Die Suche ergab 176 Treffer

von Ull77
Sonntag 11. März 2012, 09:07
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Hast nicht ganz unrecht.
Man könnte das "u. a." durch ein "wie" ersetzen, dann stimmts auch und die Abkürzung fällt weg.
Oder "unter anderem" ausschreiben.
Oder...

Gruß Ull
von Ull77
Freitag 17. Februar 2012, 17:33
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Hallo zusammen, um nochmal auf die "sich bahnende Koscherin" zurückzukommen: Natürlich kenne ich diese Redewendung. Das blau eingefärbte habe ich ergänzt, weil mir der Satz sonst irgendwie unvollständig vorkam. Wenn das vom (Sprach-) Stil her so gewollt ist, dann passt`s auch so. Und manche Redewend...
von Ull77
Montag 13. Februar 2012, 00:12
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Sorry, hörte (bzw. las, (dann ohne an)) sich für mich irgendwie falsch an.
Bin ja auch kein Deutschlehrer oder so. :oops:
Man lernt ja nie aus...

Und wie stehts mit der "sich bahnenden" Koscherin?

Gruß Ull
von Ull77
Freitag 10. Februar 2012, 21:28
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Saat I, Abschnitt "Am Marktplatz": Der Kläffer des Todes liegt in seinem eigenen Blute danieder. Das hat er davon, sich mit einem großen Helden wie dir anzulegen! Nur irgendwie scheint das Volk deinen Sieg nicht zu würdigen wissen. Stattdessen starrt es mit entsetztem Blick auf das tote Schoßhündche...
von Ull77
Montag 6. Februar 2012, 21:39
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Frage Kampfverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 6142

Glückwunsch!
von Ull77
Montag 30. Januar 2012, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7925

Groß hört sich gut an!

Ist etwa wieder ne Trilogie im Anmarsch?
Bin schon mal gespannt...

Ull
von Ull77
Sonntag 29. Januar 2012, 19:32
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

In Saat 1, Abschnitt "Aufgaben des Rates": Ich bezweifle, dass sie das für alle Zeit aus vertreiben wird, aber fürs Erste haben wir und der Wald Ruhe vor ihnen. Das hast du gut gemacht Olerik de Hoegelin. Du hast die Aufgabe erfüllt." Entweder ist das "aus" zuviel, oder aber "unserem Wald" fehlt. Gr...
von Ull77
Montag 23. Januar 2012, 23:13
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Ebenfalls in "Saat 1", ziemlich am Anfang: Du wirst in dem Moment wach, als das vom Wind losgerissene Blatt auf deiner Brust landet. Die Worte der Elfe klingen in dir nach. Irgendwie fällt es dir schwer, das Geschehene als Traum abzutun. Nachdenklich packst du deine Sachen und setzt deine Wanderung ...
von Ull77
Dienstag 17. Januar 2012, 22:29
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

In "Krieg um die Krone", Abschnitt "Ruinen von Wehrheim": Die Flammen lassen die Schatten der drei Gestalten gespenstisch auf den Ruinen tanzen. Es sind drei ehemalige Soldaten der geschlagenen Armee des Kaiserreichs. "Kommt näher", begrüßt dich einer der drei mit heiserer Stimme. "Erfreut euch an d...
von Ull77
Sonntag 15. Januar 2012, 19:31
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

In "Krieg um die Krone", Abschnitt "Der Bach im Wald": Das Kind setzt sich an s Ufer, schlingt die Arme um seine Beine, legt den Kopf auf die Knie und beginnt leise zu Weinen. Zwischen den lauten Schluchzlauten hörst du ein leises Danke und einen Namen: Tamila. Das (rot eingefügte) "s" fehlt. Abschn...
von Ull77
Mittwoch 11. Januar 2012, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Warum gibt es die Krötenhaut (immerhin Standardrüstung von Thorwalern und Gjalskerländern) nicht beim normalen Händler!? Die (zumindest laut Aventurischem Arsenal) sehr exotische Tuchrüstung gibts beim Händler um die Ecke von der Stange... Und gibts einen "Fahrenden Händler" der auch mal Rüstungen f...
von Ull77
Dienstag 10. Januar 2012, 21:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

In "Stunden der Entscheidung", Abschnitt "Erwachen": Dann fallen auch schon die Hiebe, dicht wie Hagel und schmerzhaft wie die Hufe einer trampelnden Rinderherde. Zwar kannst du dem einen und dem anderen noch einen heftigen Schlag mitgeben, doch schließlich siegt die Überzahl der Sklavenwächter. Das...
von Ull77
Dienstag 10. Januar 2012, 15:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14264

Wohl gesprochen, werter Admin!

Oder wie wir hier im Süden zu sagen pflegen:

"Sogn ma Du zuanand, mia san jo unta uns!" :wink:

(Für alle Nichtbayern: "Lasst uns Du zueinander sagen, wir sind doch unter uns!")
Spezieller Gruß an Ayrina :lol:

Gruß Ull
von Ull77
Sonntag 8. Januar 2012, 10:44
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Da hat Bimbur recht. Aber shanghaien ist meines Wissens ( und wie Ayrina bereits richtig festgestellt hat) ein "stehender Begriff" und müsste umständlich umschrieben werden. etwa ... wird von einem Presskommando verschleppt und zur Fronarbeit gezwungen... oder so die "gregorianischen Choräle" sollte...
von Ull77
Freitag 6. Januar 2012, 22:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Himmelsbrand, 4.Turniertag beim durchsuchen des Zelts der Ritterin Isora: Leise schleichst du dich an der Knappin vorbei in das Zelt der Ritterin, ohne dass du bemerkt wirst. Im Inneren des Zeltes ist es nicht ganz so dunkel, weil Licht durch eine verschließbare Öffnung in der Decke fällt. Zwei bequ...
von Ull77
Freitag 6. Januar 2012, 22:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Himmelsbrand, 4.Turniertag beim durchsuchen des Zelts der Ritterin Isora: Leise schleichst du dich an der Knappin vorbei in das Zelt der Ritterin, ohne dass du bemerkt wirst. Im Inneren des Zeltes ist es nicht ganz so dunkel, weil Licht durch eine verschließbare Öffnung in der Decke fällt. Zwei bequ...
von Ull77
Sonntag 1. Januar 2012, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 3355

Ein Gutes Neues Jahr euch allen.

Ich hoffe auf weiterhin so rege Teilnahme an den Duellen, obwohl die Aktion ja jetzt (LEIDER!) schon vorbei ist...

Promillereiche Grüße
Ull
von Ull77
Samstag 31. Dezember 2011, 14:40
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Im Abenteuer "Himmelsbrand", Abschnitt "Vor den Toren Gareths"
"Ein albernischer Kämpefr wie ihr? Warum nicht!" Ein mildes Lächeln umspielt die Lippen des Kriegers, dann entgleitet sein Blick ins Unendliche. Rolan ist tot.
...nur ein Buchstabendreher...
von Ull77
Donnerstag 29. Dezember 2011, 00:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173665

Wie soll man da ne Chance haben!!! 1. Kampfrunde Ula Kifahsanya ai Högl (37) gegen Angus Anvis (41) Attacke (AT 21) gelungen (15) Parade (PA 11) gelungen (7) Angus Anvis (41) gegen Ula Kifahsanya ai Högl (37) Attacke (AT 18) gelungen (1, 8) Kritischer Treffer Parade (PA 10) misslungen (14) TP = ( 4 ...
von Ull77
Sonntag 25. Dezember 2011, 20:36
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Seit der letzten Rechtschreibreform kommts mir echt manchmal so vor, als ob es mittlerweile egal ist wie man was schreibt, Hauptsache es ist noch erkennbar, was gemeint ist.

Und ich bin nicht übertrieben pingelig!
(hoff ich jedenfalls...)

Gruß Ull
von Ull77
Freitag 23. Dezember 2011, 01:17
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Sind hier eigentlich nur noch Ayrina und ich aktiv?

Oder fallen Rechtschreibfehler nur sonst keinem mehr auf...


Gruß Ull
von Ull77
Samstag 17. Dezember 2011, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Stunde der entscheidung
Antworten: 18
Zugriffe: 7188

Umgekehrt ist`s aber auch nicht schlecht, wenn man selbst (bzw der jeweilige Held) nicht schon nach dem ersten Treffer in Borons Reich eingeht. Hatte auch schon mal (lang ist`s her) den Fall, daß mein Char in einen Hinterhalt geraten ist und einen unparierbaren Treffer hinnehmen musste. Wäre echt är...
von Ull77
Samstag 17. Dezember 2011, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Noch eine Frage zur Aktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2858

Aber 2-3 Duelle machen und dann Bonus abholen ist nicht Vorteilhaft - dann geht am nächsten Tag nix mehr mit Bonus. Es scheint so zu sein, daß immer beim Abholen des jeweiligen Bonus die aktuellen Duellpunkte gewertet werden und man dann wieder mindestens einen weiteren Punkt braucht. Kann mich aber...
von Ull77
Samstag 17. Dezember 2011, 00:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Suche Duellgegner
Antworten: 12
Zugriffe: 3214

Ich weiß - hatten ja schon ein Paar Kämpfe gegeneinander.

Bist aber halt keiner von den "Alten" (in Ayrina`s Sinn)

Hoffe aber du wirst mal einer...
von Ull77
Freitag 16. Dezember 2011, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Suche Duellgegner
Antworten: 12
Zugriffe: 3214

Hallo zusammen! Bin fast jeden Tag Abends (so zwischen 19.00 und 23.00) mal für ne Stunde online und auf der Suche nach Gegnern. Und von den "Alten" sind auch noch Trojus, Sandman, Norbo, Biundralar und JanFedder immer für ein Duell gut! Die trifft man doch noch recht häufig. Bis bald mal (in der Ar...
von Ull77
Freitag 9. Dezember 2011, 00:06
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

In "Schiff in der Flasche", Abschnitt "Schiff in der Flasche": ... schließlich auch im Mastwerk reißt und neben der Bordwand im Wasser landet. Der Gedanke, dass du diesem schwingenden Mord si nstrument im Wege hättest stehen können, hebt deine Laune nicht unbedingt. Und dass das Tau gerade in dem Mo...
von Ull77
Sonntag 4. Dezember 2011, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neulich in der Taverne
Antworten: 7
Zugriffe: 3529

Wie kommen eigentlich Werte wie Körperkraftprobe mit +27 bestanden eigentlich zustande?
(ist mir grad beim Armdrücken in der Taverne passiert - oder besser gesagt meinem Gegner)
Würfeln die etwa mit 2W20ern oder was?!?

Gruß Ull
von Ull77
Dienstag 29. November 2011, 20:52
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

Find ich super von euch, die Abenteuer immer wieder zu aktualisieren. Dann ist unsere stete Aufmerksamkeit nicht umsonst... In "Stunden der Entscheidung", Abschnitt "Herberge": Also packst du dir die Axt und beginnst mit der Arbeit. Stunden später führt er dich in einen Raum gebracht, wo Berge von z...
von Ull77
Dienstag 29. November 2011, 20:47
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sturz verhindern
Antworten: 21
Zugriffe: 8174

Darf man denn noch erfahren, an was es gelegen hat?
Würd mich halt schon interessieren, warums mit 2 meiner Chars nicht geklappt hat...

Und ich will beileibe keine geschenkten AP, sondern eine faire Chance!!!

Gruß Ull
von Ull77
Dienstag 29. November 2011, 01:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sturz verhindern
Antworten: 21
Zugriffe: 8174

Hab das AB keineswegs mit einem sogenanten Kampfboliden gespielt (KK 20, viele Talente 7-9, AT/PA 25/21). Braucht man einen mindest Klugheitswert oder so. Den ZU GUTE Werte sollten doch wohl nicht zum Nachteil eines Helden gereichen, auch wenn dieser eher Rondras Tugenden folgt und weniger auf Hesin...