Die Suche ergab 13 Treffer

von Sebastian Thurau
Sonntag 27. Oktober 2013, 23:44
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

PS: Es freut mich, dass die Stimmung im zweiten Teil gut ankommt. Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Stimmung vom munteren "Gegnerplätten und dabei bejubelt werden" am Anfang ins Grübeln und Zweifeln kippen zu lassen, hatte aber schon ein wenig Sorge, dass das dem einen oder anderen zu düster wird.
von Sebastian Thurau
Sonntag 27. Oktober 2013, 23:41
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

Hallo, die warmen Worte gehen ja runter wie Öl - vielen Dank dafür! Zur Frage der Komplexität plauder ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, z.T auch über Nichtgefragtes: Bei der Saat des Zorns 2 war ich nur für den Teil in der Stadt vor der Rückkehr in die Gegenwart verantwortlich, die Komplexit...
von Sebastian Thurau
Freitag 25. Oktober 2013, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dumme Frage Phexsterne???
Antworten: 12
Zugriffe: 6753

Re: Dumme Frage Phexsterne???

Hallo, nur kurz ein paar Anmerkungen. 1.) Es gibt im Internet auch kostenlose Abenteuer, allerdings fand ich viele DSA-Solos aus dem Netz nicht überschwenglich gut. Jetzt hat dir mein Abenteuer nicht gefallen und du magst das anders sehen, das sei dir gelassen, aber ich wollte nur einen anderen Stan...
von Sebastian Thurau
Freitag 25. Oktober 2013, 14:18
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

Hallo, ich weiß, dass der Anfang vom ersten Teil umstritten ist, allerdings stellt die Szene natürlich eine hilflose Person dar und man fühlt sich schnell ein. Dass so mancher Zwerg am liebsten anders reagieren würde, ist mir klar, uns bleiben aber nur eine begrenzte Anzahl an möglichen Option. Je b...
von Sebastian Thurau
Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:29
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

PS2: Danke für's Aufspüren des Fehlers mit dem Brühlaffen. ;-)
von Sebastian Thurau
Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:28
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

PS: Das Verprügeln durch die Affen ist in der Tat gesetzt. Allerdings wirst du sehen, dass es Teil der Geschichte ist. Der Einstieg ins Abenteuer in Teil 1 ist auch unerfreulich, aber die Geschichte sieht vor, dass man auch mal einstecken muss. Und auch wenn man oft drum herum kommt, manchmal erwisc...
von Sebastian Thurau
Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:24
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 7025

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

Moin. Generell kann man zu kämpfen sagen, dass es vom Design her verschiedene Gründe geben kann, sie einzubauen. Sie können Spannung erzeugen und/oder zur Handlung gehören (der Kampf nach der Schlucht, siehe unten), die (negative Konsequenz) einer Handlung sein (Kampf auf der Schlucht) oder eine gan...
von Sebastian Thurau
Mittwoch 19. Dezember 2012, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verstärkte Garether Platte
Antworten: 5
Zugriffe: 2505

Ich werde einfach mal eine Crowd-funding-Aktion für einen Sportwagen starten. Wenn 200.000€ zusammenkommen, rede ich mit Stefan und baue - sofern ich sein Okay kriege - die Rüstung ein. :D
von Sebastian Thurau
Donnerstag 23. Juli 2009, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zorn der Eiselfen
Antworten: 15
Zugriffe: 5561

Und die 1000 Gummipunkte gehen an ...

Spannung

Trommelwirbel

Wollt ihr das wirklich wissen?

Ja, ganz sicher?

André! Von irgendwem müssen die Eiselfen ja wissen, dass da ein paar Thorwaler anrücken.

Viele Grüße
Sebastian
von Sebastian Thurau
Mittwoch 22. Juli 2009, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Das Turnier
Antworten: 12
Zugriffe: 4392

Hallo Legolas-RE.

Kurze Antwort: Nein, haben sie nicht.

Viele Grüße
Sebastian
von Sebastian Thurau
Mittwoch 15. Juli 2009, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: KOSTENLOSES NEUES Abenteuer: Kaiserturnier
Antworten: 139
Zugriffe: 111712

Stimmt eigentlich, Speere habe ich ziemlich oft geschrieben! :-)

Es sind also die Infantriewaffen und Stäbe, die teilweise auch offiziell verboten sind (vor allem die Pike).

Jaja, der Umzugsstress ... *rausred* Morgen kommt der LKW.
von Sebastian Thurau
Mittwoch 15. Juli 2009, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: KOSTENLOSES NEUES Abenteuer: Kaiserturnier
Antworten: 139
Zugriffe: 111712

Moin, erst einmal freuen mich natürlich die positiven Eindrücke. Für Kritik in jeder Form bin ich nach wie vor dankbar, zumal ich ja noch die eine oder andere Anpassungsmöglichkeit für Himmelsbrand habe. Zu den Infantriewaffen und Speeren: Ich habe für beide Kategorien bewusst keine Turniere geschaf...
von Sebastian Thurau
Mittwoch 24. Juni 2009, 09:00
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Eventuelle Logicklücke in Zorn der Eiselfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Moin.

Wie gefällt euch denn die Rückblende generell? Wir hatten darüber - wie unten geschrieben - ja auch intern diskutiert und mich würde eure Meinung - gerade auch in Hinblick auf zukünftige Arbeiten - interessieren.

Viele Grüße
Sebastian