Die Suche ergab 18 Treffer

von Uthlander
Freitag 25. September 2009, 08:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge der Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Reihenfolge der Abenteuer

Hallo!

Gibt es eine Reihenfolge der Abenteuer, sei es inhaltlich oder in Bezug auf Schwierigkeit, in der man die am Besten spielen sollte? Wo z. B. gibt es mehr und heftigere Kämpfe, wo werden bestimmte Fertigkeiten schwerpunktmäßig abgefragt (z.B. Schwimmen bei "Zyklopen")?
von Uthlander
Dienstag 2. September 2008, 15:17
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Antamar
Antworten: 47
Zugriffe: 42039

Ich zitiere mal Tommek: "Nicht so scharf auf Chromatrix rumhacken, die Verhandlungen liefen die ganze Zeit über in einem sehr positiven Ton ab. Auch diese Firma versorgt uns mit DSA-Material und versucht lediglich unser Hobby zu unterstützen. Mit dem Geschäftsführer von Chromatrix habe ich stets fre...
von Uthlander
Dienstag 2. September 2008, 00:13
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Antamar
Antworten: 47
Zugriffe: 42039

Ich finde, wir sollten bei aller Enttäuschung im Rahmen eines vernünftigen und anständigen Verhaltens bleiben! Ich bin traurig, denn Antamar war sehr dicht am P&P vom Spielgefühl. Es war niemals Konkurrenz zu Drakensang oder den Handygames oder den Solo-Browser. Gibt es denn keine Möglichkeit mehr ...
von Uthlander
Samstag 16. August 2008, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Werden gewonnene AP immer angezeigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2739

Und gerade unter diesem Gesichtspunkt fände ich es wichtig, dass hier im Forum keine "Walkthroughs" veröffentlicht werden!
von Uthlander
Freitag 15. August 2008, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Max EP
Antworten: 19
Zugriffe: 8570

Diese Flussdiagramme sind ja echt nützlich. Können wir nicht eines für das gesamte Abenteuer bekommen? Dann brauchen wir keine blöden Entscheidungen mehr selbst zu treffen und haben am Ende alle dieselbe Punktzahl. :roll: Oder es wird entschieden, keine Flussdiagrame und ähnliche "Walkthroughs" zu v...
von Uthlander
Freitag 15. August 2008, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Bugs in "Todespfad"
Antworten: 11
Zugriffe: 5433

Ich sehe gerade: Es gibt schon einen Strang mit "Bugs zum Todespfad". Könnt Ihr die beiden dann verschmelzen oder so? Tut mir Leid.
von Uthlander
Freitag 15. August 2008, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Bugs und Fehler in "Todespfad"
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Und der Oger am Ende? Ist für mich auch kein "Monsert" Spieltechnisch ist er ein Monster, da er nicht mit einer Standard-Waffe kämpft. Setzt du eigentlich "Hilfsmittel" ein, um ihn zu erledigen? Bloß weil ich ein Held bin, bin ich lange nicht dämlich. Natürlich nutze ich alles, was ich habe. Und di...
von Uthlander
Freitag 15. August 2008, 07:05
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Bugs und Fehler in "Todespfad"
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Das ist richtig. Da die Zombies und Untoten aber normale Waffen benutzen, werden sie als "Menschlich" behandelt. Und der Oger am Ende? Ist für mich auch kein "Monsert" ieS, aber gerade der kämpft auch mit 1 LP noch weiter. Da brauche ich regelmäßig 4-5 Anläufe, um den zu besiegen. Ist deshalb etwas...
von Uthlander
Mittwoch 13. August 2008, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Bugs und Fehler in "Todespfad"
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Andre hat geschrieben:Es gibt eigentlich nicht viele Gegner die bis zum Letzten kämpfen. Die meisten sind auch, genau wie man selbst, mit 5 LE platt.
Ich habe es schon oft erlebt, dass Gegner noch mit 1 oder 2 LE weiterkämpfen. :roll:
von Uthlander
Dienstag 12. August 2008, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Bugs und Fehler in "Todespfad"
Antworten: 15
Zugriffe: 4803

Bugs und Fehler in "Todespfad"

Ist eigentlich auch in "Verschwörung in Ferdok" aufgefallen:

Wieso dürfen die Gegner bis zum letzten LE-Punkt kämpfen, während man selbst schon bei 5 LE in Ohnmacht fällt? Das finde ich ziemlich unfair, gerade wenn der Kampf auf Messers Schneide steht.
von Uthlander
Dienstag 12. August 2008, 16:49
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug's und Fehler in "Verschwörung in Ferdok"
Antworten: 65
Zugriffe: 31143

Re: Noch eine Bug-Meldung

Andre hat geschrieben:Inwieweit bist du "nackt" geklettert? Hattest du die Sachen verkauft(!)?
Solange die nämlich noch im "Rucksack" liegen behindern die trotzdem.

Gruß
Andre
Aha. Das wird aber im Abenteuer so nicht angezeigt. Die eBe sinkt auf 0...
von Uthlander
Montag 11. August 2008, 12:54
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug's und Fehler in "Verschwörung in Ferdok"
Antworten: 65
Zugriffe: 31143

Re: Noch eine Bug-Meldung

Es ist zwar nicht weiter dramatisch..aber in Todespfad haben zwei Checkpoints (Spielstände die gleiche Bezeichnung = Tagesende) und der zweite überschreibt dann auch glatt den ersten. Das ist hier aber im falschen Strang. Mach doch einfach einen neuen auf. Da kommen bestimmt noch mehr Fehler zutage...
von Uthlander
Montag 11. August 2008, 12:29
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug's und Fehler in "Verschwörung in Ferdok"
Antworten: 65
Zugriffe: 31143

Klettern im Lagerhaus: Der Einbrecher hat Klettern +7, der Wurf ist erschwert um +2, ergibt als Ausgleichswert, genau: +3. Aha... Die aktuelle Behinderung (durch Rüstung) Deines Helden kommt noch doppelt zum Abzug. Normale Kleidung? Behinderung = 0 ? :lol: So, und ich bin jetzt mal nackt geklettert...
von Uthlander
Sonntag 10. August 2008, 20:06
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug's und Fehler in "Verschwörung in Ferdok"
Antworten: 65
Zugriffe: 31143

Klettern im Lagerhaus: Der Einbrecher hat Klttern +7, der Wurf ist erschwert um +2, ergibt als Ausgleichswert, genau: +3. Aha...

Kein Fehler, aber aufgefallen: Die Zwergenhändler bieten Rüstungen an, die sich niemand leisten kann, so für 44 Dukanten und so. Wat soll das?
von Uthlander
Sonntag 10. August 2008, 19:16
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: 5 min bgame?
Antworten: 6
Zugriffe: 3557

Krumpel hat geschrieben:Die anderen sind dauernd gestorben, oder wurden grundlos nachts ermordet.
Nebenbei bemerkt: "Grundlos" wird keiner ermordet. Wenn das passiert ist, hast Du Dich wo falsch verhalten. Ist mir auch passiert... :wink:
von Uthlander
Sonntag 10. August 2008, 19:14
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Weitere Abenteuer für PC?
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Danke. Gefunden.

Das konnte ich nicht ahnen. Bin ja noch neu hier. :oops:
von Uthlander
Sonntag 10. August 2008, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Weitere Soloabenteuer?
Antworten: 33
Zugriffe: 15130

Ich bin auch an einer Fortsetzung des "Todespfad"-Abenteuers interessiert. So einfach sollen die meinen goblinischen Rattenfänger nicht loswerden!
von Uthlander
Sonntag 10. August 2008, 10:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Weitere Abenteuer für PC?
Antworten: 2
Zugriffe: 2090

Weitere Abenteuer für PC?

Ich habe jetzt "Verschwörung in Ferdok" und "Todespfad" gespielt... Und jetzt? Es scheint ja noch mehr Abenteuer zu geben, aber wie es scheint, nur für Mobiltelephone. Ist auch geplant, die für den PC aufzulegen? Und wenn ja, gibt es schon ein Datum?

Mehr will...