Wo ist Nero?

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Krull der Krieger
Beiträge:15
Registriert:Donnerstag 29. Juli 2004, 12:29
Wohnort:Neuss
Kontaktdaten:
Wo ist Nero?

Beitrag von Krull der Krieger » Montag 21. Februar 2005, 13:40

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder in die Ruhmeshalle gesehen und musste feststellen, dass sich bei den Höchstpunkten etwas geändert hat. Wo ist z.B. der "Nero" hin?

nero
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 17. Juni 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nero » Mittwoch 23. Februar 2005, 14:16

tjoa meine single accounts wurden wohl gehacked und mit nem lvl 10 char überschrieben, die accounts waren nur durch 6 char pw gesichert und systematisch angelegt :roll:
dass man bruteforce mobile laufen lassen kann hätte ich nicht gedacht.

aber hab natürlich backups 8)

The Macs
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 27. Mai 2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von The Macs » Dienstag 1. März 2005, 13:40

Hallo Nero!

Deine Antwort beunruhigt mich ein wenig. Ich wußte nicht, das auch bei einem solchen Spiel Hacker sich die Mühe machen, für mich wäre es aber super schmerzhaft, meine gespeicherten Charactere zu verlieren. Da ich (demnächst wieder) direkt hinter Dir stehe, trifft es vielleicht auch mich.

Daher meine Frage, ich werde aus Deiner Aussage nicht schlau:
Was sind 6 char pw?
Was ist Bruteforce mobile?
Wie kann ich backups machen und mich sichern?

Vielen Dank und viele Grüße von Deinem Konkurrenten und Mitstreiter

Master of the Macs

nero
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 17. Juni 2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von nero » Mittwoch 2. März 2005, 01:50

bei bruteforce wird einfach jede mögliche zeichenkombination für ein pw durchprobiert. in meinem fall waren 6 zeichen dementsprechend schnell zu knacken. ein sicheres pw sollte also möglichst entsprechend lang sein sowie aus zahlen, buchstaben und sonderzeichen bestehen.

vermutlich wurde der angriff nicht mobil sondern auf mein forum pw gestartet, dass "natürlich" mit meinen accounts identisch war.

die singel account-namen waren im übrigen sehr leicht mit der suche über die ruhmeshalle zu errate.

alles in allem schon sehr fahrlässig. :oops:

die spiele kannst du mit einem datenkabel, bluetooth, irda ect. sichern. wir "powergamer" stecken soviel zeit in dieses kleine hobby, da wäre es doch schade einen account aufgrund von hacks oder technischen problemen zu verlieren. :wink:

gruß

nero
grossbuchstaben? nur gegen aufpreis!

The Macs
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 27. Mai 2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von The Macs » Mittwoch 2. März 2005, 12:26

Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich schlauer und auch ein wenig beruhigt. Ich habe zwar nicht verstanden, wie ich mit Datenübertragung meine Charaktere sichern kann, aber ich werde die Paßwörter einfach nach Deiner Empfehlung umschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße

Master of the Macs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste