Die Suche ergab 32 Treffer

von gundi
Samstag 27. November 2010, 21:29
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Duellanforderungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6635

@ Trojus Travian Die Sache mit den Schadenspunkten ist natürlich ein interessanter Hinweis. Bezogen auf meinen Zwerg bin ich mir allerdings immer noch unschlüssig, wie ich mich in Bezug auf die Bonus-GE-Punkte verhalte. Für Max-GE spricht, dass sich dadurch auch der AT/PA Basiswert positiv verändert...
von gundi
Samstag 27. November 2010, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Duellanforderungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6635

Ich überlege gerade, wie ich meinen Zwergensöldner aus duelltechnischer Sicht weiter steigern soll. Er hat zur Zeit KK 17 (Obergrenze 24) und GE 16 (Obergrenze 20). Da es in "Saat des Zorns" 3 GE-Punkte gratis gibt überlege ich, GE bis zur Grenze hochzusteigern, um mir dann die Zusatzpunkte zu holen...
von gundi
Donnerstag 25. November 2010, 21:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173838

Ich hatte gerade eben einen Zweikampf gegen einen Rattenfänger-Überhelden: Leider habe ich mir die genaue AP-Anzahl des Gegners nicht gemerkt, mein Held spielt aber in der Gewichtsklasse um 9300 AP. Auch wenn sich im 9000 AP-Bereich natürlich schon die höherstufigen Helden tummeln, haben mich die fo...
von gundi
Mittwoch 24. November 2010, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

[...] -Rückkehr zur Besichtigung des Tatorts [...] Wie geht das? Ich meine, wenn ich das Haus des Sammlers verlassen hätte, wäre ich immer gleich automatisch zum Schiff gelaufen. Die Sache geht m.E. nur, wenn man in der dritten Nacht das Haus des Sammlers aufsucht (die Infektion durch den Rattenbis...
von gundi
Mittwoch 24. November 2010, 01:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

So, da bin ich wieder :wink: Dieses Abenteuer ist ja wirklich eine harte Nuss. Ich dachte, mit 486 AP nahezu alles mitgenommen zu haben, wurde aber in der Ruhmeshalle eines Besseren belehrt: Der Champion hat dort sagenhafte 657 AP erzielt ! Gibt es hier etwa NOCH MEHR versteckte Abschnitte ? Ich bin...
von gundi
Dienstag 23. November 2010, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Nein. Es ist in sehr wohl möglich beides in einem Durchlauf mitzunehmen, Extra-Plot und Waffe/Rüstung. Ich habe die Sache jetzt mehrfach ausprobiert. Problematisch ist, dass man ab einer gewissen durch die Ratten verursachten SP-Anzahl automatisch vom Schiff geschmissen wird. Dummerweise kann man d...
von gundi
Montag 22. November 2010, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Ich glaub', ich hab die drei Szenen jetzt gefunden: SPOILER - Mord im "Tulamidentraum" - Mord in der "Studierstube" - Mord im Sammlerhaus ... womit allerdings noch nicht die Frage der Funktion des Talismans bzw. der Gegenstände aus dem Vorraum des Sammlerhauses sowie der Tür im 1. OG beantwortet wär...
von gundi
Montag 22. November 2010, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Danke für den Hinweis ! ... die zusätzliche Szene betreffend die Frau des Magiers habe ich nunmehr gefunden. Weitere Optionen nach Besuch des Tatorts wurden mir allerdings nicht angeboten. Bisher war ja immer von drei zusätzlichen Handlungsabschnitten/Szenen die Rede. Wenn ich die Szene mit der Tula...
von gundi
Montag 22. November 2010, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Oh, oh. Gleich 3 Ereignisse in Mengbilla. Unser Admin schafft es immer wieder, mich aus der Fassung zu bringen. Ich hab immer nur 2 gefunden... Es sind aber wirklich 3 Ereignisse, nur kommt da kein normaler Held drauf. Warum auch? Dazu muss man auch wieder auf gewisse Weise eine heldenuntypische Sa...
von gundi
Sonntag 21. November 2010, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

SPOILER Das ist ja echt irre ! Man muss sich von den Ratten beißen lassen und darf die Wunde anschließend NICHT behandeln. Interessant ist, dass ich beim ersten Durchlauf und Mitnahme der Items die Wundheiloption überhaupt nicht angeboten bekommen habe, obwohl die Ratten meiner Erinnerung nach dama...
von gundi
Sonntag 21. November 2010, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Hmm, ein "normaler" Held würde natürlich nach so einem popligen Rattenbiss erst recht weiterkämpfen und am Schluss auf alle Fälle die Items abstauben ! Ich habe mich jedoch ganz unheldisch dazu entschlossen, während des Kampfes mit der Rattenmutter aufzugeben. Anschließend wurde ich zu einer Heilkun...
von gundi
Sonntag 21. November 2010, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Ich wäre dankbar, die Lösungswege hinsichtlich des versteckten Abenteuerteils etwas zu systematisieren. Auch nach mehrmaligem Durchspielen hat sich die "geheime Pforte" mir leider noch nicht aufgetan. :( 1. Nach den bisherigen Beiträgen scheinen Rattenbisse äußerst ungesund zu sein. Offenbar wird de...
von gundi
Donnerstag 18. November 2010, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109277

Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie man bei Verschwörung in Ferdok auf 402 AP kommen soll. :? Die hier gepostete Komplettlösung ist mißverständlich, da sie oftmals beide Entscheidungsmöglichkeiten benennt, ohne zu sagen, welche man letztlich nehmen muss... Auch der Hinweis auf das Gespräc...
von gundi
Dienstag 16. November 2010, 12:02
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Hallo, als im Juni das besagte Firewall-Problem auftrat, habt Ihr das ja prima hinbekommen. Nachdem ich längere Zeit nicht gespielt habe, tritt es jedoch jetzt wieder auf. :cry: Die Firewall meldet einen feindlichen Angriff, worauf das Browser-Programm abstürzt, manchmal noch unter Meldung eines "As...
von gundi
Donnerstag 24. Juni 2010, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Turnier in Himmelsbrand - Frage zur AP-Optimierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Turnier in Himmelsbrand - Frage zur AP-Optimierung

Ich spiele Himmelsbrand gerade zum zweiten Mal und frage mich, ob man beim Turnier nicht noch mehr AP rausholen kann. Beim ersten Durchspielen habe ich mit meinem Helden nur das Turnier seines Waffen-Spezialgebietes und das offene Turnier gespielt. Ich würde die anderen Turniere auch gern spielen, j...
von gundi
Mittwoch 9. Juni 2010, 22:37
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Lob und Kritik zu Yaquirwellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2373

Lob und Kritik zu Yaquirwellen

Trotz des nervigen Firewallproblems (siehe Thread im Technik-Board) habe ich mir die Freude an Yaquirwellen nicht nehmen lassen. Hier nun mein Feedback: POSITIV: Im ersten Teils des Abenteuers kam eine richtig gute Krimi-Stimmung auf. Von dieser Sorte Abenteuer wünsche ich mir mehr ! Toll fand ich i...
von gundi
Freitag 4. Juni 2010, 17:20
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Mein Standardbrowser ist Microsoft IE Version 8.0. Allerdings habe ich es jetzt auch mit Firefox 3.6 probiert, mit dem selben Ergebnis d.h. Firewall-Meldung mit anschließendem Absturz + Ask Thomas Fehlermeldung. Meine Firewall hat als feindlichen Port 87.106.215.80 identifiziert. Hat dieser etwas mi...
von gundi
Freitag 4. Juni 2010, 15:14
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Erneuter Absturz nach Meldung der Firewall !

Fehlerbeschreibung jetzt: Paragraph 45 not correct:0! Ask Thomas!".

Edit: Als Browser nutze ich den Microsoft IE.
von gundi
Freitag 4. Juni 2010, 15:10
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Nein, ich hatte das Game nie in mehreren Fenstern oder Tabs geöffnet. Am Speed meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen. Die Verlangsamung des Spiels tritt ja auch erst nach dem Fehler auf. Den Browsercache hatte ich auch schon geleehrt (Strg + Shift + R). Es dauert meistens ca. 15 min, b...
von gundi
Freitag 4. Juni 2010, 14:56
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Es handelt sich um das "Geheimnis der Zyklopen". Merkwürdig ist auch, dass ich nach dem Absturz nicht weiterspielen kann. Das System behauptet, ich würde mit mehreren Browserfenstern spielen, was aber nicht stimmt !
von gundi
Freitag 4. Juni 2010, 14:49
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2882

Kompatibilitätsprobleme mit Firewall ?

Neuerdings bekomme ich während des Spiels von meiner Firewall häufiger Hacker-Angriffe gemeldet. Nach Blockierung des Angriffs funktioniert das Spiel leider nicht mehr richtig, d.h. die Aktionen werden sehr langsam bis es irgendwann zum Absturz kommt. Dabei erhalte ich die Meldung "Paragraph 77S not...
von gundi
Donnerstag 18. Februar 2010, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns - Diskutiert hier direkt mit den Autoren!
Antworten: 28
Zugriffe: 30006

Hallo und erst mal ein ganz großes Lob für zwei hervorragende Abenteuer. Man merkt, dass Ihr mit viel Liebe zum Detail zu Werke gegangen seit. Die Story wird sehr lebendig und plastisch erzählt, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. :D Zu den Hintergründen der Geschichte des 2. Teils habe ich alle...
von gundi
Mittwoch 17. Februar 2010, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns - TEIL 2 [SPOILER]
Antworten: 22
Zugriffe: 13121

Danke Euch für die Hinweise :) ! Nachdem ich den Rat von sindajin befolgt habe, hat es endlich geklappt. Die Sache mit dem Update finde ich eine gute Idee. Ansonsten ist es mit den Untoten wie im richtigen Leben: Manche stehen eben einen Tick früher auf... Zumindest bis zum Update heut' Nacht. :wink:
von gundi
Mittwoch 17. Februar 2010, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns - TEIL 2 [SPOILER]
Antworten: 22
Zugriffe: 13121

Saat des Zorns - TEIL 2 [SPOILER]

Hallo werte Community, ich spiele gerade den 2. Teil und hänge mal wieder fest. Folgende Aufgaben wurden mir von Rakorium aufgetragen: Finde einen geeigneten Ritualplatz! - Die Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erz und Humus müssen zugegen sein. :?: habe ich bisher nicht gefunden, obwohl ich bereits all...
von gundi
Montag 15. Februar 2010, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Und warum lädst Du nicht einfach den letzten Spielstand ? Das sollte doch die einfachste Lösung sein. Oder hast Du das Abenteuer etwa schon endgültig beendet ?
von gundi
Freitag 12. Februar 2010, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61852

@ sindajin:

Danke für den Hinweis ! :) Jetzt hat es endlich geklappt. Anscheinend kann es wirklich sein, dass man die Spinne erst findet, nachdem man zwei potenzielle Aufenthaltsorte hintereinander erfolglos abgesucht hat.
von gundi
Freitag 12. Februar 2010, 19:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61852

Ebenfalls abgeklappert ! Allerdings findet mein Held an dieser Stelle nur Geröll...
von gundi
Freitag 12. Februar 2010, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61852

Soweit ich das bisher gesehen habe: Der Daemon kann entweder in dem kleinen Gebaeude am Ufer sein, wenn Du in suedliche/suedwestliche Richtung gehst, oder bei dem Pilzring in oestliche Richtung Komisch, ich habe jetzt beide Stellen abgelaufen und es kommt immer noch kein Dämon. Sehr merkwürdig... :?
von gundi
Freitag 12. Februar 2010, 18:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61852

Ich hänge auch gerade bei der "kehza'iamanda" fest ! Bis zu diesem Teil hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Die Texte sind stimmungsvoll geschrieben und sorgen für eine gute Atmosphäre. Dabei wird die Geschichte so liebevoll und einfühlsam erzählt, dass der Leser förmlich in die Handlung hineingeso...
von gundi
Montag 1. Februar 2010, 19:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: HILFE beim Zweikampf - Gegner mit PA 20 - Was tun ?
Antworten: 24
Zugriffe: 8607

Vielen Dank schon mal für die tollen Tipps.

Großes Lob vor allem an Baki für seine guten und ausführlichen Beispiele ! :D

Die Infos haben mir bis jetzt sehr weitergeholfen. Jetzt habe ich beim Zweikampf hoffentlich auch mal eine Chance :wink: