Die Suche ergab 71 Treffer

von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 27. Juni 2018, 10:28
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Login nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Login nicht mehr möglich

Immerhin hat ein Neu-Installieren des Browsers letztlich geholfen. Danke trotzdem :)
von Fremder_Mitmensch
Montag 25. Juni 2018, 18:33
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Login nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Login nicht mehr möglich

Bonjour, Ich war vor einigen Jahren mal sehr aktiv unterwegs und hatte, als es nur so 7 Abenteuer gab, zwischenzeitlich sogar mal einen Helden auf Rangliste 1 (mittlerweile nur noch 240). Nun wollte ich mal wieder eintauchen, was anfangs auch wunderbar geklappt hat, allerdings wurde ich nach einem T...
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 19. Januar 2011, 12:35
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Seltsamer Kamp in "Der Götze der Mohas"
Antworten: 9
Zugriffe: 3776

@Admin: Betrifft die Änderung den Schaden den die Ratten machen oder den restlichen Parade-Schaden?
Ich finde es nämlich eher unverständlich warum einfache Ratten die Rüstung umgehen können (Außer sie krabbeln hinein, natürlich).
von Fremder_Mitmensch
Sonntag 2. Januar 2011, 00:49
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Seltsamer Kamp in "Der Götze der Mohas"
Antworten: 9
Zugriffe: 3776

Seltsamer Kamp in "Der Götze der Mohas"

Im Hafen von Neetha, wenn ich auf die von Ratten belagerte Südwind klettere, erfolgen (nach erfolgreicher Mut-Probe) mehrere Kämpfe mit jeweils drei Ratten. Seltsamerweise passieren hier einige Ungereimtheiten. Erstens treffe ich die Ratten selbst wenn ihre Parade eigentlich gelingen sollte, und wen...
von Fremder_Mitmensch
Montag 9. November 2009, 02:38
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Blanck
Antworten: 25
Zugriffe: 14788

Weiß nicht was ich von der Rollenentsprechungs-Belohnung halten soll. Ich denke man könnte Aktionen die einem Charakter überhaupt nicht entsprechen einfach sperren, z.B. springt der Zwerg nicht freiwillig in den Kanal um einen Stofffetzen rauszuholen. "Nach einem kurzen Moment der Besinnung entschei...
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Blanck
Antworten: 25
Zugriffe: 14788

Ich bin der Ansicht, man könnte einfach zu Anfang des Abenteuers davor "warnen", dass intelligente NPCs im Abenteuer vorkommen. Wenn man dem Spieler die Grundstimmung vermittelt, dass sein Held auf der Hut sein muss wird er aufpassen wie er mit NPCs interagiert. Und für unaufmerksame Spieler kann ma...
von Fremder_Mitmensch
Freitag 16. Oktober 2009, 02:24
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Taverne und Spielchen
Antworten: 15
Zugriffe: 5765

Ich vermute einmal die Spiele sind eine gute Idee und viele Leute finden das cool, da man zudem auch Geld gewinnen kann (wenn man die richtigen Spiele und die richtige Taktik wählt). Ich persönlich muss allerdings zugeben, dass mich die jeweiligen Spiele kaum mehr interessieren, sobald ich sie ein, ...
von Fremder_Mitmensch
Freitag 16. Oktober 2009, 02:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Abenteuerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 5943

Hm, stimmt, so könnt ichs eigentlich auch mal angehen... hab ich bisher noch gar nicht probiert. Macht sicher mehr Spaß.
Schätze mal ich bin bei vielen Sachen von vorneherein drauf gepolt das Ergebnis so herausragend wie möglich zu gestalten. Das männliche Streben nach Kompetenz und Macht quasi :)
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Abenteuerpunkte
Antworten: 15
Zugriffe: 5943

Hi derandere, ich hab von Anfang an immer versucht so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Der Reiz daran ist wohl mehrschichtig. Zuerst mal ist das eine Art Logik und Aufmerksamkeitsspiel, man muss forschen und kombinieren um an alle Möglichkeiten (und vor allem die beste Kombination von ihnen) zu...
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 9. September 2009, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Himmelsbrand: Wohin mit dem Kashra-Kristall
Antworten: 3
Zugriffe: 1855

Himmelsbrand: Wohin mit dem Kashra-Kristall

Ich spiele gerade Himmelsbrand, und da ich gerne mal unterbreche und am nächsten Tag weiterspiele weiß ich nun nicht mehr was ich denn genau mit dem Kashra-Kristall machen soll. Mir wird gesagt ich soll "nun endlich diese Schleuse aktivieren", aber wo die sein soll weiß ich nicht. Kann mir jemand we...
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 12. August 2009, 17:17
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Kontrolle über Kampf
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

merci!
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 11. August 2009, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Eine überraschend interessante Niederlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2827

Och du, ich glaube wenn man in einem Panzer sitzend gegen ein Kind mit Stock kämpft macht es nicht so viel aus dass man sich kaum bewegen kann. Irgendwann schafft man es schon drüber zu fahren :)
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 11. August 2009, 00:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Eine überraschend interessante Niederlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2827

Eine überraschend interessante Niederlage

Nur mal ne kleine Frage in die Runde, wem gehört denn der Held "Harkon von Sichelgrund"? Ich bin nur ein wenig überrascht, ich hätte mir nie gedacht dass ich jemals gegen einen anderen Helden kämpfe, der in einer Gestechrüstung steckt. Irgendwie fast unmöglich da Schaden zu machen, noch dazu weil de...
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 11. August 2009, 00:24
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Kontrolle über Kampf
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

Boah, jetz echt, das derzeitige System mit den Online-Regeln nach 26 Stunden ist ein negativer Brüller. Die letzten drei Leute mit denen ich gekämpft habe haben es folgendermaßen gehandhabt: Nachdem ich meine Einstellungen eingab, machten sie ihre erst nach etwas mehr als 26 Stunden, dadurch konnten...
von Fremder_Mitmensch
Samstag 8. August 2009, 13:38
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Kontrolle über Kampf
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

Das weiß ich schon, allerdings lief der Kampf erst ca. 12 Stunden. Die Regel kam also zu früh zum Einsatz.
Dasselbe passierte auch bei meinem anderen Helden.
Vielleicht kam die Regel fehlerhaft zum Einsatz und zwar dergestalt dass nach INSGESAMT 26 Stunden die Online-Regelung eintrat.
von Fremder_Mitmensch
Freitag 7. August 2009, 22:46
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Keine Kontrolle über Kampf
Antworten: 8
Zugriffe: 4394

Keine Kontrolle über Kampf

Mein Held Gara Pupstiger hatte heute einen Kampf gegen Emilia Swafnirsdotter, die mit einer Kettenwaffe kämpfte. Gemäß dem Fall, dass "etwas passiert" ist normalerweise eine neuerliche Eingabe erforderlich. Dieses Mal hatte ich aber keine Möglichkeit auf Einflussname, der Kampf lief einfach weiter a...
von Fremder_Mitmensch
Freitag 17. Juli 2009, 22:59
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rüstungen reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 10904

Nu, kleiner Schatz hin oder her, wenns quatsch ist ihn zu benutzen is schnell ratz mit dem schatz. Dann braucht man diese besonderen Rüstungen auch nicht mehr im Spiel zu haben.
von Fremder_Mitmensch
Freitag 17. Juli 2009, 14:49
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rüstungen reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 10904

Hab meinen Hartholzharnisch genau deswegen verkauft. Vor der Abnutzungs-Ergänzung war das die geilste Rüstung, aber nu... Nu ja, schöne Zeiten warens mit dem HHH. Denke auch dass die Reparaturkosten da ziemlich übertrieben sind. Allein die Anschaffungskosten für das gute Ding sind ja horrend, und da...
von Fremder_Mitmensch
Donnerstag 16. Juli 2009, 00:52
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Übermächtiges Gegenhalten: Vorschläge zur Lösung
Antworten: 46
Zugriffe: 25524

Es gibt eine Möglichkeit für nicht-Gegenhalter gegen solchige anzutreten, nämlich den gezielten Stich. Mir ging es so, dass die Gegenhalter nach zwei, drei Mal diese Aktion schnell sein ließen aufgrund der hohen Verwundungstendenz. Was ich allerdings nicht bemerkt habe ist die Einberechnung der Init...
von Fremder_Mitmensch
Donnerstag 16. Juli 2009, 00:32
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kleidung und Beschränkungen
Antworten: 15
Zugriffe: 6340

Ich finde das habt ihr super gelöst, damit habt ihr auch gleichzeitig meine Bitte nach einer temporären Ablage erfüllt. Bewegt sich zur Zeit ja unheimlich viel bei euch. Respekt.
von Fremder_Mitmensch
Mittwoch 8. Juli 2009, 12:35
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: E-Mail Benachrichtigung bei Zweikampf-Forderung
Antworten: 0
Zugriffe: 1123

E-Mail Benachrichtigung bei Zweikampf-Forderung

Mir fiel auf dass in den E-Mail Benachrichtigungen bei den APs immer meine eigene Anzahl an APs stand. Der Rang in der Ruhmeshalle wird dagegen korrekt benannt.
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 7. Juli 2009, 12:05
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Parade gegen mehrere Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 4138

@Kargorm: Wieso denn keine Schlange in einer Tavernen? Die schleichen sich doch immer mit den importierten Banenen ein ;) Was ich weiterhin gut fände ist, wenn die Kämpfe noch öfter mit einfallsreicheren Ergebnissen enden würden. Gegner die sich unterlegen fühlen oder schon Wunden haben, fliehen (da...
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 7. Juli 2009, 11:17
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Abzug bei Gezielter Stich falsch berechnet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Hast Recht Anoctis. Das hat nur meinem "Kampf gegen überflüssige SF" kurzzeitig erneutes Feuer gegeben. Nachdem ich schon meinen geliebten Hammerschlag aufgeben musste will ich jetzt nicht auch noch aufgrund von übermäßigen Nachteilen auf den gezielten Stich verzichten müssen, der mittlerweile meine...
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 7. Juli 2009, 11:00
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Parade gegen mehrere Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 4138

An sich gibt es ja bestimmte Waffen mit denen man eher zwei Leute gleichzeitig angreifen kann, lange Waffen mit denen man in einem Hieb gleich eine große Fläche abdecken kann. Während man bei schnellen Waffen vom Stoß oder von der Parade sehr schnell wieder in die Ausgangsposition zurückkehren kann....
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 7. Juli 2009, 09:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Über das dysfunktionale Wesen vieler Sonderfertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Danke ihr zwei Lurche! :D Gleich zwei Antworten in nem halben Tag, freu mich! Der Eigenlurch grüßt alle Kollegen. @Xorgon: Gerade die Leute, die glauben an sich wenig sagen zu können, weil sie die vielen SF gar nicht nutzen, machen dadurch ne große Aussage. Mich interessiert, wie viele Leute sich in...
von Fremder_Mitmensch
Dienstag 7. Juli 2009, 00:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Über das dysfunktionale Wesen vieler Sonderfertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3222

Über das dysfunktionale Wesen vieler Sonderfertigkeiten

Da vermutlich weniger Leute in das Subforum "Wünsche, Vorschläge und Kritik" schauen poste ich frecherweise einfach hier. Schwierige Umstände erfordern schließlich radikale Methoden :) Ich weise ein erneutes Mal vehement auf folgenden Tatbestand hin: Die Hälfte der SF ist ziemlicher Müll (in der jet...
von Fremder_Mitmensch
Montag 6. Juli 2009, 23:27
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Abzug bei Gezielter Stich falsch berechnet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Oah, Tatsache? Irgendwie sind dann ja mittlerweile die meisten aktiven SF für mich relativ fürn Arsch (ausgenommen Finte und Wuchtschlag). Regelwerk hin oder her, das ist doch irgendwie bescheuert. Gilt das gleiche für den Todesstoß? Will mal sehen wie jemand das mit nem Aufschlag von +12 oder mehr ...
von Fremder_Mitmensch
Montag 6. Juli 2009, 20:49
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug im Zweikampf
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Dasselbe ist schon wieder passiert, mit dem selben Helden, gleich der nächste Kampf. Liegts am Helden? Maaaann! Da sitzt man drei Tage oder länger an nem Kampf endlich trifft man mal was ordentliches und dann Nö, tschüss. Auch hier wars so, ich hab zuerst nen guten Treffer gelandet (Gezielter Stich,...
von Fremder_Mitmensch
Sonntag 5. Juli 2009, 19:14
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Abzug bei Gezielter Stich falsch berechnet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Abzug bei Gezielter Stich falsch berechnet.

Bei einem Zweikampf wollte ich die SF Gezielter Stich einsetzen. Mein Gegner hatte einen Rüstungsschutz von 3. Nach der Berechnung AT+4+(RS/2) müsste die Erschwernis entweder 5 oder 6 sein. Bei mir wurde stattdessen eine Erschwernis von 9 abgerechnet. Ist das die nächste Steuererhöhung oder wie? Mei...
von Fremder_Mitmensch
Freitag 3. Juli 2009, 17:35
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug im Zweikampf
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Oh, bemerk gerade ich hätte das ins Unterforum Technische Probs stellen sollen. Tja, so bin ich.