Fehler Nach erfogreichem lösen des Spiels?

Moderatoren:TheGrey, CM_Admin

Antworten
CombatKenny
Fehler Nach erfogreichem lösen des Spiels?

Beitrag von CombatKenny » Dienstag 20. Mai 2003, 15:20

Habe Nedime endlich durchgespielt und meinen Charakter gespeichert.
Habe mir gedacht spielkst doch nochmal, steigerst deine Werte... also Charakter vom Server geladen und neu gestartet, aber dann die Überraschung: Man kommt nicht mehr ins MENU! Ist das Absicht???

CM_Admin
Site Admin
Beitrag von CM_Admin » Dienstag 20. Mai 2003, 15:40

Ja, das ist Absicht. Wir müssen verhindern, dass der gleiche Held das Abenteuer mehrmals spielt, sonst könnte er die Abenteuerpunkte mehrmals einkassieren, was logischerweise ein Fehler wäre. (Ich sage nur Powergaming.)

Ehe Missverständnisse entstehen: Natürlich kannst du das Abenteuer mehrmals spielen, aber dazu brauchst du einen neuen Helden. Auch den kannst du anschließend auf den Server uploaden.

Wenn du einen Helden beim nächsten Abenteuer vom Server lädst, hat er immer noch seine "unverbrauchten" Abenteuerpunkte zur Steigerung zur Verfügung.

Pellaeon
Beitrag von Pellaeon » Dienstag 20. Mai 2003, 16:12

Also hier mal meine Erfahrungen:
ich konnte den Helden vom Server laden und das Spiel mit dem Helden nochmal spielen. Doch mitten im Spiel (meistens bei neuen Checkpoints) schmiert das Spiel ab. Zufall, Bug oder gewollt?

Pellaeon
Beitrag von Pellaeon » Dienstag 20. Mai 2003, 20:04

Ach wenn man mit dem Nokia 7650 auf den "Telefonknopf" drückt (um ins Menü zu kommen den), und mit dem Switcher (wie Taskmanager nur für das Nokiahandy) nachschaut, läuft das Spiel als weiter bis man es abschiesst.

Novak
Beitrag von Novak » Donnerstag 29. Mai 2003, 10:14

Hallo!
Wo muß ich mich denn anmelden um meinen Helden zu speichern? Mein Handy fragt mich zwar nach nem Usernamen und Passwort aber ich weiß nicht woher.
Vielen Dank!

Pellaeon
Beitrag von Pellaeon » Donnerstag 29. Mai 2003, 14:24

Einfach ein Benutzernamen und PW auswählen und auf senden drücken.
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Novak
Beitrag von Novak » Donnerstag 29. Mai 2003, 21:51

Hmmm... Nachdem ich eine Verbindung ausgesucht habe erscheint die Meldung:
"Daten werden an Server gesendet...
Teil 1 von 5"

Und dann passiert nichts weiter. Wenn ich irgendeine Taste drücke erscheint wieder der "Endscreen" von dem aus man speichern kann (Du hast sie befreit usw).
Ist das ok so oder gibt es eine Bestätigung das der Held gespeichert wurde? Ich habe diese Meldung schon eine halbe Stunde auf dem Screen gelassen in der Erwartung irgendeine Bestätigung zu bekommen.

Pellaeon
Beitrag von Pellaeon » Donnerstag 29. Mai 2003, 22:00

Bei mir (Nokia 7650 sende mit GPRS) dauert es so 1-2mins und dann steht da Teil 2von5 usw. bis Teil 5von5 gesendet. Und dann springt es zurück. Bist du dir sicher das dein Zugang im Handy richtig konfiguriert ist?
-=! Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt sind; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen !=-

Novak
Beitrag von Novak » Freitag 30. Mai 2003, 22:43

Eigentlich müßte der Zugang funktionieren, da ich auch sonst nie probleme damit habe... Aber ich probier mal ein wenig rum, vielleicht finde ich den Fehler ja.
Auf jeden Fall Danke!

edit:
Ich habe das jetzt mit einer normalen Datenverbindung hinbekommen. Mit GPRS wollte das nicht hinhauen, keine Ahnung warum! Bei eMails ect. klappt das sonst auch. Dauert übrigens 29 Sekunden.

Antworten