Die Suche ergab 15 Treffer

von Bimbur
Mittwoch 18. Januar 2012, 16:00
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Proben in Abenteuern automatisch bestehen/nicht bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4662

Proben automatisch bestehen ist sicher nicht Sinn des Spiels, wie es hier nun mal aufgezogen ist. Es geht ja auch um Proben automatisch NICHT zu bestehen. Ich bezog mich auf den ersten Teil des Thread-Titels. Ein optionales absichtliches Scheitern der Probe finde ich aber auch nicht sinnvoll, weil ...
von Bimbur
Mittwoch 18. Januar 2012, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verschwörung in Ferdok | Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3474

Demnach sind käuflich erwerbbare Abenteuer länger und vielfältiger? Tendenziell ja, aber der Unterschied ist nicht gigantisch. "Verschwörung in Ferdok" gibt schon einen ganz adäquaten Eindruck von DSA-Games. Und bevor du evtl. enttäuscht wirst: Die besagte Verschwörung kann man auch in "Todespfad" ...
von Bimbur
Montag 16. Januar 2012, 16:14
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Proben in Abenteuern automatisch bestehen/nicht bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4662

Proben automatisch bestehen ist sicher nicht Sinn des Spiels, wie es hier nun mal aufgezogen ist.

Für besonders harte Fälle hätte ich mir manchmal allerdings gewünscht, ein beliebig einsetzbares Klugheitselixir (bzw. MU, KK etc.) kaufen zu können. Wär das nicht was für den Shop?
von Bimbur
Montag 9. Januar 2012, 16:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14272

Ja, aber in den klassischen Abenteuern wurde ich immerhin noch mit "Sie" angesprochen und nicht so plump kumpelhaft geduzt ;) :D Eponyme sind ja meistens Grenzfälle. "Drakonische" Strafen, "Mäzene", "martialisches" Aussehen, "stoische" Gelassenheit etc. gehen einem in Aventurien schon leicht von der...
von Bimbur
Samstag 7. Januar 2012, 21:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14272

Definitiv eines meiner Lieblingsabenteuer hier. Störend finde ich nur die z.T. eindeutig irdischen Ausdrücke, die nicht nach Aventurien passen: - ein "gregorianischer" Choral in einer Welt, in der es weder Gregor noch sonst einen Papst gab ("[EDIT]gurvanisch[/EDIT]" wäre das aventurische Pendent) - ...
von Bimbur
Montag 2. Januar 2012, 14:03
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Neue Heldentypen
Antworten: 11
Zugriffe: 6127

Amazone fände ich nicht so toll: Es gäbe kein männliches Pendent wie sonst, und der Unterschied zur Garethischen Kriegerin wäre wohl auch nicht so groß. Orks und Achaz fände ich für die meisten Abenteuer definitiv zu exotisch; da müssten viele NSCs eigentlich komplett anders reagieren, und dass alle...
von Bimbur
Freitag 30. Dezember 2011, 22:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52283

Der große Platz in Mengbilla heißt in den meisten Publikationen übrigens "Platz der 99 Tugenden " (im Volksmund auch: ...der 66 Laster), aber nicht "Platz der 99 Gesetze ". Unterm Strick weiß ich nicht so recht, was ich von der Sache halten soll. Das Klassiker-AB ist soweit ganz ok, auch wenn Mengbi...
von Bimbur
Mittwoch 24. Februar 2010, 19:16
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Chat Fenster optional
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Mein Spieler hat vermutlich den Nachteil "Blindheit" gewählt, aber ich seh es wirklich nicht...

http://blogage.de/files/35887/image
von Bimbur
Dienstag 23. Februar 2010, 21:53
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Chat Fenster optional
Antworten: 6
Zugriffe: 2429

Chat Fenster optional

Liebe Programmierer, wäre es möglich, eine Funktion einzubauen, um das Chat-Fenster auszublenden? Ich nutze es einfach nie und es nervt beim spielen.

Danke

Bimbur
von Bimbur
Sonntag 31. Januar 2010, 14:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14631

Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Ich fand die Ironie viel zu platt, die Filmzitate öde und witzlos, die Story irgendwie sinnlos. Selbst Kalle Witzko hat schon Besseres geliefert.
von Bimbur
Samstag 4. Juli 2009, 23:39
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wiederholtes Spielen von Abenteuern fällt weg!
Antworten: 11
Zugriffe: 4508

So, ich habe gerade 2 Helden gelöscht (zum Preis von je 10 "Phexsternen"), kann aber immernoch keine neuen erschaffen, es sei denn, ich investiere noch mal je 40 PhSt. Ist das so gewollt? Wenn ja, wozu überhaupt die Option, Helden zu löschen?
von Bimbur
Montag 29. Juni 2009, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenstatue Todespfad- Bitte helft mir ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1516

Du kannst auch einfach weiterspielen, bis dir ein NPC erklärt, wie's geht. und dann nochmal neu laden.
von Bimbur
Montag 29. Juni 2009, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab Jetzt: Online- und Offline-Zweikämpfe - KOSTENLOS!
Antworten: 51
Zugriffe: 50046

Na toll, jetzt steckt meine Gauklerin in einem Zweikampf fest, den ich nie wollte, weil sie herausgefordert wurde, bevor ich diese Funktion blockieren konnte. Kann man das abbrechen, oder muß ich mich jetzt von dem dahergelaufenen Zwerg ausrauben lassen?
von Bimbur
Montag 13. Oktober 2008, 14:46
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kein Zugang zum Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Firefox 2.0.0.11

Linux ist eine Version von Xandros für ASUS Eee-PC 1.0.6.10
von Bimbur
Montag 13. Oktober 2008, 00:12
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kein Zugang zum Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Kein Zugang zum Spiel

Hilfe! Ich kann kein Abenteuer mehr (neu) anfangen, auch keinen Spielstand laden. Das script hängt sich jedesmal beim Start des Abenteuers auf und ich muß den Browser über Task-Manager beenden. Bislang hat alles funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Was tun? Ich benutze übrigens Firefox unter Li...