon am spielen. Also dann viel Glück Jungs. Ich bin erstmal nicht zuerreichen.
Ach die 7650er Version hatte keine Probleme gemacht und funktioniert. Könnt ihr also ohne zögern auswählen.
Rondra sei dank!
von Pellaeon
Dienstag 15. Juli 2003, 06:02
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Waffenklasse
Antworten: 6
Zugriffe: 5773

Kann ich nur zustimmen. Ich hab die Wachen auch nie besiegen müssen, obwohl ich den Char dafür hatte :lol:
von Pellaeon
Montag 7. Juli 2003, 19:23
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Abenteurer in der Halle des Ruhms!
Antworten: 35
Zugriffe: 16982

Nettes Feature. Ich sehe ich muss nochmal anfangen um die vollen Punkte zu kassieren :D
von Pellaeon
Montag 7. Juli 2003, 13:41
Forum: Sonstige Anregungen & Kritik
Thema: Shadowrun - SR-Mobile
Antworten: 2
Zugriffe: 5113

Also erstmal der Thread gehört nicht unbedingt in die P,P&P Abteilung aber ich gebe dir Recht. Ich spiele Shadowrun (oder eher habe gespielt) seit es auf den Markt kam. Für mich ist es eines der besten RPGs mit Earthdawn und D&D3rd. aber ich denke mal als Handyrpg ist es nicht wirklich umzusetzen. E...
von Pellaeon
Sonntag 6. Juli 2003, 20:40
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sumpf des Verderbens - Was ist neu?
Antworten: 2
Zugriffe: 2074

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Auf der Page steht:
Geplanter Veröffentlichungstermin des 3. DSA-Mobile-Abenteuers ist der 15. Juli.
von Pellaeon
Donnerstag 3. Juli 2003, 09:29
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nedime: Mäuse
Antworten: 15
Zugriffe: 8502

Ich sag nur Falschengeist :lol: 8) :lol: Der hilft auch bei misslungener Probe.
Ach da fällt mir was ein: der Flaschengeist sollte doch einem nur einmal helfen, aber mir hat er 2mal geholfen. Denke mal es ist ein Bug oder er mag mich. :wink:
von Pellaeon
Mittwoch 2. Juli 2003, 09:48
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sumpf des Verderbens
Antworten: 2
Zugriffe: 1826

Ahso...war wohl noch zu müde heute morgen beim Lesen :oops: