Die Suche ergab 16 Treffer

von Vodoo
Mittwoch 28. September 2011, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns - Teil 2: Jetzt spielen!
Antworten: 16
Zugriffe: 7103

Hallo, ganz kurze Erklärung: Beim Schreiben hatte die gute ihren Tsatag nicht 995 BF, sondern früher. Ob das jetzt meine Schusseligkeit war, eine Änderung oder eine damals noch nicht getätigte Vorgabe, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war sie beim Schreiben nicht minderjährig. Viele Grüße Sebast...
von Vodoo
Mittwoch 14. April 2010, 07:34
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Ein Inhaltsfehler bei SDZ2
Antworten: 12
Zugriffe: 3849

Hallo viel zu müde Sarah, prinzipiell hast du Recht - und das war uns bei der Konzeption bereits bewusst. Eigentlich betrifft deine Kritik nicht nur Lurdus, sondern das gesamte Abenteuer. Die Zeitreiseregeln bei DSA sind so einschränkend, dass eine Zeitreise a) kaum möglich und b) kaum sinnvoll ist,...
von Vodoo
Donnerstag 1. April 2010, 21:06
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 60989

Tja, April, April. War natürlich nur ein Traviasneck.


Viele Grüße
Sebastian
von Vodoo
Donnerstag 1. April 2010, 07:56
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 60989

Okay, weil ihr schon so lange ratet, melde ich mich noch mal zu Wort: Es gibt tatsächlich eine Formel, die allerdings recht komplex ist. Dabei gibt es einige feste Werte, die zur Berechnung genutzt werden, dann einige Ereignisse, die den Wert verändern und dann zusätzlich einen Wahrscheinlichkeitswu...
von Vodoo
Freitag 12. März 2010, 15:01
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 60989

Euch fehlt da noch ein ganz entscheidender Faktor. In der Tat gibt es mehrere Einflüsse und mindestens ein ganz wichtiger fehlt noch...
von Vodoo
Freitag 5. März 2010, 17:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge
Antworten: 13
Zugriffe: 6329

Danke!
von Vodoo
Montag 1. März 2010, 21:57
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 60989

Ich will das muntere Raten ja nicht vollends zum Erliegen bringen, aber die gute Gardisten handelt nicht zufällig - genauso wenig wie ein Held zufällig handelt.

Viele Grüße
Sebastian
von Vodoo
Freitag 26. Februar 2010, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns II - Offene Fragen [SPOILER]
Antworten: 26
Zugriffe: 14557

Das Verhalten der Gardistin ist nicht willkürlich - das Verhalten des Helden aber auch nicht.

Viele Grüße
Sebastian
von Vodoo
Mittwoch 6. Januar 2010, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nedime - Die Tochter des Kalifen
Antworten: 18
Zugriffe: 10528

Moin! Es freut mich, dass ihr Spaß mit dem Rätsel habt. Es sollte ja auch eine kleine Herausforderung darstellen und die Geschichte um Nedime um Neues ergänzen, was aber zur alten Handlung passt. Noch ein Tipp: Im Abenteuer wird recht deutlich erklärt, wie so ein richtiges, tulamidisches Märchen erz...
von Vodoo
Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:17
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Lob und Kritik zu Kampf um die Krone
Antworten: 14
Zugriffe: 6561

Moin, ich kann nicht für alle Kollegen sprechen, aber ich lese hier regelmäßig mit und poste auch, wenn es etwas zu schreiben gibt. An dieser Stelle vielen Dank für das Lob, zumal die angesprochenen Teile ja auch durchaus von mir stammen. Einen noch viel größeren Anteil hat natürlich Anton am Gesamt...
von Vodoo
Montag 16. November 2009, 22:25
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wunschliste
Antworten: 17
Zugriffe: 6183

Moin.

Axom ist bereits über meinen Schreibtisch gegangen und hat eine humorvoll angehauchte Queste geschenkt bekommen. Für wahre Helden wird er schon bald wieder erreichbar sein.

Viele Grüße
Sebastian
von Vodoo
Donnerstag 5. November 2009, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Handlungsoptionen vom Heldentyp abhängig machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 9081

Handlungsoptionen vom Heldentyp abhängig machen?

Moin. Ich bin in Stefans Kolumne gerade über einen Punkt gestolpert, an dem ich auch noch während der derzeitigen Schreibarbeiten rumoperiere. Folgende Situation: Der Held steht mitten auf dem Marktplatz. Er kann verschiedene Stände besuchen, den Marktplatz verlassen etc. Nun würde ein Dieb vermutli...
von Vodoo
Donnerstag 22. Oktober 2009, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ich weiß, es ist ein Glücksspiel, aber das muss jetzt raus..
Antworten: 22
Zugriffe: 7565

Ich sorge gerade dafür, dass im Laufe der Trilogie noch mindestens einmal, wohl eher zweimal gesungen wird. Auch das Kochen-Talent wird noch geprüft.

Viele Grüße
Sebastian
von Vodoo
Donnerstag 15. Januar 2009, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer: Thomas Finn und Sebastian Thurau im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 69725

Nicht zu vergessen das Würfelspiel. Generell ist der komplette Einstieg bis zur Ankunft in Kargenfels stark verändert und noch viel stärker erweitert worden, die Zollstation ist neu. Das Ereignissystem am Dorfplatz ist neu, der unterirdische Bereich auch - wie Stefan schon sagte. Zu den unzähligen Ä...
von Vodoo
Sonntag 11. Januar 2009, 10:45
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug im Drachenfeuer ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Hallo, um mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen und die Erwartung zu korrigiern: Beim Näherkommen wird eine Sinnenschärfe-Probe fällig: Wenn sie gelingt, dann werdet ihr gewarnt und könnt weitergehen oder nicht. Wenn ihr weitergeht, warnt ihr zwar noch schnell den Zwerg, zum Angriff kommt es ab...
von Vodoo
Samstag 6. September 2008, 13:20
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Stellungnahme der DSA-Lizenzgeber zu "Antamar"
Antworten: 31
Zugriffe: 36363

Ich denke schon, dass das A-Team da eine Menge falsch gemacht hat. Dazu zietiere ich mich einfach mal selbst aus dem Alveran-Forum, möchte aber noch betonen, dass ich nicht zu Chromatrix gehöre, sondern dass hier als Beobachter schreibe, der schon jahrelang mit DSA zu tun hat: Ich kann verstehen, da...