Problem bei DSA - Absolute Macht

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
Ork Ugluk
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 7. Januar 2004, 12:55
Wohnort:München
Kontaktdaten:
Problem bei DSA - Absolute Macht

Beitrag von Ork Ugluk » Dienstag 20. Juli 2004, 13:50

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, ob dieses Problem bekannt ist:

Ich habe mir vor ein paar Minuten auf der Site von dsa-mobile das DSA Abenteuer "Absolute Macht" auf mein Siemens S55 runtergeladen. Wenn ich nun meinen Helden für dieses Abenteuer runterladen möchte, kommt nur die Meldung "Fehler. Dieses Abenteuer hast du schon bestanden."
Das ist aber definitiv nicht so, ich habe mir dieses Abenteuer ja gerade erst aufs Handy geladen.
Hilfe!

WizardofOz
Beiträge:1
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von WizardofOz » Montag 26. Juli 2004, 13:20

Habe ganz genau das gleiche Problem. Mein Held heißt "Grimbart" und ist ein Zwergensöldner.
Mein "Handy" ist das Nokia N-Gage!

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Montag 26. Juli 2004, 21:40

Bei meinem Nokia 7650 taucht das Problem auch auf. Habe das Abenteuer zwar jetzt schonmal mit einem albernischen Schwertgesellen durchgespielt, würde aber doch gerne meinen thorwaler Piraten nochmal durchjagen...

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Montag 26. Juli 2004, 22:04

Wahrscheinlich habt ihr alle DSA8 "Dämonenfluch" in den ersten Tagen nach dessen Erscheinen gespielt und euren Helden gespeichert, richtig? - In diesen ersten Tagen Mitte Mai gab es ein Problem beim Speichern und dabei wurde leider die Information gesetzt, dass dieser Held das 9. Abenteuer statt dem 8. gespielt hat, weshalb er jetzt nicht mehr geladen werden kann. Momentan prüft elkware, ob der Fehler in der Datenbank korrigiert werden kann. Das ist aber durch die verschlüsselte Datenübertragung nicht einfach zu lösen. Möglicherweise auch gar nicht. Wir geben Bescheid, sobald wir Näheres wissen.

Mandrion_1
Beiträge:24
Registriert:Montag 26. Juli 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandrion_1 » Dienstag 27. Juli 2004, 09:09

Das stimmt, Dämonenfluch habe ich auch ziemlich kurz nach dem Erscheinen gespielt... Hmmm... Das müsste ja heissen, dass ich Dämonenfluch nochmal spielen können müsste... 8)

Isindya
Beiträge:19
Registriert:Dienstag 13. April 2004, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Isindya » Dienstag 17. August 2004, 08:39

Wie weit ist denn die Bearbeitung dieses Problems mittlerweile gediehen? Habe nämlich auch dieses Problem und wollte Absolute Macht doch demnächst mal spielen... Und was lernen wir daraus: Nicht sofort zuschlagen, wenn ein Spiel rauskommt... :wink:

Solo
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 14. September 2004, 07:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Solo » Dienstag 14. September 2004, 07:23

Ich hab genau dasselbe Problem!

Habe mir letzte Woche AM runtergeladen und bekomme beim Heldendownload auch die oben beschriebene Meldung.

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Mittwoch 15. September 2004, 23:25

Wir haben noch einmal bei elkware nachgefragt. Es gibt leider keine Lösung dafür.

Solo
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 14. September 2004, 07:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Solo » Donnerstag 16. September 2004, 07:41

Und was sollen wir jetzt mit einem (bezahlten) Spiel, dass wir nicht spielen können?

Hat elkware sich darüber mal Gedanken gemacht?

Gruß,
Manu

Isindya
Beiträge:19
Registriert:Dienstag 13. April 2004, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Isindya » Donnerstag 16. September 2004, 08:02

Wie wäre es denn, zumindest anzubieten, dass man sich das jetzt aktualisierte Spiel (Dämonenfluch) kostenlos nochmal runterladen kann, sodass es zumindest mit dem nächsten Helden einwandfrei funktioniert? Dann würde man nicht permanent vor diesem Problem stehen, spiele ich "Absolute Macht" oder "Dämonenfluch" mit meinem Schützling?

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Donnerstag 16. September 2004, 08:17

Wer sich Dämonenfluch in der ersten Woche nach Erscheinen im Mai auf www.dsa-mobile.de gekauft hat - und nur diejenigen betrifft dies -, sende bitte eine Mail an uns mit allen noch vorhandenen Kaufinformationen, vor allem aber Modell und Handy-Nummer. Dann finden wir eine Lösung.

Für gespeicherte Helden mit jener Version gibt es dennoch nicht die Möglichkeit, DSA 9 zu spielen. Aber DSA 8 noch einmal. :?

Drumheller
Beiträge:2
Registriert:Dienstag 13. April 2004, 17:27
Wohnort:Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumheller » Donnerstag 23. September 2004, 08:26

Könntet Ihr bitte die Versionsnummer von Dämonenfluch bekannt geben bei der dieser Fehler auftritt? Dann kann ich mir nämlich den Download von A.M. sparen.

Dank&Gruß

Benutzeravatar
CM_Admin
Site Admin
Beiträge:3570
Registriert:Samstag 10. Mai 2003, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von CM_Admin » Samstag 25. September 2004, 15:20

Aktualisierte Info: Die Programmversionen des 8. Abenteuers waren von Beginn an korrekt. Lediglich die Speicherung der Daten auf dem Server lief in der ersten Woche schief und als Abenteuer wurde das 9. statt dem 8. markiert. Dieser Fehler wurde in der letzten Mai-Woche korrigiert. Unkorrigierbar betroffen sind Helden, die davor gespeichert wurden. Danach war und ist alles in Ordnung mit den Versionen und der Speicherung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste